Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Überrollkäfig - wer hat Ahnung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7017 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 06.05.2006 22:13:16    Titel: Überrollkäfig - wer hat Ahnung?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
nach unseren Erfahrungen bei den beiden letzten Trophys denken wir angestrengt über einen Käfig nach.

Wie ein internal rollcage funktioniert und befestigt wird ist mir klar. Gibt es hier auch Anbieter für meinen Grand Cherokee?

Ich würde allerdings einen sog. exocage bevorzugen. Ích habe aber noch nicht verstanden,wie der Käfig im Bereich der Schweller stabil am Rahmen angebunden wird. Beim internen Käfig stützt er sich ja einfach an den Längsträgern ab. Exo kommt das Rohr ja deutlich neben den Längsrahmen runter.

Wer weiß wie es mit der TÜV-Eintragung ist? Wer kennt Ansprechpartner, falls ich mich entschließe das Projekt nicht selbst auszuführen?

Tipps?

LG Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.05.2006 22:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine halben Sachen, ja? Respekt

Der Granny hat leider keine Punkte, die Punktuell belastbar sind. Mann muss sowas immer auf Fläche verteilen. Meine Empfehlung wäre dahingehend: Vierkanntrohr anstatt der Schweller einzuschweissen. Dann hast Du dort eine massive Befestigungsfläche. (und kannst einen Hi-Lift benutzen). Eine Verstärkung der Frame-Rails und Querverstrebung mit den neuen HD-Schwellern sorgt dann für eine extrem belastbare Konstruktion.

Interne Fertiglösungen gibt es, habe ich schon mehrfach für 500 Euronen auf eBay gesehen. Halte ich aber für ungeeignet. Exocage ist "geiler" und man kann mit besseren Rohrstärken arbeiten.

Anbei: Plane ich auch so - Ebenfalls Eigenbau Heiligenschein (Aber aufgrund massig vieler anderer Rallyeprojekte, kommt mein Granny zeitlich leider zu kurz) Unsicher

Ich werde von meiner ARB vorne abgehen, die ist ideal dafür. Winke Winke

P.S.: Lust auf Breslau mit dem Granny? Haben wir letztes Jahr nicht gemacht, weil wir denken, der schaffts nicht. Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen