Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches Navi für USA Tripp ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4838 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 12:46:03    Titel: Welches Navi für USA Tripp ?
 Antworten mit Zitat  

Dieses Jahr geht es ab in die Staaten.

Es wird die Strecke / Strecken von San Franzisco zum Josemity Nationalpark, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley und Zion Nationalpark werden.

Der fahrbare 4x4 Untersatz wird von Dodge kommen.

Meine Fagen.

Welches Navi ? Aktuelle Karten ? Hier kaufen wäre mir am liebsten.

Drüben ein Navi für 3 Wochen leihen kommt fast so teuer wie eines zu kaufen.
Ein TomTom one weches aber Mucken hat, habe ich im Moment. Das teil ist über 4 Jahre alt und neue Software für Europa und die USA kommt auch teuer. Daher gleich ein neues.

Wer war schon mal in der Ecke und hat sonstige Reisetipps für uns ?

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 15:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Im prinzip die selbe frage hatte ich auch vor einiger zeit gestellt... ich bin bei Igo für androit "geblieben"
zum einen habe ich das eh als navisoftware auf meinem handy zum anderen hab ich karten für USA bekommen.

Wir werden von Phoenix/AZ aus starten und auch so die gegend um Flagstaff, Grand Canyon, Monument Valley.... bereisen. Evtl runter bis El Paso/TX, das hängt aber davon ab ob mein bekannter zuhause ist oder nicht...
Surfy
Offroader
Offroader

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 16:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine schöne Runde fährst Du da, das hab ich im 2011 auch gemacht, eine ähnliche Route, nur start und Ende in Vegas, und trotzdem hoch bis Frisco.

Ich hab auf dem Iphone Navigon gewählt - und war sehr zufrieden.

Für Offroad dann die MotionX GPS App.

Das Modell Smartphone & App ist meiner Ansicht nach besser als ein externes Navigationssystem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 4838 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 16:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo wir starten werden hängt die Tage vom Reisebüro ab. Im Prinzip egal, ob wir In Las Vegas beginnen von dort aus Zion, Bryce, Monument Valley anfahren. Zum Grand Canyon werden wir auf jeden Fall NICHT fahren. Da wird von Vegas aus hingeflogen ! Nach dann 2 Tagen in der Stad selber kanns ja dann in die andere Richtig gehen.
Jenachdem wie es Zeitlich aussieht in einen Zipfel der Nohave, auf jeden Fall durch das Death Valley zum Yosemite um dann eben zum Schluss in San Francisco zu sein. Dort sollen aber auch 2 tage, eher sogar 3 Tage zur Verfügung stehen.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 11:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin jetzt mal bisschen gemein:
Bei dieser Tour ist das Navi eigentlich nur in SFO zu empfehlen, aber überhaupt nicht zwingend. Der Rest kann auch mit gutem Kartenmaterial (z.B. AAA, gibts drüber häufig bei Autovermieter) gefahren werden. So viele Strassen gibts ja auch wieder nicht.

Nokturn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 27.04.2012 12:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BigPit hat folgendes geschrieben:
Wo wir starten werden hängt die Tage vom Reisebüro ab. Im Prinzip egal, ob wir In Las Vegas beginnen von dort aus Zion, Bryce, Monument Valley anfahren. Zum Grand Canyon werden wir auf jeden Fall NICHT fahren. Da wird von Vegas aus hingeflogen ! Nach dann 2 Tagen in der Stad selber kanns ja dann in die andere Richtig gehen.
Jenachdem wie es Zeitlich aussieht in einen Zipfel der Nohave, auf jeden Fall durch das Death Valley zum Yosemite um dann eben zum Schluss in San Francisco zu sein. Dort sollen aber auch 2 tage, eher sogar 3 Tage zur Verfügung stehen.

Im Yosemite rechtzeitig reservieren. Wenn du's lieber abenteuerlich magst kann ich die White Wolf Lodge sehr empfehlen. Sehr rustikal und nachts wirds schweinekalt aber ein einmaliges Erlebnis. Link

Das Yosemite Valley ist im Sommer leidergottes SEHR überlaufen. Zudem oftmals von Touristen denen weniger an der grandiosen Natur liegt sondern die eher auf asphaltierten Wegen zur nächsten Pommes bude wälzen.

Wenn du dir in SFO Alcatraz anschauen willst, Tickets für die Überfahrt auf der Fähre bereits einen Monat im voraus buchen.

Das gleiche gilt für die bekannten Las Vegas Shows --> Circe du Soleil u.ä.

Ich habe ziemlich genau die gleiche Reise letztes Jahr gemacht, aber wird sind noch über die Küste von LA nach SFO gefahren. Der Big Sur ist absolut einmalig.

Navi: wir haben dort eins gekauft für 50$, irgend so ein Billiggerät, hat seinen Dienst aber getan. War zudem billiger als eins zu leihen. Allerdings ist die Strassenführung in den USA um einiges einfacher gestaltet als in EUropa. Wenn du einigermassen mit Karten klarkommst gehts wohl auch ohne.
dario_zh
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 30.04.2012 12:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rog hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt mal bisschen gemein:
Bei dieser Tour ist das Navi eigentlich nur in SFO zu empfehlen, aber überhaupt nicht zwingend. Der Rest kann auch mit gutem Kartenmaterial (z.B. AAA, gibts drüber häufig bei Autovermieter) gefahren werden. So viele Strassen gibts ja auch wieder nicht.

das trifft nur bedingt zu. Sobal mann nich in den Städte fährt ist es ok, die higways sing sehr gut markiert.
Das hotel in L.A. z.B. ohne navi system zu erreichen ist eher unmöglich. Ich habe auch ein ähnliuches Trip gemacht, jede nacht den nächsten hotel via internet gebucht. Dazu braucht man den Navi. Meiner meinung nach egal was für eine. billiges Tom Tom reicht schon.

Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 21:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dario:
Ja, in Los Angeles würde ich auch nicht ohne Navi fahren wollen. Habe ich selber schon hinter mir, daher weiss ich, wovon ich spreche. Aber von LAX spricht er ja nicht in seiner Route.
Einzige Stadt die er erwähnt ist SFO und die geht ohne Navi, sofern man natürlich einen Beifahrer hat. Sonst wirds mühsam.
Die ganzen Parks, also dafür brauchts jetzt wirklich kein Navi. Sobald du Eintritt bezahlt, kriegst du so schöne "Künstlerkarten", die reichen locker dafür aus.

Klar, Hotels kurzfristig vorausbuchen und dann direkt anfahren, so machen wir das meist auch. Da ist das Navi ne feine Sache, aber auf der erwähten Route findest du die Hotels/Motels meist auch ohne. Und falls nix vorgebuchtes hast, dann fährst eh einfach mal drauf los. Winke Winke

ThxDex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 12:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bezüglich Navi. Ich hab letzt eines vor Ort gekauft, ein TomTom USA/Canada für 100$ - das hat mich überhall hin gebraucht. Es ist eh an jeder Ecke eine Shopping Mal mit irgend einem Elektronik laden Smile

Elternativ evtl. fürs "smartphone" eine US Navi App kaufen oder fürs bestehende Navi ein US update.

Gruss
Ingo

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 12:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab vor einigen Jahren den Trip
- Los Angeles
- San Diego
- Los Angeles
- San Francisco
- Yosemite
- Death Valley
- Las Vegas
- Flagstaff
- Albuquerque
- Amarillo
- Oklahoma City
- St. Louis
- Chicago
- New York

in 3 Wochen mit dem Auto gemacht. Alles, was ich hatte, war ein USA-Atlas und Stadtpläne von L.A. und San Francisco. Navi ist für so einen Trip völlig unnötig, gerade in Kalifornien, wo die Straßen in den meisten Städten im Schachbrettmuster angelegt sind, findet man auch abgelegene Hotels oder andere Adressen recht einfach. Ich hatte damals viele meiner Freunde besucht, die teilweise in den Suburbs wohnen, auch das kein Problem.
Navi ist sinnvoll für die Städte an der Ostküste, New York, Washington, Boston.

Eine preiswerte Smartphone-App, die Offline-Navigation und kostenlose US-Karten zulässt, wäre heute meine Wahl.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 19:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

navi-mieten-world wäre auch eine Möglichkeit.
http://www.navi-mieten-world.de/Navi_USA_Kanada_mieten.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen