Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 08.09.2012 09:38:06 Titel: Anlasser rasselt beim Anlassen |
|
|
Moin,
so gelegentlich habe ich den Effekt, dass der Anlasser scheinbar beim Anlassen nicht korrekt einrastet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht der Ritzel des Anlassers in die der Schwungscheibe, es kann also genaugenommen beides "Schuld" an diesem Geräusch sein?
Ein kaputtes Ritzel macht die Schwungscheibe kaputt und umgekehrt?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 08.09.2012 10:10:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 08.09.2012 14:25:26 Titel: |
|
|
kommt so langsam das ritzel, innen die "Mitnehmertechnik" - vermut ich mal so von der ferne.
da springen die "Mitnehmer über"
mal so einfach erklärt....
Zahnradkränze verschleissen in der Regel sehr sehr selten. Da musst schon wirklich am Tag 100 mal starten und das über Jahre dann vielleicht mal.
Ich hab einen Zahnradkranz von nem Motor mit ca. 1,3 Mil. Km hier, mit mehreren Startvorgängen am Tag und der sieht noch gut aus.
Kritisch wirds allerdings von den Billiganlassern, die machen schon mal gerne nen Zahnkranz "bissle" früher kaputt..... Aber wer sich so was kauft, kauft auch dann später nen Zahnkranz...... da hat man dann gespart!!! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|