Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5072 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2011 08:06:53 Titel: Defender Export in die USA |
|
|
Eine Kollegin von mir bittet mich um Hilfe einen Defender 110 für ihren Mann zu finden. Da die Auswahl in USA sehr knapp ist würde sie gerne einen in D kaufen, wenn möglich. Ich weiß das frühere Modelle bestimmte Modifikationen brauchten um zulassungsfähig innden USA zu sein. wer weiß genaueres und hat nen link zum nachlesen o.ä.
Danke. holger | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.09.2011 08:20:14 Titel: |
|
|
Ich hatte mich darüber auch schon mal informiert und das Ergebnis war das es theoretisch unmöglich ist das legal zu machen.
Das ist vermutlich auch der Grund warum es so wenige Defender in USA gibt und die Preise dementsprechend abgehoben.
Bei alten Fahrzeugen (Serie) soll es wohl einfacher sein, aber das hab ich nur am Rande mitbekommen, weil unser Fall anders lag. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 27.09.2011 08:27:37 Titel: |
|
|
Hm - klingt nicht ermutigend - da gab es mal diesen NAS standard oder so, mit Käfig als muss, aber die Käfige kann man ja käuflich erwerben... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.09.2011 08:40:01 Titel: |
|
|
Leider keine guten Nachrichten, aber das soll nicht heißen das es unmöglich ist, ich hab nur nix gefunden.
Also auf jeden Fall nochmal weiter rumhören, vorallem weil ich ja auch keinerlei aktuelle Infos gebracht habe.
Beim rumhören bin ich aber auch bei 2rädern zum gleichen Ergebniss gekommen, wobei man da in USA
eigentlich alles kaufen kann, das geht beim Defender eben nicht.
Irgendwie war glaube ich der Dieselmotor ein Problem.
Mal schauen, vielleicht hab ich sogar hier im Forum ein Thema erstellt.
Im Black Landy fand ich damals ein bischen was. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 27.09.2011 09:05:40 Titel: |
|
|
Problem 1: Der Diesel ist zu dreckig
Problem 2: Kein Airbag
Porblem 3: Bügel
m einfachsten sollen glaub alte LR (bis III) sein, als es noch keine so strikten Abgas- und Sicherheitsnormen gab. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.09.2011 09:24:38 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere müssen die Fahrzeuge mindestens 25 Jahre alt sein. Aber Hürden gibts dennoch genug.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 27.09.2011 18:14:16 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich recht erinnere müssen die Fahrzeuge mindestens 25 Jahre alt sein. Aber Hürden gibts dennoch genug.  |
Jo, stimmt. Die dingen die aelter sind als 25 jahre kommen rein in der USA. Egal was fuer motor usw. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 28.09.2011 06:44:07 Titel: |
|
|
Auch "neuere" kommen in die USA, dann aber nur über "Umwege" oder in Einzelteilen um dann in den USA wieder zusammengebaut zu werden. Ist nicht einfach. Die genauen Bestimmungen dazu hab ich zuhause, kann ich Dir gern mal raussuchen. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 28.09.2011 08:13:57 Titel: |
|
|
@oilworker - das wäre super, danke | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 16:58:33 Titel: |
|
|
Also nach studium diverser einführungsbestimmungen für fahrzeuge in die usa bin ich jetzt bei der erkenntnis gelandet, dass 25 Jahre alte Fahrzeuge, so sie im Originalzustand sind oder ein veränderter Motor auch mindestens 25 Jahre alt ist keinen Einschränkungen unterliegen...
Wer da etwas anderes weiß, bin für jeden Tipp dankbar | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Orlando, FL Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 19:44:19 Titel: |
|
|
da ich nächstes Jahr für zwei Jahre nach Florida ziehe, habe ich mich auch ein wenig darum gekümmert, weil ich gerne meinen 110er mitnehmen wollte. Für ein Jahr darfst du jedes Auto mit rübernehmen, dann muss es aber sofort wieder außer landes geschafft werden. Eine permanente Zulassung für defender modelle <25Jahre ist unbezahlbar. besonders mit einem dieselmotor. der ist drüben total exotisch und muss weitaus strengere abgasnormen erfüllen als die aktuelle Euro5 in Europa, weiterhin muss eine käfig montiert werden, usw....usw.
Ich lager meinen für zwei jahre ein und kaufe mir drüben einen schönen alten chevy V8, für zwei Jahre gehts schon als Defenderersatz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 13.10.2011 23:00:45 Titel: |
|
|
midmaik hat folgendes geschrieben: | da ich nächstes Jahr für zwei Jahre nach Florida ziehe, habe ich mich auch ein wenig darum gekümmert, weil ich gerne meinen 110er mitnehmen wollte. Für ein Jahr darfst du jedes Auto mit rübernehmen, dann muss es aber sofort wieder außer landes geschafft werden. Eine permanente Zulassung für defender modelle <25Jahre ist unbezahlbar. besonders mit einem dieselmotor. der ist drüben total exotisch und muss weitaus strengere abgasnormen erfüllen als die aktuelle Euro5 in Europa, weiterhin muss eine käfig montiert werden, usw....usw.
Ich lager meinen für zwei jahre ein und kaufe mir drüben einen schönen alten chevy V8, für zwei Jahre gehts schon als Defenderersatz  |
Wenn du denn umbaut auf ein '87er rahmen....
Gleich mal verzinken lassen ? In umbau nur ein WE zeit...  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|