Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4742 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 22:12:28 Titel: Welche Sitze im TJ |
|
|
Die sitze in meinem TJ gefallen mit nicht richtig. Also steht zur Debatte die original neu beziehen (bzw.beledern) zu lassen oder halt neue sitze einzubauen. Frage ist ob die sitze für die sitzbelegung Sensoren haben oder ob nicht. Vom Design her fänd ich die vom BMW Z3 ganz klasse da sie guten Seitenhalt bieten, ne sitzheizung haben und vom Design in den Wrangler passen.
Vielleicht hat ja schon mal jemand sowas umgebaut und kann mir ein paar tips geben.
Danke
Andre | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.08.2012 06:59:38 Titel: |
|
|
Bei meinem TJ Bj. 1998 sind keine Sensoren verbaut!
Wenn du andere Sitze verwenden willst, kauf dir die dazupassenden Laufschienen, Sitzkonsolen, da diese selber zumachen eine Sche.. arbeit machen
Musst auch schauen wegen der Breite der neuen Sitze, damit du weitgenug zurück bekommst(Überrolkäfigstange)
Wenn du neue Sitze drin hast, stell bitte paar Fotos ein, würde mich Interesieren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.08.2012 09:20:34 Titel: |
|
|
Es gab auf Ebay immer ´ne Bude, die gebrauchte Recaros aufkaufte und in sauguter Qualität aufarbeitete, die waren wirklich "wie neu" - hatte ich einige davon gesehen, Top Arbeit. Ich habe aber keine Idee, ob´s die noch gibt oder wie die hießen. Wäre vielleicht noch´ne Alternative.
Vorteile bei Recaro/Scheelmann/König: Es gibt für viele Fahrzeuge Konsolen. Wobei man sich, zumindest beim , unter "Konsole" (für die man ca. 180,- pro Seite zahlt) nicht viel vorstellen darf - 4 Flacheisen, passen zusammengebraten und gebohrt. Das war vor 10 Jahren, als ich meine alten Scheelmänner gebraucht kaufte so und das war jetzt wieder so, als ich Konsolen für die neuen brauchte... Damals 600,- DM, jetzt 360,- EUR (Endkundenpreis) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 10.08.2012 09:20:55 Titel: |
|
|
Bei mir sind keine Sensoren, ich glaub auch nicht, dass es in irgendeinen Baujahr Sensoren gegeben hat. Sicherungen ziehen f. Kupplungssensor, und den beiden Airbbags, und dann ist er "ready to rumble". | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Oelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 10.08.2012 20:07:23 Titel: |
|
|
Ich hab bei mir König Sitze drin. Schön farblich zum Auto. Als ich damals die Preise der Sitzkonsolen gehört habe, hab ich doch selbst mal angefangen mir Gedanken zu machen wie ich selbst welche baue. Bei mir sind es pro Sitz zwei Vierkantrohre mit angeschweisten Ecken / Laschen geworden zum befestigen der Sitze.
1. nur knapp 12€ Materialkosten, anstatt 179,- pro Konsole.
2. man sitzt jetzt gute 1,5cm höher und hat besseren Blick.
Mfg Holti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 10.08.2012 21:13:59 Titel: |
|
|
Holti_II hat folgendes geschrieben: | Ich hab bei mir König Sitze drin. Schön farblich zum Auto. Als ich damals die Preise der Sitzkonsolen gehört habe, hab ich doch selbst mal angefangen mir Gedanken zu machen wie ich selbst welche baue. Bei mir sind es pro Sitz zwei Vierkantrohre mit angeschweisten Ecken / Laschen geworden zum befestigen der Sitze.
1. nur knapp 12€ Materialkosten, anstatt 179,- pro Konsole.
2. man sitzt jetzt gute 1,5cm höher und hat besseren Blick.
Mfg Holti |
Genauso würde ichs auch machen.
@Andre: Für Konsolen komm ruhig zu mir in die Halle! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|