Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Steinmauern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4886 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2012 13:10:53 Titel: bester Motor |
|
|
Hallo zusammen, möchte mir einen Jeep Wrangler neueren Baujahrs zulegen (2011/2012) langer Radstand (4-türig) werde mehr auf der Straße fahren als im Gelände und Hänger ziehen mit 2 Tonnen. Ein Sport kommt daher nicht in Frage nur Sahara oder Rubicon. Die Frage nach dem Richtigen Motor Benziner oder Diesel? Welcher ist langlebiger, zuverlässiger was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich fahre maximal 10 oder 15.000 km im Jahr. Das Baujahr 2011 mit 3,8 L Benziner darf nach meiner Info auch noch die 3,5 Tonnen ziehen alle anderen müßte man auflasten außer der Rubicon oder?
Danke für eure Infos und Erfahrungen
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.03.2012 13:59:45 Titel: |
|
|
Fahr mal den neuen 3.6er Pentastar Probe... ich bin eh der Meinung, das Diesel in die Heizung gehört und nicht in den Tank.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.03.2012 14:02:24 Titel: |
|
|
mir wurde der 3,8 angeboten mit 200 PS für einen guten Kurs (Auto ist neu Baujahr 2011 noch keine Zulassung) was hat der neue 3,6 mit 285PS für eine Anhängelast? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 18.03.2012 22:58:34 Titel: |
|
|
der wrangler ist zu leicht, also mit 3,5 to denk ich, wirst nicht hinkommen.
wennst den verbrauch bissle ansprechen willst - aber nicht unbedingt nen verbastelten sound willst, dann reicht ein 4 liter.
totz hohem hubraum sehr sparsam. meiner braucht z.b. ca. 11 liter
(nur so erfahrung mit älteren motoren und autos - neue fahr ich momentan nicht) | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.03.2012 00:10:28 Titel: |
|
|
chris4x4 hat folgendes geschrieben: | mir wurde der 3,8 angeboten mit 200 PS für einen guten Kurs (Auto ist neu Baujahr 2011 noch keine Zulassung) was hat der neue 3,6 mit 285PS für eine Anhängelast? |
Bitte genau mit´m Hersteller checken, da wissen die Händler teilweise nix Genaues. Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, die recht überschaubare Anhängerlast bei den 2012ern auf ich glaube (!) 3t erhöhen zu lassen per Eintragung. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2012 07:07:14 Titel: |
|
|
Die neuen JK's haben alle ne anhägelast von "einer Tonne" diese kann aber bei den Entsprechenden "Umbaueren"
beim kurzen auf 2,8 To und beim langen auf 3,5To erhöht werden.
Im realen fahrvergleich ist beim 2012er Modell der diesel "Stärker" und sparsamer als der sagenumwobene 3,6er Petastar, wobei der letztere schon eine spur besser "geht" wie die 3,8er vorgänger. Für mich gäbe es unter den gesichtspunkten nur
einen 2012er Unlimited Diesel mit passender "Leistungsoptimierung" und Anhängelasterhöhung. Aufpasse die 50.- Euro ebaychips halten net was sie versprechen (gute Motorverbesserungen liegen so ab 400.-)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.03.2012 12:18:29 Titel: |
|
|
momentan spricht also alles für den Diesel, obwohl der Freundliche dagegen spricht was Wartung und zuverläßigkeit betrifft.
Keine leichte Entscheidung habe hier leider auch nichts gefunden, (pro und contra der Motoren) und Modelle. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.03.2012 21:16:36 Titel: |
|
|
Die Dieseln in den Jeeps sind prinzipiell nicht schlecht... sogar der miese VM hatte seine guten Seiten. Im Daily Driver funktioniert der 2.7CRD angeblich angenehmer als die 4.7er Benziner. Ich würde den Diesel nehmen - in Österreich. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 19.03.2012 22:30:59 Titel: |
|
|
in anbetracht des späteren wiederverkaufes, liegt der diesel klar vorn.
für den hängerbetrieb- sowieso. da gibts keine frage.
die kosten werden sich kaum unterscheiden.
nimm den diesel, in lang und als unlimited. der NAVI ist dir bei der auflastung gern behilflich. und schmankerl-umbauten bekommst da auch. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|