Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5657 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 14:44:25 Titel: CV und Halbwellen aus USA |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2010 14:52:55 Titel: |
|
|
Gibts die wieder? Ich hatte mit dem Typen vorletztes Jahr gemailt - Aber da waren die grad aus, weil der eigentliche Hersteller nicht mehr wollte und man nun einen neuen suchte. Aber sehr interessant, denn die Rovertracks-Wellen (gerade für vorne), genießen ja einen exzellenten Ruf.
Bei den hinteren find ich gut, dass der Mitnehmer wieder mit dran ist. Scheint aber so, als ob keith die nur für Narrow Type Hubs macht? Ich frag ihn mal.
Danke für den Hinweis. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 17.02.2010 14:55:57 Titel: |
|
|
...aber scheinbar nix für ABS, oder!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2010 14:57:49 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...aber scheinbar nix für ABS, oder!?  |
Doooch
Zitat: | and CV’s for your ABS Type Rover. |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 17.02.2010 15:01:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | ...aber scheinbar nix für ABS, oder!?  |
Doooch
Zitat: | and CV’s for your ABS Type Rover. |
|
ah, interessant!
landybehr hat im viermalvier was davon geschrieben dass die ned für ABS sind!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 15:03:42 Titel: |
|
|
Keith hat damals schon auch für ABS gebaut und heute laut eigener Angabe auf der Webseite wieder. Soll ich ihn mal fragen?
Könnte ich mit meiner Thick-Hub Frage kombinieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 15:06:13 Titel: |
|
|
Ja, frag mal ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 15:06:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Soll ich ihn mal fragen? |
fragen schadet nie!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 15:16:53 Titel: |
|
|
Fertsch - Mail ist raus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 15:34:02 Titel: |
|
|
Code: | Hi Andreas,
Yes the CV's are available again, with some improvments!
The are designed to fit the later model "short" or ABS hubs and stub axles (spindles) but they do not support ABS as they do not incorporate the tone ring on the CV. This type is only type I supply as they span the widest years of trucks, 1994 to present. And the early trucks are easy to bring up to the later model specifications.
The reason we do not add the tone ring is strength and cost, considering that most people do not want to use ABS on their off road trucks we leave the notches out.
Our rear axles again only support the thin flange/short stub axle.
I can make the thick versions however. They will be double splined, made from 4340, fulled "waisted" and precisly heat treated. We would need to measure what you have.
A pair of axles to Germany would be "about" $200 a front CV Kit $230, I just sent a set to Lotte so that is pretty close.
Thanks Keith www.rovertracks.com
|
Bon
Die passen also bei ABS rein - Aber das ABS entfällt trotzdem, da kein Signalring mehr dabei ist. Gut dass wir nachgefragt haben. Das las sich ja auf der Webseite anderes. Stimmt dann aber mit Landybehrs 4x4 Info überein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 15:37:17 Titel: |
|
|
Schade, dann doch Ashcroft ...... wenn .........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2010 15:43:43 Titel: |
|
|
thx trotzdem!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:15:53 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit Hardy Spicer?
Kennt die jemand? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5657 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:40:47 Titel: |
|
|
das mit dem ABS stand im Kleingedruckten ("ABS will be disabled" - irgendso eine Notiz war da). Wie schon geklärt bezog sich das "fits ABS-axles" darauf, daß die CVs physikalisch bei den Achsen hineinpassen.
Mein Glück, daß ich so eine spätere DiscoAchse habe, die schon den entspr. Achsschenkel hat aber eben kein ABS. Wobei ich, noch gänzlich erfahrungslos was ABS und Rover angeht, es auch einfach nicht misse.
Die Einteiligkeit der hinteren Wellen sind m.E. ein netter Vorteil. Für Alufelgen werden die Nabenflansche so fünfecking abgedreht, damit sie in der Felge Platz finden. Daher der Mehrpreis. Lieferzeit der hinteren Wellen ist eine Woche und dann noch der Versand zum Kunden. (Die vorderen Wellen sind aktuell "in stock").
Absolut bestechend, finde ich, ist der Kundenkontakt von Keith. Jede Email wurde umgehend beantwortet, nebenbei weiß ich jetzt noch ein bißchen von seinen deutschen Vorfahren, und ich habe noch nie erlebt daß ein Händler nachfragt zu welcher Uhrzeit er mich am besten anrufen kann damit wir über den sichereren Weg des Gespräches die Kreditkartendaten austauschen. Und das am Wochenende; was ich aber zum Anlaß nahm, bei selbst bei ihm anzuklingeln. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:41:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Bon
Die passen also bei ABS rein - Aber das ABS entfällt trotzdem, da kein Signalring mehr dabei ist. Gut dass wir nachgefragt haben. Das las sich ja auf der Webseite anderes. Stimmt dann aber mit Landybehrs 4x4 Info überein.  |
Sind die ABS Kränze fest auf der Welle ? Oder kann man die umbauen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|