Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:11:46 Titel: Einbau eines 300 TDi Motors in den 200 TDi Defender 110 |
|
|
Moin zusammen.
Laesst sich der 300 TDi ohne Aenderungen an den Motoraufnahmen des Rahmens in einen 110er Defender mit 200 TDi Motor einbauen?
Ich moechte den 300 TDi Motor gerne so weit hinten wie beim 200 TDi eingebaut haben.
Dazu muesste dann aber auch die Getriebeglocke vom LT77 Getriebe des 200 TDi an den Motor passen.
Hat jemand so etwas schon mal erfolgreich umgebaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:13:05 Titel: |
|
|
Jepp. Ich erinnere mich, dass es diesen Umbau hier schon gut dokumentiert gibt. Leider schon ne Weile her und ich weiss aus dem Stehgreif nicht, wer es war.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:13:12 Titel: |
|
|
Guck ma auf Rainer 4x4´s Seite, der hats 1a Dokumentiert......... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:22:04 Titel: |
|
|
Super! Vielen Dank fuer die Antworten! Dann werde ich bei Rainer4x4 stoebern gehen.
Fuer eine etwas bessere Gewichtsverteilung beim 110er Defender sieht es dann ja echt gut aus.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.04.2012 23:32:16 Titel: |
|
|
meines wissens passt der 300ter ans getriebe.............. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2012 19:34:40 Titel: |
|
|
glaub´ auch. Die 4Zylinder von-vor-TD5-Ära hatten m.W denselben Lochkreis. Kann sein, daß man einen Stehbolzen oder Dowel entfernen muss. Jedenfalls kein echtes Hindernis. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 12:30:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|