Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5039 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.10.2011 08:35:26 Titel: Nissan Patrol GR61 -> Elektronik Problem |
|
|
Guten Morgen an alle, die diesen Beitrag lesen.
Ich habe bei meinem folgendes Problem: Während der Fahrt läuft alles ohne Probleme, dann muss ich blinken, dass funktioniert auch noch, aber dann kann es passieren, wenn ich den Blinker deaktiviere, dass ich ein ständiges "Klackern" habe.
Sobald ich den Blinker oder die Warnblinkanlage wieder aktiviere, klickt es wieder normal. Sobald ich deaktivere, klackert ist wieder ständig. Das Phänomen lässt sich nur dadurch beseitigen, dass ich das Auto einige Stunden stehenlasse.
Habe jetzt gleich mal das Blinkerrelais getauscht, aber an diesem lag es leider auch nicht.
Jetzt meine Frage an jeden, der dies liest: Habt Ihr eine Idee, welches Problem das sein könnte bzw. wäre mein nächster Schritt den Warnblinkschalter zu tauschen.
Hat jemand von euch zufällig einen Warnblinkschalter für einen BJ 2001 übrig?
Vorab schon Mal an alle recht herzlichen Dank,
mfg
Florian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 20.10.2011 08:56:20 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte ich an meinen Maverick auch gehabt, war echt nervig kein Blinker war an und trotzdem dieses klackern.
Hab bei mir den Blinkerschalthebel ausgebaut, zerlegt (sei vorsichtig es kommen Kleinteile dir entgegen) gereinigt mit Kontaktspray eingesprüht, zusammen gebaut.
Seit dem ist alles in Ordnung.
Gruß Mav95 | _________________ Alles wird gut |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 20.10.2011 18:58:31 Titel: |
|
|
mal ne ganz gewagte These:
haste ne AHK?
schau mal obs da drin feucht is.....
vielleicht kommt da was auf +12V was nicht sollte...etc,... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 20:04:09 Titel: |
|
|
Hallo
tippe auch auf den Blinkerschalter, Dose kannst ausschliessen, der Stromkreis wird ja durch den Blinkerschalter unterbrochen, bei dir fliest aber schon irgendwo zwischen und Blinkerschalter ein Kriechstrom
der ist anscheinend stark genug das das Blinkerrelais weiter tickt sobald es einmal aktiv war
ich vermute daher Masseschluß vom Kabel zwischen und Schalter, oder Schalter selbst
bzw die Kabel zum Schalter des Warnblinker, könnten auch drann schuld sein, oder der Schalter selbst, den brauchst ja nur mal abstecken obs dann weg ist
auf jeden Fall fliest ein Strom übers der nicht stark genug ist es auszulösen, aber stark genug das es weiter tickt wenns aktiv war | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|