Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches ATG habe ich im Jeep?
Unterschidliche Formen der Ölwanne

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 18:55:59    Titel: Welches ATG habe ich im Jeep?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.
Im Jeep Grand Cherokee wurden ja je nach Baujahr zwei verschiedene Automaten verbaut.
Hat jehmand Bilder, wo ich die Unterschide sehe?

So kann ich bestimme, was ich für einen Automaten habe und anschliessend den Filter bestellen kann.
foto kann ich momentan wegen zu wenig Licht nicht machen.

Gruss und Danke

P.S: fahre einen 1997er 5.2er ZJ
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 19:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim facelift hast du ein 44re. einfach bei den üblichen verdächtigen den filter bestellen, da sind dann zwei gummidichtungen dabei, sodass beide ölwannenformen abgedeckt sind.
die gummidichtungen sind aber der letzte dreck. die guten alten korkdichtungen gibt es leider kaum noch traurig

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
beim facelift hast du ein 44re. einfach bei den üblichen verdächtigen den filter bestellen, da sind dann zwei gummidichtungen dabei, sodass beide ölwannenformen abgedeckt sind.
die gummidichtungen sind aber der letzte dreck. die guten alten korkdichtungen gibt es leider kaum noch traurig

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hatte die originale Gummidichtung von Jeep und die war top und Dicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, es gibt ja verschiedene.
die gummidichtungen mit metalleinlage sind perfekt, keine frage Euer Wunsch sei mir Befehl

die billigdinger aus dem zubehör sind einfach gummi und vollkommen ohne stabilität. vorallem in der dünnen ecke treibt es die immer raus und dann sifft das getriebe traurig

Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ShadowNDS hat folgendes geschrieben:

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hatte die originale Gummidichtung von Jeep und die war top und Dicht.

stimmt, geb ich dir auch recht!
nie mehr würd ich die korkdichtungen nehmen, nur noch gummi! andere raten sogar von dem korkmüll ab!

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"andere" rotfl

das untermauert deine meinung natürlich ungemein, wenn "andere" das auch so sehen Hau mich, ich bin der Frühling

ich spreche nur aus eigener erfahrung, klar das zählt nicht so wie die meinung von "anderen", aber so ist es nunmal rotfl
letztes jahr hat unser service auf der breslau stunden gebraucht um mit ner billig gummidichtung das getriebe wieder dicht zu bekommen...

wie gesagt, sind nur infos aus erster bzw persönlicher hand und somit völlig überbewertet...

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, es gibt ja verschiedene.
die gummidichtungen mit metalleinlage sind perfekt, keine frage Euer Wunsch sei mir Befehl

die billigdinger aus dem zubehör sind einfach gummi und vollkommen ohne stabilität. vorallem in der dünnen ecke treibt es die immer raus und dann sifft das getriebe traurig

Die hatte ich, die anderen würde ich schon aus Prinzip nicht nehmen, weiß jeder Schlosser das sowas auf einer so schmalen Fläche nichts taugt... Dann wird es mit Silikon besser dicht... (Spreche ich aus Erfahrung weil momentan meine Wanne mit Silikon gedichtet ist... Hält natürlich nur bei vernünftiger Vorarbeit um "anderen" mal gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen...)
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 23:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"andere" rotfl

das untermauert deine meinung natürlich ungemein, wenn "andere" das auch so sehen Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab aber auch immer wieder gehört/gelesen, dass grade die Korkdichtungen schlecht sein sollen.
Kann aber im Augenblick auch niemanden beim Namen nennen (tja, das Gedächtnis) von denen, die das gesagt/geschrieben haben.

Ich denk aber mittlerweile eh, man muss seine Erfahrungen selbst machen, jeder sagt was anderes (nimm dies und jenes nicht, der nächste sagt wieder genau das Gegenteil).
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 23:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ich spreche aus der erfahrung u.a. wenn du es live erlebst, wie dir ein interner filter platzt (Original wohlgemerkt!) sich teile vom Kork lösen und ungefiltert dort ankommen, wo sie nichts zu suchen haben, schaden anrichten, dann ändert man da seine meinung!!!

Deshalb hab ich immer Gummidichtung auf der Rolle hier, schneid meine Dichtungen selbst und nehm solchs Kork zeugs ungenutzt und das landet im Ofen.....

Jeder hat so seine Erfahrungen damit.
Das mit der Dichtheit ist ne andere Sache!

polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 23:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird es dir nicht selber manchmal angst , bei der menge an unangenehmer lebenserfahrung ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 00:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat 25tkm gehalten ..jetzt ist wieder eine aus kork drin und ist immer noch dicht seit 20tkm.
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 01:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und mir hats mal eine korkdichtung zerfetzt. teile sind nach innen, zufällig dann auch noch der filter innen geplatzt. was war das ende vom lied:
korkteile sind durchs ganze getriebe, durch den wandler durch den ölkühler und das über eine lange zeit.
vermutlich ist jetzt deshalb auch mein kühler etwas zugesetzt, ich weis es nicht, behaupte es nur - momentan wechsele ich den grad aus.

deshalb nur noch die alte gummidichtung oder eben eine neue verwenden. Auch war die Dichtheit eben damals nicht so besonders, weil an den schwachen stellen die korkdichtung sich rausdrückte - sozusagen.

Gummidichtung ist doch was feines, ich schneid die mir selbst und wenn man glück hat, kann man die mehrmals wiederverwenden. --- bei Kork?
noch dazu das abgefummele des alten Korks an den Dichtflächen - nein danke.

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 12:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Zwischenfrage: Erfahrungen beim 46RE helfen hier nicht, oder?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 12:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
korkteile sind durchs ganze getriebe, durch den wandler durch den ölkühler und das über eine lange zeit.

Obskur Obskur Obskur

Besitzt Dein Getriebe keinen Filter vor der Ansaugung? Oder wie sollten Korkteile in den Wandler kommen? Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.415  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen