Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Temperaturanzeige ZD30
ist das normal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 20:24:57    Titel: Temperaturanzeige ZD30
 Antworten mit Zitat  

Mal 'ne Frage an die Experten hier, denn ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo der Zeiger bei den letzten Patrols stand, die ich Probe gefahren bin.
Konkret es geht mir um das hier ...

Aber schon die Tatsache, dass mir die Anzeige bei den letzten Patrols nicht ins Auge gesprungen ist, reicht mir fast als Indiz, dass die Nadel dort normal nicht stehen sollte. Auf jeden Fall kenne ich das bis jetzt von keinem meiner bisherigen Autos.

Ansonsten ein sehr feiner Wagen, der mir ohne die Temperaturanzeige gut gefallen täte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 17:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist eigentlich noch im OK Bereich. Sollte aber nur dort stehen wenn daas Auto richtig arbeiten muss mit Anhänger oder bei zügiger fahrt und Aussentemperaturen von 35 und mehr. Bei meinem 2,8ter stand die Anzeige auf der Tuor nach Rumänien auf dreiviertel und 120kmh, bei 100kmh wieder in kurz unter halb.

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 18:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, also bei einer kurzen Probefahrt (30 Minuten) ohne große Anstrengung, bei max. 10° eher nicht normal?!

Ansonsten wäre mir die Anzeige vermutlich auch nicht aufgefallen, bzw. im Gedächtnis geblieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 19:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
OK, also bei einer kurzen Probefahrt (30 Minuten) ohne große Anstrengung, bei max. 10° eher nicht normal?!

Ansonsten wäre mir die Anzeige vermutlich auch nicht aufgefallen, bzw. im Gedächtnis geblieben.

Bei den Gegebenheiten sollte die Anzeige einen Nadelstrich unter halb sein. Da sollte der Verkäufer mal checken was sache ist.
Schöner Brocken in Black. Täte mir auch gefallen.

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 20:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Bestätigung - echt ein Jammer, aber ich brauche einen zuverlässigen Wagen für mehrwöchige Reisen. Da kann ich solche Unwägbarkeiten nicht gebrauchen.

Sollte er für jemanden interessant sein, hier isser zu finden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=155011727
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 21:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fehler sollte sich ja beheben lassen. Die Leute leben ja vom Verkauf. Wenn denen sagst das das gemacht werden muss und interesse besteht wenn das Auto dann Fehlerfrei ist werden die das sicher machen. Denke so etwas wird jedem nachfolgendem Käufer auffallen.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 22:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Anzeige zeigt eh nicht genau an, 10 Grad mehr oder weniger siehst da nicht

normal sollte sie in der Mitte sein

der Patrol hat aber noch einen zweiten Sensor fürs Steuergerät, dort ist die exakte Temperatur aufs Grad genau ab zu lesen

wenn er dort bei ungefähr 80-90° ist, passt alles

dann spinnt nur der Sensor der anderen Anzeige
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen