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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 12.01.2012 20:23:10 Titel: Technikfrage: Ladeluftkühler - Turbolader |
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Hey,
mal eine Frage an die Motorexperten hier. Mein Terrano (ZD30) saut ein bisschen mit Öl. Es tropft minimal an einem schlauchende der vom Ladeluftkühler zum Turbolader führt (Rot markierte stelle in der Zeichnung). Liegt halt nur daran das die schlauchschelle nicht richtig fest war bzw. diese sich mit den Jahren gelöst hat, kommt ja mal vor, hatte ich bei der Servoleitung auch schonmal, angezogen, dann war alles wieder Dicht.
Jetzt zu der Frage: (ich bin zwar Mechaniker aber kein Automechaniker )
Normalerweise sollte da doch garkein ÖL drinnen sein, der schlauch führt ja zum LLK? Oder ist das weil im Turbolader etwas nicht ganz dicht ist?
Würd mich jetzt mal, auch aus Technischer sicht brennend interessieren. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.01.2012 20:26:16 Titel: |
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Ist ja nicht das Neueste Auto und so ein Lader bläst mit der Zeit immer etwas Öl mit durch. Das setzt sich im gesamten System ab und wenn ne Schelle mal undicht wird, drückts das abgesetzt Öl nach draußen. Mach einfach ab und schau rein. Solange der Motor nicht rußt oder gar von selber durchdreht, ist alles fein. Würde man auch am erhöhten Ölverbrauch bemerken. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 12.01.2012 20:59:15 Titel: |
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Knapp 180tkm hat er jetzt runter aber Ölverbrauch ist kaum messbar und rußen tut er nur ein bisschen und auch nur bei Volllast oder Kaltstart.
Meinst du mit selber durchdrehen das er läuft ohne das die Zündung an ist oder? Also das man ihn nicht abstellen kann?, Ne tut er nicht :)
Dann scheint ja alles in ordnung zu sein, danke für die schnelle und kompetente Antwort  | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 13.01.2012 06:50:33 Titel: |
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Und die Kurbelgehäuseentlüftung führt in den Ansuagbereich zurück, was bedeutet, daß immer auch Ölnebel mit angesaugt und verdichtet wird.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 13.01.2012 15:08:38 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Und die Kurbelgehäuseentlüftung führt in den Ansuagbereich zurück, was bedeutet, daß immer auch Ölnebel mit angesaugt und verdichtet wird. |
Jepp, genau das isses! Üblicherweise wird bei fast allen Fahrzeugherstellern die KW Entlüftung in den Ansaugtrakt geleitet.
Nur bei den ganz neuen schickiemickie Autos mit Abgasnorm E165 (oder was gerade aktuell ist) wird das Öl heraus gefiltert. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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