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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Rondeshagen bei Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 Bj.1999 |
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Verfasst am: 05.02.2012 10:20:19 Titel: Motorstottern Y61 2,8 |
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Moin,moin,brauche da mal Hilfe von Euch !?
Habe nun seit 8 Monaten meine Bj.99 mit 189000 km ,Verbrauch im Schnitt 10,0 L läuft eigentlich super.
Nun schleicht sich seit längerem und gerade jetzt wo es so kalt ist ein Fehler ein !!
Startet auch bei -17 Grad noch super läuft im Stand rund nur beim anfahren und beschleunigen bockt er so bis 1500 U/min rum ,danach ist wieder Ruhe im Schiff.
Kein Ölverbrauch ,kein Wasserverbrauch ,Dieselfilter vor 500 Km gewechselt,Verbrauch super !
Der Fehler ist schon länger aber wird wie ich finde schlimmer geworden, kann aber jetzt auch mit den kalten Temperaturen zusammenhängen !?
Heute morgen habe ich gesehen das mein beim anfahren kurz auch eine kleine "blaue Wolke" zieht welche aber dann auch verschwindet !?
Wer hat ne Idee !!??
Gruß Naeckman | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 05.02.2012 11:23:27 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Rondeshagen bei Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 Bj.1999 |
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Verfasst am: 05.02.2012 12:53:36 Titel: Motorstottern |
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Ja,alles richtig aber er macht es ja immer und Temperaturunabhängig !?
Na,klar ist es jetzt schlimmer als bei warmen Wetter !
Werde noch einmal den Filter erneuern .
Gruß Naeckman | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.02.2012 13:40:39 Titel: |
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Vielleicht hat die Einspritzpumpe was.
Es ist auch möglich das du Luft in der Kraftstoffleitung hast. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
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Verfasst am: 05.02.2012 14:04:39 Titel: |
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Ruckelt er auch wenn der Motor richtig warm ist oder nur der ersten Kilometer? Könnte ja etwas mit den Glühkerzen zu tun haben, sofern auch der 61er eine Nachglühfunktion hat wie die alten Patrols. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.02.2012 14:07:18 Titel: |
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Wobei das nach und vorglühen über ein gesteuert wird.
Es tacktet dann nur noch.
Somit müsste er auch schlecht anspringen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Rondeshagen bei Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 Bj.1999 |
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Verfasst am: 05.02.2012 18:50:23 Titel: Motorprobleme Y61 |
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Ne,springt immer an morgens etwas zögerlich und komischer Weise bei Frost beser als bei mildem Wetter, zickt aber auch bei warmen Motor ,halt auch nicht immer !?
Vorführeffekt !!
Glühanlage wurde getestet.
Luft in der Kraftstoffleitung war auch mein Gedanke aber wenn ja wie dann weiter !?
Gruß Naeckman | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Rondeshagen bei Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 Bj.1999 |
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Verfasst am: 05.02.2012 18:58:16 Titel: |
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Besser na klar mit ss sorry
Legt er diesen Fehler evtl. im Fehlerspeicher ab !? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.02.2012 19:08:35 Titel: |
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Fehlerspeicher gibt es beim 2,8 schon, aber den musst du bei Nissan auslesen lassen.
Wegen der Luft, würde ich zwischen Filter und Pumpe einen klaren Schlauch einsetzen.
Verlege ihn mit einem Turn, so das sich die Luft oben sammeln kann.
Die Schelle an der Pumpe als letztes zudrehen, wenn du mit der Pumpe am Filter die Leitung vollständig gefüllt hast.
Dann fahr eine Weile und schau nach, ob sich Luft in der Leitung befindet.
Ansonsten, habe ich noch eine gebrauchte Einspritzpumpe liegen.
Die musst du aber einbauen lassen, da die Wegfahrsperre neu programmiert werden muss.
Aber schau ersteinmal nach der Luft.
Geht dein Motor beim abstellen sofort aus, oder zündet er nach? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Rondeshagen bei Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 Bj.1999 |
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Verfasst am: 05.02.2012 19:24:16 Titel: |
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Werde ich mal ausprobieren und beim abstellen geht er aus rappelt sich aber runter also fällt nicht blitzartig ab ? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.02.2012 19:27:59 Titel: |
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Dann sollten auf jeden Fall die Einspritzdüsen revidiert werden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 12.03.2012 22:40:07 Titel: |
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Hallo ich wollte mal nachfragen was aus deinen Symtomen geworden ist.
Meiner macht genau das gleiche bei einer Laufleistung von 260000 Km.
Ich habe eine zusätzliche 12 Volt Dieselpumpe dazwischen geschaltet ist aber nicht besser geworden.
Ich habe das schon mal bei einem 3,3 K 160 der nach der zusätzlichen Pumpe wieder deutlich mehr Leistung hatte gemacht.
Gruß
Christian | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 13.03.2012 05:57:04 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.03.2012 06:36:24 Titel: |
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Hat sie, aber mit der Förderpumpe wird die Soße einfach durch gedrückt.
Eigentlich beseitigst du bei so einem Fehler erst einmal den Wartungsstau.
Alle Filter wechseln, Düsen revidieren.
Beim ausbauen der Düsen die Kompression testen. So weiß man schon mal, ob es sich rentiert, weiter zu machen.
Läuft er dann nicht ordentlich, muss die Einspritzpumpe revidiert werden.
260tkm ist schon eine Ansage bei der VP. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 13.03.2012 22:18:17 Titel: |
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Die Pumpe habe hauptsächlich eingebaut damit ich im Sommer ein wenig Sonnenblumenöl beimischen kann.
Worüber ich aber immer noch stolper es passiert bei der bestimmten Drehzahl so von 900-1300 U/min, dann aber nur einmal kurz. Das ganze tritt nicht bei Kälte auf und er springt bei warmen Motor schlecht an.
Kann es auch was mit dem Automatischen Choke zu tun haben?
@Team Wildsau was soll denn die Einspritzpumpe kosten?
Gruß
Christian | |
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