Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.12.2011 21:12:04 Titel: Y 61 Höherlegung |
|
|
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Würde meinen gerne etwas höher legen. Die frage an euch, bis zu welcher Höhe das ohne Probleme möglich ist. Habe so an 50 mm gedacht.
Desweiteren habe ich an Koni Heavy Track Raid gedacht als Dämpfer und Federn von ??? OME vielleicht? Auto ist meist nicht schwer beladen, zieht jedoch nahezu täglich einen Anhänger ( ca. 1,2 t). Welche Federn würdet ihr Empfehlen ?
Da wir schon dabei sind auch gleich noch frage 3. : Wenn das auto 50 mm höher ist und dann anstatt der serienbereifung 285/75 R16 aufgezogen werden, kann es dann bei einem 2 achser (anhänger) probleme geben ? Sprich ist das auto dann zu hoch für einen normalen anhänger ?
vielen dank im vorraus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.12.2011 06:21:42 Titel: |
|
|
Wegen dem Anhänger.
Fahre 35iger mit 30mm Fahrwerkshöhelegung und 80mm Bodylift der aber nicht berücksichtigt werden darf.
Anhänger geht, ist aber grenzwertig. Hab deshalb mein Zugmaul mittels 10cm U-Eisen hoch gelegt.
Damit ist es völlig problemlos den Tandemachser zu ziehen.
Wegen dem Fahrwerk frag am besten den DirkBaumann. Er fährt die Koni mit OME.
Eine sehr gute Wahl. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 21.12.2011 07:44:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2011 08:47:27 Titel: |
|
|
Er schreibt schon Koni Raid, was zweifelsohne eine großartige Wahl ist und Du willst ihm Ironman anbieten?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 21.12.2011 11:29:49 Titel: |
|
|
Hallo,
die Heavy Track Raid sind schon mal die beste Wahl die bei 50 mm Höherlegung getroffen werden kann...
einstellbar in ausgebautem Zustand und so fett, daß man selbst am hinten den Auspuff ein wenig aus dem Weg rücken muß...
OME-Federn empfehle ich dir für vorn OME 970, für hinten OME 980. Wird der nämlich nicht groß beladen, steht er bei gleicher Federart (normal, mittel, verstärkt) hinten um einiges höher als vorn, was meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Hab da schon alles durch...
285/75R16 sehen bei 50mm Höherlegung aber schon wieder sehr mickrig aus , besser gleich 315/75R16 auf Serienfelge, dann rentiert sich auch die Umrüstung des Zugmauls, wie von Team-Wildsau beschrieben .
Die Sachen aber nicht bei Taubenreuthers kaufen, sondern z.B. bei der Fa. Muer-Geländewagenzubehör, da ists garantiert billiger, besonders die Koni`s .
GRuß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 19:01:33 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Das mit der Zugmaulhöherlegung wird wohl aussen vor stehen da es sich nicht nur um einen Anhänger handelt. Muss mal nachgucken was ich meinen Anhängern zumuten kann.
Es werden wohl die Koni Raid in kombination mit den OME Federn werden. Vielleicht doch nur 30 mm höher. Zusammen mit den 285/75 werde ich ja so ca. 50 mm höher kommen.
Muss ich ab so einer höhe schon das Getriebe absenken ? Oder den Nachlauf korrigieren ?
Taubenreuther wäre sowieso nicht in Frage gekommen, die haben mir auch zu saftige Preise, und hier in Austria ist es sowieso noch teurer.
Gruß
gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 21.12.2011 19:08:43 Titel: |
|
|
Hab bei meinem auch das OME drin in Kombi mit den OME Sport Dämpfer bin damit voll zufrieden
Fahrwerk und die 285/75R16 hab ich typisiert
Ich hab meines beim Taubenreuther gekauft war mit dem Preis voll zufrieden und das ganze mit super Service | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 21.12.2011 20:50:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.12.2011 11:40:54 Titel: |
|
|
komisch das alle hier so über taubenreuther ablästern, habe mein komplettfahrwerk auch von taubenreuther bestellt, die sind was service angeht echt vorbildlich und ich brauchte nur den konfigurator ausfüllen, das angebot checken, eine email mit "Ja, ich will" abschicken und 2 tage später war alles da, super verpackt und zügig! vom preis her kann ich auch nicht meckern, bei www.stockundstein.de zum beipspiel wäre es einerseits teuerer gewesen und zweitens hätte ich alles einzeln zusammenstellen müssen, dazu hat taubenreuther immer ordentlich durchlauf mit den teilen, d.h. kein dämpfer oder feder liegt da lange auf lager, mein fahrwerk ist bevor es bei mir war 2 tage vorher noch aufm schiff aus australien gewesen, frischer gehts nicht!, dazu hat taubenreuther ein super prospekt in hochglanz papier und sehr informativ geschrieben mit vielen bildern, welcher anbieter macht das noch?
kann wie gesagt überhaupt nicht meckern! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 30.12.2011 19:28:22 Titel: |
|
|
Taubenreuther ist ne klasse Firma, da lästert keiner, nur die Preise..... und wenn du bei Muer bestellst, (autorisierter Taubenreuther-Partner) bekommst du auch direkt von Taubenreuther geliefert, nur eben zu Muer-Preisen. Der hat nämlich gar kein großes Lager wo er auf Verdacht mal alles einlagert (da wär er längst bankrott), sondern gibt die Bestellung direkt nach Eingang an seine Vorlieferanten weiter...
Also, veraltete Teile bekommst du da auch nicht, nur bessere Preise als Endkunde.
GRuß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|