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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
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Verfasst am: 06.12.2011 14:47:33 Titel: Quietschender Rippenriemen defender 300 TDI |
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Mal was neues, also danke für all die Tipps, auch die das die Lager kaputt sind u.s.w.
Ich fahr so seit 3 Wochen mit einem Keilriemen beim 300 TDI den keiner der bekannten Anbieter verkauft.
Und siehe da er quietscht nicht mehr, nicht mehr alle 2 Tage mit Talkum drauf u.s.w.
Er hat ne weichere Gummimischung, merkt man auch gleich beim anfassen, und Vergleich mit dem Dyco Keilriemen.
Also bevor Ihr Lager tauscht, Spannrollen wechselt u.s.w. kauft einfach mal den anderen Keilriemen.
Ist von einer Firma aus Hannover die mit C beginnt.
Es lohnt sich.
Danke an den,der mir mir Tip gegeben hat, und mal sagte kauf nicht den hier aus der Firma ( Dyco) sondern nimm den aus Hannover.
Gruß
Armin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 08.12.2011 06:50:31 Titel: |
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Na hoffentlich hält er auch lange, meiner hat sich nach ca. 100 km aufgelöst von C.
Einen von G.. rein und es ist seit langer Zeit Ruhe.
Grüsse
Mirko | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.12.2011 10:15:41 Titel: |
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mirko200tdi hat folgendes geschrieben: | Na hoffentlich hält er auch lange, meiner hat sich nach ca. 100 km aufgelöst von C.
Einen von G.. rein und es ist seit langer Zeit Ruhe.
Grüsse
Mirko |
Was soll der Quatsch. Der Riemen mit C oder der der mit G anfängt.
Da kann man doch Namen nennen! | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 08.12.2011 10:22:14 Titel: |
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Meist hilft es einfach auch die Rollen beim Tausch sauber zu machen.
Bei mir war das quietschen auch immer mit den Billigriemen, nachdem ich den Rollen mit der Drahtbürste zu Leibe gerückt war ist Ruhe. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 3442170486


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
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Verfasst am: 08.12.2011 10:54:12 Titel: |
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Meist hilft es einfach auch die Rollen beim Tausch sauber zu machen
Grüß Gott
Danke für den Tip, ich hab alle Tips durch die Keilriemen betreffen.
Wenn man mal sucht ist das durchaus ein Motorenproblem nicht nur bei Land Rover.
Und man darf sich nicht wundern wenn man Gummiprodukte in Ländern produzieren lässt die von Gummi`s nun gar keine Ahnung haben,das sieht man gut an deren Überbevölkerung und Ablehnung zur Familienplanung.
Mein Keilriemen:
http://www.contitech.de/pages/produkte/antriebsriemen/antrieb-industrie/produkt_multirib_de.html
Da hätten auch mal die sogenannten Profis drauf kommen können,anstatt nur ihren Billig Mist zu verkaufen.
Na ja man erwartet von Spezialisten eben doch wohl zu viel.
Gruß
Armin | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 08.12.2011 12:44:49 Titel: |
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Genau diesen Multirip hatte ich, genaue Spezifikation kann ich noch sagen,
wenn ich wieder zu Hause bin.
Danach einen von Gates und Ruhe war, übrigens vor dem Conti hatte ich Einen
den ich in Rumänien gekauft habe der hat 500km gehalten, ich denke sehr wohl das es
hier sehr deutliche Qualitätsunterschiede gibt.
und ich habe nichts sauber gemacht oder gewechselt, einfach nur den Keilrippenriemen
gewechselt.
Grüsse
Mirko | |
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