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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
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Verfasst am: 07.06.2012 10:28:34 Titel: Sehr hoher Motorölverbrauch TD5 |
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So, denn will ich hier auch mal ein Problem in die Runde werfen:
Mir stellt sich leider eine etwas kniffelige Aufgabe:
mein Wagen verbraucht seit kurzem sehr viel . Sehr viel heisst > 2L/1000KM.
Es tritt kein Öl nach aussen, alles dicht und trocken.
Kein sichtbarer Blaurauch.
Die Fahrleistungen stimmen, der zieht.
Temperaturen und Öldruck sind in Ordnung. Ebenso der Ladedruck des Turbo.
Es war Öl im Turboschlauch, die Menge lässt sich allerdings schwer einschätzen bzw. beschreiben.
Ebenso bläst es etwas aus der Kurbelgehäuseentlüftung...das ist aber auch schwer einzuschätzen.
Stellt sich die Frage, wo und auf welchem Wege das Öl bleibt... | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 07.06.2012 10:36:34 Titel: |
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Hinterer Kurbelwellen SiRi kann sein | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.06.2012 11:02:27 Titel: |
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Ist der Motorölstand ok? | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
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Verfasst am: 07.06.2012 11:15:35 Titel: |
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Hinterer SiRi wurde erst vor kurzem erneuert. Bei dem Ölverlust müsste auch die Kupplungsglocke langsam voll Öl stehen, kleckern zudem und die Kupplung wäre auch hinüber.
Was heisst Ölstand ok? Der sinkt und ich fülle nach... | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
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Verfasst am: 07.06.2012 11:52:58 Titel: |
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Öl im Kühlwasser? schonmal geschaut? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 07.06.2012 12:08:56 Titel: |
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Hallo bei 2l auf 1000Km wird man nicht viel Blaurauch sehen.
Schick uns mal die Km und das alter deines Motors.
PS. Bei unserem A6 2,4 war der Ölverbrauch schon bei 60000Km und 0W30 Longlife Öl bei 1l auf 2000Km und Kurzstrecke. | _________________ Versuch macht kluch! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 07.06.2012 12:38:40 Titel: |
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@steiger:
für die Audi-V6 war das ein normaler Ölverbrauch, waren bekannt dafür.
Nur wenns halt von "heut auf morgen" ist, dann ists nicht normal.
Hilft dem TE halt grad wenig, mein post. sorry.  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
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Verfasst am: 07.06.2012 14:07:25 Titel: |
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Kein Öl im Kühlwasser.
1L/2000 sind ja mal nur ein Viertel von dem Verbrauch meines Wagens.
Der Motor sollte was um die +/- 80.000 runter haben. Ist ein gebrauchter Austauscher. Stammt aus einer Quelle, die ich zunächst für zuverlässig hielt.
So langsam haben wir verschärft den Turbo in Verdacht. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 07.06.2012 14:17:44 Titel: |
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servus
motorölstand GENAU auf max. füllen ,turboschläuche runter und reinigen ,motorentlüftungsschlauch vom system trennen und einfach ins ""freie"" blasen lassen ,dann ,1000km fahren.
sind die schläuche dann wieder stark verunreinigt ist es der turbo .
2 l. auf 10000 ist zwar deutlich mehr als ein TD5 normal braucht aber noch kein grund zur ernsten sorge.
eine motorinnenreinigung ist auch gut ,wir machen das bei jedem ölwechsel.
die ölabstreifringe werden wieder sauber und der ölschlamm wird ausgewaschen.
wir verwenden eurosol ,es gibt aber auch andere.
gruss ,michi | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.06.2012 14:19:20 Titel: |
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1.000km, nicht 10.000
Und eine Motorinnenreinigung kannst Du Dir mit gleich gutem Öl sparen. Da entsteht erst gar kein Ölschlamm.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 07.06.2012 17:40:09 Titel: |
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eine Vermutung wäre das ansaugen und verbrennen über den Turbo. Hat denn das Lager Spiel wenn du den Ansaugschlauch zum Turbo abnimmst? Ob er dann etwas Öl verbrennt oder Diesel wirst du am "Blaurauch" aus dem Auspuff nicht wirklich erkennen.
Undichtigkeiten am Motor kannst du eigentlich ausschliessen wenn du nicht schon einen Ölsee an deinem Parkplatz hast und auch sonst müsste der Unterboden und das ganze Heck (verwirbelung) ölig sein. | _________________
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 07.06.2012 20:12:45 Titel: |
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servus !!
ok,
2 liter auf 1000 km ist eindeutig zu viel.
da müsste er eigendlich schon ganz schön blau rauchen.
wenn das öl vom turbo kommt dann ist der kurz vorm sterben.
das mit dem ölschlamm ist so eine sache ,selbst mit dem bessten öl bilden sich ablagerungen an den kolbenringen und so.
wir verwenden den reiniger jetzt schon über ein jahr und in verbindung mit dem dieselsystemreiniger dürfte das dem motor echt guttun.
viele kunden berichten das er nach so einen kur weniger raucht und auch leiser läuft.
schaden tuts mal sicher nicht ,ob die kompression echt besser wird so wie der ""vertreter"" das behauptet hab ich noch nicht nachgeprüft. ist das gleiche wie die ""keramik-beschichtung -geschichte"" .
die 2 liter auf 1000km kommen mir auf jeden fall schon seeeehr viel vor ,
gruss ,michi | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 09.06.2012 20:28:53 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Ist der Motorölstand ok? |
Sorry, ich war nicht ganz bei mir .......  | _________________
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