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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7013 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.05.2006 10:26:00 Titel: Schlosser o.ä. in München? |
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Hi,
kennt jemand einen Schlosser in oder um München, der uns ne achse aufbohren kann? Es handelt sich um ne Achse, bei der die Rohre wohl nur ins geschoben und mit Dichmasse und Punktverschweissung gehalten werden. Und genau diese Schweisspunkte müssten aufgebohrt werden. Leider is das Material so hart, dass da bis jetzt alles versagt hat. Laut K&S kann das aber gemacht werden.... Hat da jemand nen Tipp für mich?
Danke schön!
Muscha | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 15.05.2006 11:40:19 Titel: |
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So sind die Rohre bei den meisten Ami-achsen befestigt und auch bei der C200 Vorderachse vom Nissan. Durch diese modulare Bauweise, kann man das drehen und neue (HD Rohre) verwenden.
Was plant ihr denn mit dem dünnen Ding?
Für ne Suze wärs natürlich ideal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.05.2006 11:51:15 Titel: |
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Die Idee ist ja auch nicht schlecht, nur leider ist das Zeug SO gehärtet, dass man ums Verrecken nicht durchkommt. Angeblich haben die Jungs von K&S damals nach dem Aufbohren einen Traktor zum rausziehen genommen.... Traktorpulling mal anders | |
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Verfasst am: 15.05.2006 11:57:11 Titel: |
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Dann härte das Material doch erstmal auf. Nimm einen Schweissbrenner und mach die Stelle rotglühend (Achtung, nur ganz punktuell, um nicht das zu schwächen). Dass nimm die Härte aus dem Schweisspunkt. Dass sollte man bessere Chanchen haben.
Die Rohr sind mit Affen-power reingepresst. Klar, sonst würden sie ja nicht spielfrei sitzen, Der Schweisspunkt fixiert quasi nur noch und tut was gegen ein verdrehen der Rohe beim Anfahren. Mit einer Hydrualischen Presse, die gegen die Diffverdickung und auf der anderen Seite gegen die Achsgabe drückt, sollte man es aber auch ohne Trekker schaffen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 15.05.2006 12:01:50 Titel: |
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Wie gesagt, ein Schlosser o. ä. könnte das bestimmt auch, aber anscheinend gibt es sowas in München nicht
Problem beim Schweissbrenner: wir haben keinen
Oder nen Titanbohrer.... vielleicht geht der durch | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:04:48 Titel: |
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Schweissbrenner ausleihen, so machen wie Flashi beschrieben hat und dann mit Hydraulikzylinder von innen gegen beide Rohre pressen. | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:05:29 Titel: |
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Und wo bekomm ich den Zylinder her? | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:06:15 Titel: |
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Feuerwehr ! Oder Werkzeughandel. | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:08:53 Titel: |
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ich gebs mal weiter, danke :) | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:11:38 Titel: |
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Auch mal beim Karosseriebauer fragen, ist auch Teil von einem Richtsatz. | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:12:32 Titel: |
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kennst du da so auf die schnelle einen? | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:22:26 Titel: |
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z.B. Naimi in Überacker bei Maisach. Aber keine Ahnung ob er das Ding verleiht. | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:35:59 Titel: |
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Wir haben nen Bekannten, der is beim THW, vielleicht haben die sowas.... | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:40:27 Titel: |
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Ist Teil vom Rettungssatz im 1. Bergungszug und sollte auf dem GKW I verlastet sein, da ist auch der Schweissbrenner zu finden. | |
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Verfasst am: 15.05.2006 12:53:58 Titel: |
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Ah, das is ja noch besser  | |
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