Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 E-Kabel in den Innenraum legen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 18:18:40    Titel: Y61 E-Kabel in den Innenraum legen.
 Antworten mit Zitat  

Wo lege ich an schnellsten, ohne erst das halbe Armaturenbrett zu zerlegen Kabel in den Innenraum ?

Gibt es da eine bevorzugte, eh schon vorhandene Durchführung ?
Im Jeep ZJ waren genug Durchführungen mit den Gummitüten, da passten die ganzen Strippen locker mit durch.

Ich will ein stärkeres Strom und ein Massekabel in den Innenraum legen. Daran soll eine Dreifachsteckdose zum Anschluss 2er Sitzheizungen und des Laptop. Im Zigarettenanzünder steckt sschon der Stecker vom Navi.
Ich habe zwar einen Doppelsteckeradapter aber ich weiß nicht ob ich dem Braten auf Dauer trauen soll, wenn da 2 Sitzheizungen drann hängen. Bis jetzt ist es allerdings noch nicht heiß um die Steckdose geworden (auser der Wärme durch die Heizung) und die Sicherung hält auch noch.

Später brauche ich dann noch mehr Kabel die irgendwo durch sollen.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 18:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ja schon ´nen Kabel ´reingehn, wirst ja kaum mit Kerze fahren... Smile

Generell ist das Loch vom Gaszug immer recht gross, bei allen FZ.
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 18:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechts und Links findes Du vom Motorraum aus große Gummimansscheten in der Spritzwand (ca 20cm vom Windleitblech nach unten und ca 5 cm vom Radkasten weg. Beifahrerseite musst am Dieselfilter vorbei). Da kommst leicht durch das Gummi mit nem Messer und ist genug Platz für weitere Kabel. Habe dort das Antennenkabel für cb und die 50mm² Strippen zum Notaus der Winde mit durch gelegt. Aber hinterher mit Sylikon wieder dicht machen. Dort läuft genau das Wasser an der Spritzwand runter beim Regen.
Im Innenraum musst den Teppich unterm Amaturenbrett etwas weg ziehen um an die duchgestecketen Leitungen zu kommen.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 18:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Generell ist das Loch vom Gaszug immer recht gross, bei allen FZ.

besonders wenns elektrisch ist Smile

in der Nähe vom Kupplungsgeberzylinder kommst recht gut durch, da gibts ne Tülle an die dann auch von Innen ran kommst, ansonsten ist es beim Y61 echt schwierig

wenn dir der Platz dort nicht reicht, da kannst auch noch ein zusätzliches Loch bohren, ist aber doppelwandig das Blech an der Stelle

such mal nach dem Ladeluft Anzeige Thread, da glaub ich sind Bilder drinn wo man mitm Schlauch durch kommt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 19:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

in der Nähe vom Kupplungsgeberzylinder kommst recht gut durch, da gibts ne Tülle an die dann auch von Innen ran kommst, ansonsten ist es beim Y61 echt schwierig

Genau diese Tülle sitzt auch auf der Beifahrerseite in der Spritzwand. Da ist es von innen dann noch was einfacher weil die Pedalanlage nicht im weg ist.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 19:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dafür ist die Heizung im Weg, bei mir sitzt da auch noch die Pumpe der Standheizung im Motorraum und die Kabel davon, ich finde es auf der Fahrerseite einfacher

was auch noch gut gehen müsste, an der Spritzwand nach hinten und im Kardantunnel unterm Sitz nach Innen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 23:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist hier am einfachsten...
Beschreiben brauche ich es ja wohl nicht, ist ja sichtbar.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 23:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dirk. Genau den "Durchgang" meine ich. Gibt es auf Fahrer und Beifahrerseite. Habe bei meinem Auto aber nachträglich noch mit Dichtmasse verschmiert. Mit dem Antennenkabel für cb hatte ich nen Wassereinbruch. Jetzt sind auf der Linken Seite das Antennenkabel und 2 50mm² Kabel mit durch. Platz satt(sofern nicht die Standheizung davor sitzt).

BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 19:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankeschön. Damit komme sogar ICH weiter Knuddel

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 12.12.2011 10:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Hallo Dirk. Genau den "Durchgang" meine ich. Gibt es auf Fahrer und Beifahrerseite. Habe bei meinem Auto aber nachträglich noch mit Dichtmasse verschmiert. Mit dem Antennenkabel für cb hatte ich nen Wassereinbruch. Jetzt sind auf der Linken Seite das Antennenkabel und 2 50mm² Kabel mit durch. Platz satt(sofern nicht die Standheizung davor sitzt).

Logisch ! Ja

Ich habe die Durchführung mit "Spoilerkleber" verklebt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen