Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lenkungspumpe vom Range Rover tunen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4814 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2012 13:21:41    Titel: Lenkungspumpe vom Range Rover tunen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, Winke Winke

kann mir jemand weiterhelfen,
habe bei meinem Trial-Gefährt eine range Rover 3Bolt Lenkung verbaut und die orginal
Lenkungspumpe.
Den Druck in der Pumpe begrenzt ja das "Druckbegrenzungsventil" (wie der Name schon sagt)
wie kann man den Druck von der Lenkungspumpe etwas erhöhen,
damit die Lenkung leichter geht.

Hat jemand eine Anleitung vielleicht sogar mit Zeichnung... ich dachte einfach Scheiben unter die große Feder vom
Kolben...aber das brauchte nicht den gewünschten Erfolg.

Kann mir jemand das System vielleicht plausibel Erklären ??? Denn in dem großen Kolben sitz
nochmal eine Kugel und Feder...???

Die Profis unter Euch können mir da bestimmt helfen... Ja

Gruss
yeti

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2012 13:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde im VMV gerade wunderbar besprochen. Such mal nach ZF Pumpe. Mit Bildern und Zeichnungen.
Ist übrigens ein Volumenstromventil. Also begrenzt nicht nur den Druck, sondern auch die Menge.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4814 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2012 14:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mhhhh Obskur

so ganz blicke ich da nicht durch... gibts da eine "einfache" erklärung ???

da geht es ja hauptsächlich auch um das volumen...
aber den druck anheben habe ich da nicht so richtig gefunden... traurig

ich will nur den druck erhöhen... !!!

gruss
yeti

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2012 14:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leg hinter die große Feder was. Damit erhöhst Du den Druck etwas. Die Feder ist nicht das Haupt-Element, da es einen Nebenstrom zur Regulierung gibt. Aber wenn Du die Vorspannung erhöhst, steigt der Druck etwas. Ich habs präziser leider auch grade nicht im Kopf. :-(

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2012 16:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für alle, die das auch interessiert - Hier gehts weiter: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/508618#Post508618 Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen