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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 31.08.2012 20:50:58 Titel: Y61 undicht - kaufen oder nicht? |
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Servus,
ja, mein Traum lässt mich nicht aus.....
nicht dass ich mit meinem D22 unzufrieden bin, im Gegenteil.... nahe am Traumauto, aber das ein- oder andere ist halt nicht optimal.
aber jetzt zum eigentlichen Probelm:
ich bin an nem 2008er von Y-tours (Ex Feldjäger) dran, macht nen ganz passablen Eindruck, aber beim drunterlegen habe ich folgendes gesehen:
zur Erklärung:
vorne am Motor, links in Fahrtrichtung, neben der Kurbelwelle ist eine große Schraube mit rotem Silikon, "gefechtsmäßig" abgedichtet
1. was ist hinter der Schraube
2. kann man das ordentlich abdichten?
3. gibts da öfter Probleme beim (ZD30..)
4. alle die ich angeschaut hatte, waren zumindest ölig an der Stelle...
5. was würde eine fachmännische Reparatur bedeuten? ich denke das wäre eine neue Motorunterwanne.... inkl. Motorausbau und und und......
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann, dann kann ich abschätzen was das bedeutet, bzw. was auf mich zukommen könnte, wenn ich zuschlage...
Danke schonmal | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.08.2012 21:29:50 Titel: |
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Anscheinend macht die schon länger Probleme, wenn ich mir so den Rest vom Motor ansehe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.08.2012 21:37:21 Titel: |
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ja,
dacht ich mir auch, das wurde anscheinend beim letzten Kundendienst vor 300km gemacht.... beim aussondern....
aber sonst ist er unten top....
neuer Auspuff (da klebt der Zettel noch drauf)
keine Beule im Unterfahrschutz oder so....
natürlich schon etwas Dreck...... aber er war auch noch nicht aufbereitet, nur entfoliert.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.08.2012 23:19:28 Titel: |
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Scheint auf jeden Fall ein Bauteil der Ölwanne zu sein.
Was verwundert, das die wohl aus Aluminium ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 01.09.2012 01:01:53 Titel: |
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laut Zeichnung im WHB geht es dahinter direkt nach oben in Motor, aber welchen Zweck das hat geht nirgends hervor
meiner ist da jedenfalls trocken | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.09.2012 08:59:37 Titel: |
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Notfalls Ölwanne demontieren und Dichtungen kaufen.
Würde mich persönlich nicht vom Kauf abschrecken und ist ein Punkt, bei dem man den Preis etwas drücken kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.09.2012 20:19:30 Titel: |
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hi,
es ist nicht die Dichtung der Ölwanne, das ist die untere Häflte des Motors.
es kommt aus einer großen Schraube (M20?) | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.09.2012 21:08:50 Titel: |
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hi,
nach meiner Erfahrung mit dem ZD 30 kommt das nicht aus der Verschraubung!
Unser Schwitzt dort auch ganz leicht! aber halt keine Tropfen.
Hab die Verschraubung schon neu Fachmännisch abgedichtet daher kann ich sagen das es dort nicht herkommt.
Mein Verdacht und die Infos die ich dazu hier aus dem Forum bekommen haben deuten drauf das es hinter dem Klimakompressor aus dem Steuergehäuse kommt.
nur da es nur Schwitz will ich noch nicht alles demontieren.
vielleicht den Öl austritt ja gemeinsam via Forum feststellen. | |
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Verfasst am: 01.09.2012 23:47:51 Titel: |
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Viele sind versaut weil die Mechaniker Pfuscher sind beim Ölwechsel
wenn den Filter rausschraubst, läuft das Öl in ein Auffangblech und über einen Schlauch nach unten, direkt über die Achse
jedes mal ne schöne sauerei
ich steck in den Schlauch immer ne Verlängerung rein, damit des Öl auch in die Auffangwanne läuft wo es hin soll
so dreckig wie die Kiste aussieht, könnte der Ablaufschlauch auch dicht sein, dann steht das Öl in der Blechwanne und versaut beim fahren dann den ganzen Motor, weils der Lüfter schön verteilt
wie oben gesagt, hinter der Schraube ist nichts besonderes, wird im WHB nicht mal erwähnt für was die ist, wenns wirklich da raus kommt, dann neue Dichtung und dann sollte es gut sein | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.09.2012 08:16:53 Titel: |
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Ölwechsel und Nissan!
Dafür sind die Motoren einfach nicht gebaut!
Rege mich beim TD42 jedes Mal darüber auf, da beide Filter waagerecht über dem Starter montiert sind!!!!!
Muss glaube ich nicht mehr dazu sagen.
Beim Cummins hängt er und ist frei zugängig.
Wieso Nissan immer wieder so einen Murks konstruiert, würde mich wirklich interessieren!
Mein TD42 saut auch Öl am Steuergehäuse.
Verantwortlich hierfür ist der Drehzahlsensor, der ursprünglich mit 2 Schrauben befestigt wurde.
Das neuere Bauteil, das den gut konstruierten Sensor ersetzt, hat nur noch eine Befestigungsschraube!
Sensor steht immer etwas schief und ist nicht mehr dicht!
Würde mich nicht wundern, wenn es so etwas banales ist! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Bin neu hier

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Verfasst am: 14.09.2012 15:27:31 Titel: |
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Wenn die Ölwanne ab soll muss das Getrieb zuvor abgebaut werden. Nissan hat super konstruiert. | |
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