Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.04.2012 16:07:53 Titel: Plastikclips |
|
|
ich hab keine ahnung wie die dinger wirklich heissen, aber ich suche diese plastikclips, mit denen zB innenkotflügel beim jeep befestigt werden. diese plasteschrauben, die man in die löcher reindrücken muss...
wie heissen die wirklich und hat eventuell jemand welche rumliegen?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2012 17:01:21 Titel: |
|
|
Spreiznieten.
Wieviel tausend Stück (und vor allem: welcher Durchmesser) hättest Du denn gerne? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 14.04.2012 17:54:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 14.04.2012 19:04:43 Titel: |
|
|
Oder bei einen Würth Laden gehen ,die haben da auch so Zeug  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2012 21:25:22 Titel: |
|
|
Tolle Tipps! Aber die originalen Chrysler-Jeep-"Tannenbäumchen" (so nennt sie unser Chrysler-Jeep-Teiledealer) sind nirgendwo unter den Links dabei (soweit ich gesehen habe).
Besser isses aber, der grafe nimmt irgendeins von eurem Zeugs (z. B. diese Schraubnieten in dem einen Link in der linken Bilderreihe viertes Bild von oben nach unten sind auch Original am ZJ), weil der Chrysler-Händler ruft pro Clips +/-5€ auf, einige Clipse sind allerdings noch teurer.
@ Sir Landy: Spreiznieten sind nur 4 St. oder so verbaut (an der vorderen oder hinteren Stoßstange, wenn ich mich recht erinnere), da kommt man net so weit beim ZJ. Außer sie sind so universell gehalten, dass sie tatsächlich an den zig Stellen passen, wo normalerweise die Chrysler-Jeep-"Tannenbäumchen" sitzen - zeig mal n Bild! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2012 23:38:26 Titel: |
|
|
Grafe, du meinst wahrscheinlich:
Nummer 06503106 Befestigungselement ("Tannenbäumchen"), Originalteil zur Befestigung der Innenkotflügel, Kostenpunkt beim freundlichen Chrysler-Jeep-Händler 4,64€ + MwSt. = 5,52€ - PRO STÜCK!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 09:08:50 Titel: |
|
|
Je länger und intensiver ich mir diesen Link angucke, desto mehr drängen sich mir drei Erkenntnisse auf:
1.: Die hier gezeigten Schraubmuttern und Blindmuttern scheinen so ziemlich dieselben Teile zu sein, die man original über den Chrysler-Jeep-Händler beziehen kann, sprich: Das Zeugs müsste passen
2.: Die hier gezeigte Spreizmutter ist meines Wissens am ZJ nirgendwo verwendet (hatten letztes Jahr ja die halbe Innenausstattung demontiert wg. Mike-Sanders-Session), aber können wahrscheinlich statt diesen sauteuren 5€-Original-Chrysler-Jeep-Tannenbäumchen verwendet werden
und die zentrale Erkenntnis:
3.: Wenn ich mir die Preise hier von 10-20 Eurocent pro St. betrachte, dann sind die Preise von 5€ PRO STÜCK beim Chrysler-Jeep-Händler (angeblich von Fiat so diktiert, sagte der brave Mann) völkerrechtswidriger Wucher!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.04.2012 09:29:51 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Grafe, du meinst wahrscheinlich:
Nummer 06503106 Befestigungselement ("Tannenbäumchen"), Originalteil zur Befestigung der Innenkotflügel, Kostenpunkt beim freundlichen Chrysler-Jeep-Händler 4,64€ + MwSt. = 5,52€ - PRO STÜCK!!! |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 15.04.2012 09:34:22 Titel: |
|
|
Falls Du wenigstens noch eins von den Teilen hast, stell doch mal n Foto rein... am Besten so daß man die Größe erkennen kann. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 15.04.2012 09:50:06 Titel: |
|
|
ich habe eines extra aufgehoben, als muster
als ich das gestern suche wollte um zu messen, hab ichs nicht mehr gefunden
ich könnte ausrasten
vielleicht hat jemand mit zj ja die möglichkeit so ein ding mal zu messen, dass ich auch die richtigen versorgen kann?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 15.04.2012 10:39:40 Titel: |
|
|
habe Tatsächlich einen gefunden der noch nicht durch einen Straps Ersetzt wurde...
ich hoffe das hilft hatte zum messen leider nur auf die Schnelle ein Lineal.
gruss [/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 15.04.2012 10:50:35 Titel: |
|
|
perfekt
vielen dank  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 13:03:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 15.04.2012 19:26:45 Titel: |
|
|
Die Dinger kosten beim Chrysler-Händler 5,25 €/Stück???
Ich glaub die kaufen wir in der Arbeit für 5 € pro Hunderterpack... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 21:41:20 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Die Dinger kosten beim Chrysler-Händler 5,25 €/Stück???
Ich glaub die kaufen wir in der Arbeit für 5 € pro Hunderterpack... |
Nein, nicht 5,25€, so "billig" sind die net, sondern: 5,52€ pro Stück!
Preis von 2011, Rechnungen liegen hier.
Hab aber nur ein paar wenige Stück von denen gekauft (bei dem Vergoldungspreis!), die meisten meiner Tannenbäumchen-Clipse sahen nach dem erstmaligen/einmaligen Runtermachen net so verrupft aus wie das vom AMGeneral ( nix für ungut - und toll, dass du dir die Mühe mit dem Fotografieren und Messen gemacht hast! ) und ich konnte sie nochmal verwenden.
Aber insgesamt kommen alle meine letztjährigen Original-Jeep-Clipse-Rechnungen auf um die 150€, da kann ich getrost in Zukunft 100er Päckchen bei einem eurer Links hier kaufen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|