Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Oberfranken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4690 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 29.09.2012 22:05:32 Titel: Leuchtenproblem beim GRand Cherokee WJ |
|
|
Guten Abend Com,
wir haben uns beim Grand eine anbauen lassen. Nach einigen Monaten ist uns erst aufgefallen, dass mit den hinteren Lampen am Auto etwas nicht stimmt. Die wurde anscheinend an den hinteren linken Rückscheinwerfer angeschlossen. Wenn man Licht einschaltet leuchtet alles normal, doch wenn man währenddessen bremst, fällt der Linke Rückscheinwerfer auf der Ebene komplett aus, aber rechts ist alles normal. Ich kenne mich leider mit der Elektronik wenig aus, denn wir haben die montiert angeschlossen wurde sie von einer Werkstatt, aber anscheinend fehlerhaft. Was kann hier die Ursache sein?
Vielen Dank im Vorraus | _________________ MfG Pajero95 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 22:14:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 22:20:04 Titel: |
|
|
Hallo
Elektrik ist normal ganz einfach, nur mit deiner Beschreibung kann man nix anfangen, auch als Laie sollte man wenigstens die Lichter richtig benennen können
es gibt keine Rückscheinwerfer
es gibt Rücklichter, das sind Blinker, Licht, Bremslicht, usw. einzeln oder mehrere zusammen in einem Rücklicht
und es gibt Rückfahrscheinwerfer, die sind weiß und leuchten nur mit dem Rückwärtsgang
zweitens ist eine Dose immer an beiden Rücklichtern angeschlossen, also rechts und links
so und nun erklär nochmal richtig was wann leuchtet und was nicht, bzw was ausgeht wenn was anderes angeht
entweder wurden Kabel vertauscht, mit 2 x Plus geht ne Lampe aus, brennt aber wenn nur eine Seite eingeschaltet wurde, da sie sich die Masse dann über die anderen Birnen holt, oder es fehlt sowieso die Masse, aber da hilft nur eine genaue Beschreibung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.09.2012 10:56:46 Titel: |
|
|
Guten Tag,
Rückscheinwerfer mir ist nichts besseres eingefallen
Ich meine natürlich die Rücklichter (Brems- und Ablendlicht etc.)
Also es geht um das Ablendlicht und das Bremslicht bei den Rücklichtern. Ich vermutete, dass die nur am linken Rücklicht angeschlossen ist, muss ich heute nochmal nachschauen. Man schaltet das Ablendlicht ein und hinten leuchte Jeweils eine Lampe rot pro Rücklicht. Geht man aber währenddessen auf die Bremse, wird die Intensität des Lichts im rechten Rücklicht stärker (normal) wobei das linke Rücklicht überhaupt keine Funktion zeigt (es leuchtet keine Birne). | _________________ MfG Pajero95 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 00:21:38 Titel: |
|
|
also die Bezeichnungen der Lichter müssen wir bei Gelegenheit noch etwas üben
Abblendlicht gibts nur vorne bei den Scheinwerfern, was Du meinst ist das Rücklicht oder auch Standlicht hinten
also wenn es aus geht, wenn Du auf die Bremse steigst, dürfte da zu 99,99 % die Masse fehlen
Licht allein geht, sagst Du, was ist mit Bremse allein? geht vermutlich auch oder?
dann ist es zu 100% fehlende Masse, wie schon oben gesagt zweimal Plus, da geht das Licht aus wenn die Masse fehlt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 01.10.2012 09:52:46 Titel: AHK Dose |
|
|
Hallo,
beim WJ wird die AHK-Elektrik tatsächlich am Kabelbaum hinten links angeklemmt - nahe beim Rücklicht.
Weil hier nicht mal das Kabel für eine Kontrolleuchte vorgesehen ist haben machen WJ's dort so einen ekelhaften Blinker-Piepser.
Durch diese aufgesteckten Schneidekontakte könnte theoretisch auch das Kabel beschädigt sein.
Bei meinem damaligen WJ hatte ich den selben Effekt weil die AHK-Dose innen nass und damit gammlig war.
Ich würde also zuerst die AHK-Dose anschauen (egel wie neu) und dann den Kontakt zwischen Dose und Masse sowie den Anschlüssen hinter der Verkleidung checken.
Viel Erfolg Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:03:17 Titel: |
|
|
Normalerweise ist das ein Kontaktfehler beim WJ - alle Lamperl raus, die Kontakte alle Nachbiegen, kurz abschmiergeln, das war's.
Ist normalerweise alle 5 Jahre einmal zu machen ... und auch keine Arbeit, sind nur 2 Schrauben. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 07.10.2012 00:48:28 Titel: |
|
|
Hallo Com,
es war an einem Kontakt gelegen. Danke für Eure Mithilfe. | _________________ MfG Pajero95 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|