Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cherokee Turbo-Diesel - nur Kopfweh?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 14.09.2012 10:27:33    Titel: Cherokee Turbo-Diesel - nur Kopfweh?
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch!

Ich hätt da mal gern ne Frach:

Gibts beim Cherokee 2,5 TD eigentlich "nur" Probleme mit den Zylinderköpfen? Sprich ist nach dem Tausch aller 4 Teilköpfe wieder für 100.000km Ruhe im Gebälk oder macht der Motor auch noch andere Faxen?

Klar, er ist lahm und laut im Vergleich zu den Benzinern, aber zahlreich zu haben (bei uns in Ö), billig in Steuer & Versicherung (bei uns in Ö) und zumindest etwas günstiger im Verbrauch (nicht nur bei uns in Ö).

Wird vom Diesel nur aus den Zylinderkopfgründen abgeraten oder hat der Motor noch andere Probleme?

Dank euch sehr!

Hansi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 14.09.2012 10:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kopfdichtung ist das Problem durch Thermische probleme, Geänderte Kopfdichtung rein und ne stärkere Wasserpumpe dann hast ruhe.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.09.2012 11:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und der wellendichtring zum getriebe macht viel ärger .

und bei mir war auch das schaltgertiebe mal defeckt hab ich gegen das bessere nv3550 getauscht dann

und ich persönlich wurde nie wieder diesen diesel kaufen im XJ . viel zu wenig power .... rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.09.2012 11:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und 3 anlasser auf 100000km verbraucht
Kilvap
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. z.B. Jeep CJ 7, Magirus 170, FJ 1200, UAZ 469
BeitragVerfasst am: 15.09.2012 09:54:06    Titel: VM Diesel
 Antworten mit Zitat  

Da dieses Auto nun meines ist, habe ich demnach nun den 4. Anlasser eingebaut.
Mit keinem Auto bin ich sooft auf der Hebebühne wie mit diesem, auf die zahlreichen Reparaturen
will ich hier gar nicht eingehen da sie oft Umbau bedingt waren ( möchte ich hier ausdrücklich nicht
dem Vorbesitzer anlasten).
Ein zweiter XJ 2,5 TD steht als Unfallwagen auf meinem Hof und hat bis zun Unfall mit 160000km
keinerlei Reparaturen benötigt.
LEISTUNG: Was wird hier immer verglichen, ein 2,5 TD mit einem 4,0 Benziner beide älterer Bauart.
Das kann für den Diesel nicht gut ausgehen, vergleiche ich den XJ 2,5 TD mit anderen Fabrikaten bis Bj, 2000
z.B. Pajero. Patrol. Defender sieht das ganz anders aus , der VM Diesel rau aber herzlich.

Gruß
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 13:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der VM war damals der am Markt der schnellste TD.
Dreht locker und unbarmherzig bis in den tief in den Roten, und ist damals extrem spritzig gewesen.

Mit ein bisschen mehr an Kühlung hält er. Ich hab damals die Abgasrückführung stillgelegt (brauchst für's Pickerl eh nicht, und ist nur ein Handgriff) und die Motorhaube ausgestellt. (Hinten angehoben).

Ist bei Urlaubsfahrten immer brav seine 150 / 160 km/h gelaufen, beladen, mit Dachzelt / Schlauchboot. Vor den Tankstopps einfach 10 minuten vorher vom Gas, und die Motorhaube auf, um die Stauwärme zu verhindern.

Anfällig war nichts, der Starter war halt immer sauber zu halten, einen Ölkühler hatte ich zusätzlich montiert, die Scheinwerfer mit Relais verkabelt, die Innentapezierung hatte ich (nach dem TagliomentoAusflug) komplett mit Dämmfolie und AntidröhnMatte zusätzlich verklebt.
Als SchaltgetriebeÖl hatte ich das vom KJ drinnen - es gab ein Jahr das Schlatgetriebe im KJ. Damit ließ er sich auch im Winter in den 2. Gang schalten...und das 231 Verteilergetriebe gleich gegen ein 242 getauscht, und gleich mit perm. Allrad das ganze Jahr unterwegs gewesen.

War ein tolles Auto damals, hab ihn mit 113tkm gekauft, und mit ca. 180tm/190tkm verkauft. Die Karossieform mit dem Ladevolumen war f. eine Familie (2 Kinder) mehr als ausreichend.(Reservereifen war teilweise ausgebaut.)

Aber ich würde jetzt keinen mehr kaufen, der Granny kann alles um einiges besser...
Love it

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
jeep
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. T5 4motion Jeep Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 22:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hatte 2 Diesel Halt 3 aber der 3te war ein Grand der erste hatte 90 000km ohne Probs bis zum Totalschaden beim 2ten bei 66 000 Kopfdichtung dann Luftschlitze in die Motorhaube und noch hinten aufgestellt und habe ihn dann mit 170 000km verkauft. Und jetzt JK Rubicon kurz feines Teil
Grüßle Gerd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen