Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol GR61 -> Elektronik Problem
Klickern bei deaktivierten Blinkerschaltern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5039 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.10.2011 08:35:26    Titel: Nissan Patrol GR61 -> Elektronik Problem
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen an alle, die diesen Beitrag lesen.

Ich habe bei meinem Patrol folgendes Problem: Während der Fahrt läuft alles ohne Probleme, dann muss ich blinken, dass funktioniert auch noch, aber dann kann es passieren, wenn ich den Blinker deaktiviere, dass ich ein ständiges "Klackern" habe.
Sobald ich den Blinker oder die Warnblinkanlage wieder aktiviere, klickt es wieder normal. Sobald ich deaktivere, klackert ist wieder ständig. Das Phänomen lässt sich nur dadurch beseitigen, dass ich das Auto einige Stunden stehenlasse.
Habe jetzt gleich mal das Blinkerrelais getauscht, aber an diesem lag es leider auch nicht.

Jetzt meine Frage an jeden, der dies liest: Habt Ihr eine Idee, welches Problem das sein könnte bzw. wäre mein nächster Schritt den Warnblinkschalter zu tauschen.

Hat jemand von euch zufällig einen Warnblinkschalter für einen Nissan Patrol BJ 2001 übrig?

Vorab schon Mal an alle recht herzlichen Dank,

mfg
Florian
Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 08:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Winke Winke
hatte ich an meinen Maverick auch gehabt, war echt nervig kein Blinker war an und trotzdem dieses klackern.

Hab bei mir den Blinkerschalthebel ausgebaut, zerlegt (sei vorsichtig es kommen Kleinteile dir entgegen) gereinigt mit Kontaktspray eingesprüht, zusammen gebaut.
Seit dem ist alles in Ordnung.

Gruß Mav95

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 18:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne ganz gewagte These:

haste ne AHK?

schau mal obs da drin feucht is.....

vielleicht kommt da was auf +12V was nicht sollte...etc,...

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 20:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

tippe auch auf den Blinkerschalter, AHK Dose kannst ausschliessen, der Stromkreis wird ja durch den Blinkerschalter unterbrochen, bei dir fliest aber schon irgendwo zwischen Relais und Blinkerschalter ein Kriechstrom

der ist anscheinend stark genug das das Blinkerrelais weiter tickt sobald es einmal aktiv war

ich vermute daher Masseschluß vom Kabel zwischen Relais und Schalter, oder Schalter selbst

bzw die Kabel zum Schalter des Warnblinker, könnten auch drann schuld sein, oder der Schalter selbst, den brauchst ja nur mal abstecken obs dann weg ist

auf jeden Fall fliest ein Strom übers Relais der nicht stark genug ist es auszulösen, aber stark genug das es weiter tickt wenns aktiv war
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen