Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebeüberholung
Lautes surren auf jeder welle, ausser die direkte fahrstufe 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yves-mk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5103 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II lang 2.4 Bj 94
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 17:20:09    Titel: Getriebeüberholung
 Antworten mit Zitat  

Habe das Getriebe mit Hilfe eines Pajero erfahrenen freundes demontiert und zerlegt. Das laute surren/mahlen war extrem in Fahrstufe 1 u 2. sodass mich Fußgänger darauf ansprachen, das es sich anhöre als wenn da was zerreist. Schnell zum Nissan Dealer und den Lagersatz geordert. Habe in dem zuge fast alle lager getauscht. Ausser die lager in der Zwischenplatte, die bog sich schon extrem auf der presse bei Nissan. Musste dort mit dem fast komplett zerlegten Getriebe hin, da ich nicht in Besitz der 250mm langen 26er nuß war. Die zerlegten es mir dann komplett und dabei kam zum Vorschein, das vermutlich nur das Lager von der Hauptwelle defekt ist. Egal, alle anderen auch neu. Zusammenbau-> sorgsam und behutsam... etwas fummelei die hebel der wellen richtig in Position zu bringen, und dann alles zusammen zustecken. Aber mit Geduld, Holzklötzchen, Schonhammer und Schraubenzieher ist auch dieses zu bewältigen.

Mein Nissan Dealer riet mir zu 85 Getriebeöl für die Gearbox, und ein schlankes ATF fürs Verteilergetriebe.
Weis aber nicht ob ich mit dieser Wahl von Liquy Molly zufrieden bin. Bei der Eiseskälte muss ich dem Getriebe gut zureden und gaaanz langsam befehl zum stufen tausch geben. (ca 5-10min auf der Landstraße) danach wird es besser.

Hoffe der Text ist eine hilfe und Gefällt!

mfg

Yves

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

102488 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen