Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 14.11.2011 12:30:28 Titel: andere Lenkung muss her |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2011 13:39:29 Titel: |
|
|
Das teraflex ist sicherlich oberklasse preislich wie Qualitativ sollte aber jedoch erst ab einer Höherlegung von mind. 5" zum einsatz kommen da auf die lage das Panhards zu achten ist.
Die qualität der Rugged Ridge teile hat mich nicht um insbesondere die Stoßstangen haben mindere beschichtungen und unsaubere Schweissnähte, Die lenkung hatte ich allerdings noch nicht in der hand, kurzum relativ gutes zeug für kleines Geld. Alternativen gibt es reichlich, Rustys hat was feines oder die Currie Lenkung wie Sie auch der Bluegerbill fährt (Sehr massiv).
your choice.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 14.11.2011 14:08:39 Titel: |
|
|
Ich hab das lenkgestange von RockKrawler.
Damit bin ich sehr zufrieden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 14.11.2011 22:03:15 Titel: |
|
|
habe hier gerade einen ZJ mit der U-Turn Lenkung in der Mache, hat ein 3,5"FW drin
da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht , das ist wirklich massiv , durchdacht und top verarbeitet und fährt sich auch sehr gut
ist sicher overkill bei 3,5"FW, das ist für mehr Lift gedacht | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 14.11.2011 23:57:49 Titel: |
|
|
Wie es in der Anleitung aussieht benutzt diese u-turn Lenkung die serienmäßigen lenkkopfe.
Stimmt das?
Die hatte ich mir damals mehrfach verbogen.
Die Spurstange war zwar stabiler aber anstatt ner gebrochenen Spurstange waren dann diese Dinger krumm oder gar gebrochen bei feindkontakt.
Ich würde kein lenkgestange Upgrade mehr kaufen das diesen Schwachpunkt noch hat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 00:39:01 Titel: |
|
|
Warum lässt Du nicht einfach das originale Lenkgestänge drin oder machst das Upgrade auf das vom ZJ.
Bei hoher Paranoia kann man ja auch Ersatz mitführen. Ich hab die Iron-Rock-Offroad-Lenkung drin, die
wiegt 4x soviel wie original, fährt sich nett und die Sollbruchstellen verschieben sich.
Während das Original-Lenkgestänge noch verbiegt, würde mir unter Höchstbelastung wohl eher eine der
Schrauben durch die Achsschenkel zerreissen oder die Einstellhülse (wie U-Turn-Lenkung) brechen oder
das Lenkgetriebe rausreissen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 08:34:02 Titel: |
|
|
ich hab die hardkor lenkung von kevins offroad. sehr massiv, keine probleme und preislich interessant  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 16.11.2011 09:44:51 Titel: |
|
|
@grafe: Wo lagst Du da preislich, bis das Paket vor deiner Tür lag? | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 16.11.2011 10:40:55 Titel: |
|
|
Ich möcht mit na andan Lenkung auch erreichen dass die Kiste nicht mehr so stark auf Bodenwellen, Spurrillen,... reagiert. Ich selber bins mittlerweile gewöhnt aber nahe Freundin mag ned fahrn und nun Hänger is halt a misst.
Durch a rein stabileres System wird sich doch wohl as Fahrverhalten ned wirklich bessern? | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 23:59:42 Titel: |
|
|
Wie ist Deine Spureinstellung? Null oder Vorspur? Etwas Vorspur hilft.
Ich habe bei 32" Reifen 3mm Vorspur, gemessen mit dem Metermass
von markierter Stolle zu Stolle im Profil. Damit fahre ich mit 5" auf der
der Autobahn freihändig hunderte Meter gerade aus. Spurrillen nimmst
Du wegen der Reifenbreite und Spurbreite mit. Das merke ich mit 11.5"
Reifenbreite und Felgen mit ET-40 detulich. Die Reifen stehen bei mir
auf jeder Seite 70mm weiter raus plus Reifenbreite. Bei Bodenwellen
kann sich bissl was verbessern, weil die Y-Geometrie Dir nicht mehr in
die Vorspur pfuscht, das hängt bei Deiner Höherlegung natürlich auch
vom Panhardstab-/Fahrwerks-SetUp ab. Mit Deinen 5" bist Du ca. 2" zu
hoch für ordentliches Fahr- und Lenkverhalten, das gibts nur oder
bis 3" Höherlegung.
@Patrick.Ghys:
Ich frag für US-Bestellungen immer beim Verkäufer das Porto und den
Paketdienst ab. Damit kann man perfekt kalkulieren und auch Zoll und
Einfuhrumsatzsteuer errechnen. In den meisten Fällen rechnet sich das
dank des schlechten Dollarstandes. Ich bestelle recht viel in den USA,
egal ob Kleidung, Sportartikel oder auch mal Autoteile.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 21.11.2011 12:15:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 21.11.2011 12:29:28 Titel: |
|
|
kann das Lenkgestänge nicht verdrehen bei dem anlenkpunkt? | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5013 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 21.11.2011 13:03:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|