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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kaisheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4963 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 2. Pajero V60 kurz 3. (Ex)Pajero V20 4. (Ex)Terrano R20 5. (Ex)Volvo v40 |
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Verfasst am: 21.12.2011 17:16:09 Titel: Automatik Getriebe 3,0 V6 |
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Hallo Mitsu Fahrer!
Kann mir jemand sagen, warum mein v20 (Bj. 97) bei kalten Temperaturen erst nach ca. 5 Minuten bereit ist, in den Overdrive zu schalten?
Das Getriebeöl ist wohl schon seit 100000 km in der Maschine.
Und noch eine Frage: Wie laut darf das Geräusch sein, wenn die ersten zwei Allradstufen gefahren werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hubi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 22.12.2011 11:40:07 Titel: |
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bei kalten temperaturen dauerts halt länger, bis das getriebe mal auf betriebstemperatur ist  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2011 12:58:40 Titel: |
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Hast du Super Select beim Pajero?
Was ist gemeint mit den ersten zwei Stufen? Heckantrieb und permanenten Allrad (ohne gesperrtes Mittel-Diff?)
Hast du besondere Geräusche im Allradmodus?
Gruss Stephu | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 22.12.2011 18:54:51 Titel: |
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Moin,
die Automatik schaltet erst bei einer bestimmten Öltemperatur in den Overdrive, das ist so gewollt.
Im ersten Gang darf es auch ein wenig lauter sein, wenn Du damit ein leichtes heulen meinst, das liegt
daran das der erste Gang gerade verzahnt ist.
Im zweiten sollte aber Ruhe sein.
Wenn Du schon weisst das der letzte Ölwechsel schon so lange her ist wäre ein Ölwechsel wohl mal angebracht,
aber aufs richtige Öl achten, sonst zerstörst Du die Bremsbänder... | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kaisheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4963 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 2. Pajero V60 kurz 3. (Ex)Pajero V20 4. (Ex)Terrano R20 5. (Ex)Volvo v40 |
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Verfasst am: 22.12.2011 21:20:38 Titel: |
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Euch allen vielen Dank!
Das Öl werd ich wechseln.
Das Geräusch beim Allrad/Mitteldiff-Sperre gehört wohl so, es klingt nicht krank, aber man hört es halt.
nochmals merci
Hubi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 23.12.2011 15:39:55 Titel: |
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Sorry, ich dachte Du meinst nur das AT Getriebe...
Eigentlich soll das VTG keine großen Geräusche machen, wann ist da das letzte mal das Öl
gewechselt worden?
Kreuzgelenk vordere Kardanwelle macht auch gerne mal Krach wenn nicht ausreichend gefettet oder
kaputt...
Aufpassen wenn neues Öl reinkommt das es das richtige ist ( für SuSe ist ein anderes als für den Zuschaltallrad
der GL Modelle) sonst zerlegt es Dir die Syncronringe im VTG  | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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