Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4983 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 14:22:01 Titel: Nummernschild verloren |
|
|
ich hab im oktober in marokko an der algerischen grenze mein nummernschild vorne verloren. geklaut wurde es definitiv nicht, früh wars noch da und nach nem tag fahren an ner militärkontrolle wars weg
letzte woche habe ich mit der zulassungsstelle gesprochen.
ich dachte ja ich leg da nen eid ab (wegen verloren), bekomme ein neues schild und weiter gehts.
jetzt siehts aber so aus, dass ich zur polizei muss und das schild zur fahndung aussetzen soll. dann zu zulassungsstelle und mein auto abmelden und auf ne neue nummer anmelden
ist das der korrekte werdegang? ich bin irritiert...
zumal ich die aktion ja erst im mai machen kann, weil ich ein saisonkennzeichen hab und man irgendwie ein auto nicht außerhalb der saison anmelden kann (aussage zulassungsstelle berlin bei flashi)
habt ihr da erfahrungen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 14:24:23 Titel: |
|
|
Ja das ist der korrekte Werdegang.
Ich schreibe dir mal ne pn dazu. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2011 14:48:55 Titel: |
|
|
WAS? Ist das denen ihr Ernst? Da wiehert ja der Behördenschimmel!
Wie oft wird ein Kennzeichen in nem Offroadpark verloren, müssen die dann alle ihr Auto ummelden auf ne komplett neue Kombination?
Hab auch letzten Sommer mein vorderes Kennzeichen verloren, hab´s erst gar net gemerkt, aber dann seh ich nen Zettel an der Scheibe dran, dass das jemand abgefahren hat und ich´s auf der Polizeidienststelle abholen kann.
Wenn der Typ das Kennzeichen stattdessen in den Graben geworfen hätte anstatt sich selbst bei der Polizei zu stellen, dann hätt ich wohl mein komplettes Auto ummelden müssen oder wie?
Das kann ja net wahr sein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 14:55:42 Titel: |
|
|
zur fahndung ausschreiben/ bei polizei melden kannte ich nicht, aber neue Zulassung ja. ist auch schon immer bzw. seit jahren so.
deswegen gebe ich kennzeichen auch immer ab, wenn ich mal eins finde und das ist ehrlich gesagt erstaunlich oft  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.12.2011 15:17:03 Titel: |
|
|
Ist bei uns eigentlich auch so, wenn ich aber Glaubhaft machen kann dass das Schild fernab der Heimat verloren wurde machen sie auch mal eine Ausnahme von der Regel.
Anspruch gibts aber nicht darauf, ist einfach Goodwill.
Vielleicht mal Fragen und Fotos mitbringen wo man sieht dass du da plötzlich ohne Schild unterwegs warst.
Immerhin hast das Schild auf nem anderen Kontinent verloren und nicht im Westerwald, was das bringen soll das Schild zur Fahndung auszuschreiben sollen sie mal erklären.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 25.12.2011 16:19:19 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | was das bringen soll das Schild zur Fahndung auszuschreiben sollen sie mal erklären.  |
Naja, es soll ja schon vorgekommen sein, dass manchmal nicht die ganze Wahrheit erzählt wurde, sondern sogar gelogen worden ist
Grade weil der Behördenweg so aufwändig ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 25.12.2011 16:27:23 Titel: |
|
|
Zur Zulassungsstelle altes Schild abgeben und komplett Neue bekommen ist normal. Der Gang zur Polizei eventuell wegen geklauten Nummernschildern bei Straftaten. Soweit auch wenns unglaublich klingt durchaus korrekt. Kommt man nicht drumrum. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 25.12.2011 17:10:29 Titel: Re: Nummernschild verloren |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
zumal ich die aktion ja erst im mai machen kann, weil ich ein saisonkennzeichen hab und man irgendwie ein auto nicht außerhalb der saison anmelden kann (aussage zulassungsstelle berlin bei flashi)
habt ihr da erfahrungen? |
Das ist zumindest hier in Zwickau anders. Wäre ja auch quatsch wenns so wär.. | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 25.12.2011 17:50:47 Titel: |
|
|
Hi hab gerade letzte Woche mein Moped vorübergend stillgelegt außerhalb der Saison (04-10)
am Dienstag muss ich nochmal hin Reifen fürn Terrano eintragen lassen.
