Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Automatik Getriebe 3,0 V6
Automatik Getriebe 3,0 V6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kaisheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
2. Pajero V60 kurz
3. (Ex)Pajero V20
4. (Ex)Terrano R20
5. (Ex)Volvo v40
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 17:16:09    Titel: Automatik Getriebe 3,0 V6
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mitsu Fahrer!

Kann mir jemand sagen, warum mein v20 (Bj. 97) bei kalten Temperaturen erst nach ca. 5 Minuten bereit ist, in den Overdrive zu schalten?
Das Getriebeöl ist wohl schon seit 100000 km in der Maschine. Unsicher

Und noch eine Frage: Wie laut darf das Geräusch sein, wenn die ersten zwei Allradstufen gefahren werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Tröst

Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 11:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei kalten temperaturen dauerts halt länger, bis das getriebe mal auf betriebstemperatur ist Winke Winke

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2011 12:58:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du Super Select beim Pajero?
Was ist gemeint mit den ersten zwei Stufen? Heckantrieb und permanenten Allrad (ohne gesperrtes Mittel-Diff?)

Hast du besondere Geräusche im Allradmodus?

Gruss Stephu
Nach oben
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 18:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

die Automatik schaltet erst bei einer bestimmten Öltemperatur in den Overdrive, das ist so gewollt.

Im ersten Gang darf es auch ein wenig lauter sein, wenn Du damit ein leichtes heulen meinst, das liegt
daran das der erste Gang gerade verzahnt ist.
Im zweiten sollte aber Ruhe sein.

Wenn Du schon weisst das der letzte Ölwechsel schon so lange her ist wäre ein Ölwechsel wohl mal angebracht,
aber aufs richtige Öl achten, sonst zerstörst Du die Bremsbänder...

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kaisheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
2. Pajero V60 kurz
3. (Ex)Pajero V20
4. (Ex)Terrano R20
5. (Ex)Volvo v40
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 21:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euch allen vielen Dank!

Das Öl werd ich wechseln.
Das Geräusch beim Allrad/Mitteldiff-Sperre gehört wohl so, es klingt nicht krank, aber man hört es halt.

nochmals merci

Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 15:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, ich dachte Du meinst nur das AT Getriebe...

Eigentlich soll das VTG keine großen Geräusche machen, wann ist da das letzte mal das Öl
gewechselt worden?
Kreuzgelenk vordere Kardanwelle macht auch gerne mal Krach wenn nicht ausreichend gefettet oder
kaputt...

Aufpassen wenn neues Öl reinkommt das es das richtige ist ( für SuSe ist ein anderes als für den Zuschaltallrad
der GL Modelle) sonst zerlegt es Dir die Syncronringe im VTG Vertrau mir

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen