Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 17:46:07 Titel: Ihr Deutschen tut mir leid |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 13.03.2012 18:09:37 Titel: |
|
|
Tja, nicht nur das Wechselkennzeichen ist einen Luftnummer. Das gesamte Land im politischen Sinne ist mittlerweile eine Luftnummer, regiert von selbstgefaelligen Duennbrettbohrern die nur ihr eigenes Interesse verfolgen und sich einen feuchten Dreck um die Interessen/Belange ihres Volkes kuemmern.
Da bekommt das Praedikat "Made in Germany" zukuenftig eine ganz andere Bedeutung  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 18:10:12 Titel: |
|
|
Ach uns Deutschen gehts doch so gut , wir brauchen doch sowas wie bei euch garnicht .
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 18:12:44 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Tja, nicht nur das Wechselkennzeichen ist einen Luftnummer. Das gesamte Land im politischen Sinne ist mittlerweile eine Luftnummer, regiert von selbstgefaelligen Duennbrettbohrern die nur ihr eigenes Interesse verfolgen und sich einen feuchten Dreck um die Interessen/Belange ihres Volkes kuemmern.
Da bekommt das Praedikat "Made in Germany" zukuenftig eine ganz andere Bedeutung  |
Wenigstens auch das ist bei uns so wie bei euch!  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:09:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Tröbnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 1.9 TDI 2. MB SLK R170 2.3K |
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:51:28 Titel: |
|
|
war ja klar. weshalb sollte auch einer der mächtigsten minister auf planbare steuereinnahmen freiwillig verzichten? wäre unlogisch. wieviele autos wären davon betroffen? ich schätze mal locker 15 millionen. mal im schnitt 150,- jährlich wäre das ein zweieinviertel milliarden steuergeschenk. warum sollte er sowas machen?
aber was soll´s - gerade erst heute hat ein deutsches (finanz)amt gnade mit meinem gezeigt und ihn als LKW auch steuerlich akzeptiert.
ebenso ist auch in der schweiz nicht alles unbürokratisches gold, was glänzt. nichts für ungut, gruß an die eidgenossen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:57:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 22:30:47 Titel: |
|
|
Ich finde eher, der Schäuble macht da nen Rechenfehler, wenn er denkt, ihm würde durch das Wechselkennzeichen Steuergeld entgehen, weil, konkretes Beispiel bei uns:
Meine Frau fährt täglich mit ihrem 95er Kanadier = 390€ Steuer das ganze Jahr über.
MEINE beiden ZJ/ZGs hab ich aber doch natürlich NICHT beide das ganze Jahr über angemeldet (390€ + 357€ Steuer, wer soll das zahlen?), sondern IM WECHSEL JEWEILS ein paar Monate im Jahr den 97er und ein paar Monate im Jahr den 93er angemeldet.
Manuelles Wechselkennzeichen also, von wegen "der Finanzminister wollte auf die Mehreinnahmen net verzichten", was für Mehreinnahmen würden ihm denn durch ein Wechselkennzeichen für den 93er UND den 97er entgehen, der Dummdödel, ich zahl doch immer nur EINE Steuer für meine ZJ/ZGs, ENTWEDER für den 93er ODER für den 97er!?
Diese ständige An- und Abmelderei ist zwar dauerhaft machbar, aber alle paar Monate sind halt Zulassungsstelle und Finanzamt und Versicherung mit dem Fall beschäftigt (ich zahl ja jeweils nur 5€ beim Abmelden und 11€ beim Wiederzulassen, is ja immer noch billiger als alles andere), ich sag jedes Mal explizit, sie können sich bei dem rechenunfähigen Finanzminister bedanken, der uns Bürgern UND den Behörden diese Vereinfachung OHNE Einnahmen-Fehl (wenn man richtig rechnen kann!) net gönnt. |
Zuletzt bearbeitet von am 13.03.2012 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 22:31:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2012 22:51:48 Titel: |
|
|
@wilfried: da magst du recht haben. aber wenn wir maßstab wären, gäbe es kaum asphalt in deutschland  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2012 22:56:12 Titel: |
|
|
ThorstenS hat folgendes geschrieben: | naja, die masse hat sicher eher zu zweit keine drei autos oder gar 4 wie meine frau und ich. die meisten haben sicher einen größeren kombi und einen kleinen clio für die frau. prügelt mich für das klischee, aber die masse braucht eben für zwei verdiener im haushalt zwei autos. sogar, wenn nur die frau arbeitet und der mann zuhause ist, wird der ein auto haben, wenn er nicht in einer metropole lebt. selbstverständlich gibt es menschen wie wir, bei denen das anders ist. aber wenn wir maßstab wären, gäbe es kaum asphalt in deutschland  |
Ich glaub (belehrt mich eines Besseren): Selbst in ner Autoliebhaber-Familie wird
- der Mann 1 Auto angemeldet habe
- die Frau 1 Auto angemeldet haben
dazu dann noch die Liebhaberautos mit rotem Kennzeichen oder im Wechsel für ein paar Monate im Jahr angemeldet.
Dem Finanzminister würde also doch keine Steuer entgehen, wenn diese weggestellten Liebhaberautos durch das Wechselkennzeichen überhaupt erst am Straßenverkehr teilnehmen könnten (ohne rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen usw.). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2012 23:04:58 Titel: |
|
|
aaaah, ich war zu langsam beim editieren, hatte einen denkfehler. wenn das eine auto bewegt wird, kann das andere ja nicht genutzt werden, klar. wir haben halt zu zweit 4 autos dauerangemeldet und da würde fast die halbe steuer wegfallen. aber wir sind wie gesagt nicht repräsentativ, mein eigenes argument
ist schon viel zu spät für mich!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 14.03.2012 09:33:55 Titel: |
|
|
ich weis garnich was ihr alle habt - das wechselkennzeichen is doch ne super sache weil man da weniger aufwand beim anmelden eines zweitwagens hat ( war doch ein argument von denen ...) ...ich doch super sache
was ihr immer auf den ollen Euronen rumreiten müsst - geld haben wir doch alle im überfluss und der Staat nimmt die KFZ steuern doch auch blos der Umwelt zu liebe
naja egal - muss man halt andere möglichkeiten suchen nen " abgasnorm unbekannt Diesel " für 160 euro im jahr zu versteuern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 14.03.2012 10:13:26 Titel: |
|
|
mario712M hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Tja, nicht nur das Wechselkennzeichen ist einen Luftnummer. Das gesamte Land im politischen Sinne ist mittlerweile eine Luftnummer, regiert von selbstgefaelligen Duennbrettbohrern die nur ihr eigenes Interesse verfolgen und sich einen feuchten Dreck um die Interessen/Belange ihres Volkes kuemmern.
Da bekommt das Praedikat "Made in Germany" zukuenftig eine ganz andere Bedeutung  |
Wenigstens auch das ist bei uns so wie bei euch!  |
Ja, abgesehen vom Wechselkennzeichen klingts schon sehr nach Österreich
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 14.03.2012 10:20:36 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
...Meine Frau fährt täglich mit ihrem 95er Kanadier = 390€ Steuer das ganze Jahr über...
...(390€ + 357€ Steuer, wer soll das zahlen...
|
Was hat der 5,2er Motorleistung? Ich glaube mich an rund 220 PS erinnern zu können - korrigiert mich wenns falsch ist.
Dafür bezahlst du in Österreich schon mal fast 1000 Euro im Jahr an Steuer - als beschwert euch mal nicht zuviel.
Nebenbei ist auch die Versicherung in Österreich teurer, der Gebrauchtwagenmarkt mit Deutschland nicht zu vergleichen und das Preisniveau bei den Gebrauchten - dank NoVA, CO²-Ausgleich und anderen Blödheiten - auf nem ganz anderen Level.
Aber ihr tut mit trotzdem leid
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Zuletzt bearbeitet von am 14.03.2012 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|