Frag dann nochmal nach bezüglich anmelden außerhalb der Saison und melde mich nochmal.
Schöne Restweihnachten | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.12.2011 18:14:16 Titel: |
|
|
natuerlich kann man ausserhalb der Saison an und abmelden... das is ne normale buerokratische sache, was am ende aufm schild steht is doch egal... Wuerde dem Mitarbeiter mal aufn Zahn fuehlen wo steht, dass er saisonkennzeichen nur in der saison ausstellen darf, vielleicht auch nur in dem zeitraum der draufgedruckt ist....
bei manchen war die Ausbildung aber auch voellig umsonst..... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.12.2011 18:16:42 Titel: |
|
|
Ich habe bei verschiedenen Personen in einer Berliner Zulassungsstelle gefragt und Anmelden außerhalb der Saison sei unmöglich. es mag sein, dass es in anderen BL anders ist....Hier aber nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.12.2011 18:23:32 Titel: |
|
|
das wuerde ich echt mal gerne erklaert haben: WANN genau ist denn bitte "SAISON" ??
Es gibt keine "SAISON" es gibt nur einen Zeitraum von 2-11 Monaten in dem das Auto angemeldet ist. Also verlange doch mal von den fraglichen Mitarbeitern die Definition von "SAISON" wenn ich frei waehlen kann wann diese "SAISON" ist und wieviele Monate zwischen 2-11....
Lass es Dir schwarz auf weiss zeigen, gesetesgrundlage etc pp.... denn die muss ja vorhanden sein wenn sie sagen, dass es so ist.
ich kann 2 Autos auf Saison anmelden zB
02-06 und 05-03
oder 5 Autos
02-06 / 05-07 / 08-03 / 04-07 / 09-12
und jetzt bitte sagen in welcher Saison ich die letzten 5 Autos jeweils an um oder abmelden darf um meine Schilder zu kriegen............
Bevor ich das Fahrzeug nicht anmelde und die Schilder drannschraube, existiert keine Saison, sie ist der Zulassungsstelle ja noch nicht bekannt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.12.2011 18:31:08 Titel: |
|
|
Die Saison (Deine) kennt die Zulassungsstelle als erstes, denn Du meldest das Fahrzeug ja an und bei uns lassen sie das nur innerhalb der gewünschten Saison zu. Ich wollten Oktober bis Dezember und konnte erst im Oktober anmelden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.12.2011 18:36:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Saison (Deine) kennt die Zulassungsstelle als erstes, denn Du meldest das Fahrzeug ja an und bei uns lassen sie das nur innerhalb der gewünschten Saison zu. Ich wollten Oktober bis Dezember und konnte erst im Oktober anmelden. |
Ja, da isses wieder ;-)
Menno, Flashi, ich will ja net rumquengeln, aber nun sag doch endlich mal, welchen Sinn deine 10-12er-Saison hat!?
Klar, ohne Kat kostet steuerlich ein Vermögen, aber du weißt doch bestimmt, dass man eben NICHT die komplette Jahressteuer im Voraus zahlen muss: Antrag stellen auf 6-Monate-Zahlung oder noch besser: Mit dem Kfz-Steuer-Finanzamt aushandeln, dass nicht per Bankeinzug, sondern Selbstüberweisung gezahlt wird, dann kannst für 0-5€ Aufpreis gute 3 Monate später die Steuer zahlen, funktioniert echt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.12.2011 18:39:19 Titel: |
|
|
Habe mal rumgegoogelt, davon ist NICHTS zu finden, dass es so eine Anwendung gaebe... waere echt auf die Textform dieser Behauptung der Mitarbeiter gespannt....
In dem Falle zitiere ich einfach mal Obelix
Die spinnen...
ps.. habe noch einige texte gefunden nach denen ein Anmelden auch ausserhalb der Saison moeglich ist. Ich wuerde die daher wirklich mit der Nase drauf stossen, mir den text zu zeigen wo drinne steht, dass es nicht ginge, gegebenenfalls mal nen Vorgesetzten...? Dienstaufsichtsbeschwerde? weiss nicht was man so machen koennte wenn die nicht wollen wie sie sollen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|