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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 14.09.2012 18:13:13 Titel: Warnleuchten bleiben nach Starten an |
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Hallo zusammen,
Seit gestern bleiben nach dem Vorglühen und Starten im Pajero sport die Warnleuchten für Batterie, Öl und Kühlmittel an.
Öl ist genug drinnen und Öldruck wird normal angezeigt. Heiß wird er auch nicht. Voltmeter im Auto auf fast 16 Volt.
Die warnleuchten leuchten nicht konstant sondern flackern drehzahlabhängig ein wenig.
Heut morgen war gar nichts. Beim nach Hause fahren waren sie wieder an.
Kann das der Laderegler sein (Überspannung)? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 18.09.2012 07:25:28 Titel: |
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Moin
Ich würde mal die Kontakte der Lima prüfen bzw reiniegen/fetten.
Wenn das nicht hilft schau dich schon mal nach einer neuen Lima um.
So fängt das Ende der Lima oft an.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 18.09.2012 23:54:14 Titel: |
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Ich denke das die Lima stirbt, Pajeros geben manchma sonderbare Zeichen wenn ihnen der Schuh drückt  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 24.10.2012 17:51:03 Titel: |
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Danke für die Antworten.
Habe über den Kauf meines total auf das Problemchen am Pajero vergessen.
Der läuft auf Wechselkennzeichen weiter weil Rahmen usw noch gut in schuß.
Werde mal nach ner neuen Lima ausschau halten.
kann man die selber tauschen/ sollte man nicht zuerst den Laderegler wechseln? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 25.10.2012 13:35:25 Titel: |
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Servus,
der Laderegler sitzt in der LiMa.
Ich tippe auf abgenutzte Kohlen oder eine kalte Lötstelle.
LiMa zerlegen, reinigen, zwei neue Kohlen einlöten, und dann testen.
Zu 98% geht sie dann wieder. | _________________ Grüße vom Fahrer der:
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Werner |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 25.10.2012 19:00:24 Titel: |
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Habe jetzt bei ebay eine neue Lima für 150€ entdeckt.
Laderegler dafür hab ich noch nicht gefunden.
Sie lädt ja noch aber auf standgas zu wenig und bei höheren drehzahlen zu viel.
Sollte also der Regler sein- oder? | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.10.2012 20:53:42 Titel: |
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Finger weg
So eine hab ich auch mal verbaut 30000km später gabs ne neue Originale im Austausch  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 26.10.2012 18:07:56 Titel: |
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Kann man da den Laderegler überhaupt tauschen? Der kostet sicher weniger. | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 26.10.2012 23:02:14 Titel: |
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Von der originalen Lima?
Da gibts ne Teilenummer vonb Mitsu für den Preis bekommst aber shcon fast ne Tausch-Lima auf die du dann ein Jahr Garantie hast und die entweder komplett überhohlt ist oder nagelneu ist  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 28.10.2012 21:08:42 Titel: |
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dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
Findet ihr also eine überholte besser als eine nachbau für 150€?
Mal sehen was sich findet. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 29.10.2012 07:06:03 Titel: |
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Ja, eine ueberholte originale Lichtmaschine ist immer besser als eine neue Nachbaulichtmaschine. Beim Ueberholen werden beide Kugellager, Kohlebuersten und Kollektor, also der Kupferschleifring auf dem Anker, ausgetauscht. Das sind die ueblichen Verschleissteile. Bei neueren Lichtmaschinen wird statt den Kohlebuersten der komplette Regler getauscht. Bei den alten Bosch Reglern lassen sich die Buersten auch einzeln tauschen. Ich habe mit dem reparieren (lassen) meiner Lichtmaschinen ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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Verfasst am: 29.10.2012 17:29:21 Titel: |
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Bei der Lichtmaschine vom 4D56 wird der Regler auch mit den Kohlen mitgetauscht
Ich glaub für 150€ bekmmst schon fast ne Tausch Lima, müsste aber nochmal die Rechnung ansehen... | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 31.10.2012 19:23:55 Titel: |
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Was ist 4D56?
Kann jede Werkstatt eine Lima überholen? 150€ wären Ok für mich. | |
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| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 31.10.2012 19:26:26 Titel: |
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4D56 ist der Motorcode vom 2,5l Diesel im Pajero
Jede Werkstatt kann das mit Sicherheit nicht. Aber man kann sie selbst tauschen oder auch tauschen lassen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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