Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 21:44:55 Titel: Wasserfrage |
|
|
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sinkt der GEfrierpunkt von Wasser, wenn man es unter Druck steht.
Kann mir jemand erklären, um wieviel der Gefrierpunkt/bar Wasserdruck sinkt?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 01.10.2012 21:47:13 Titel: |
|
|
Deine Sorgen möcht ich haben
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.10.2012 21:55:47 Titel: Re: Wasserfrage |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand erklären, um wieviel der Gefrierpunkt/bar Wasserdruck sinkt?
Kini |
Hier leicht verständlich erklärt:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=91742 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:01:14 Titel: Re: Wasserfrage |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:02:26 Titel: Re: Wasserfrage |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sinkt der GEfrierpunkt von Wasser, wenn man es unter Druck steht.
Kann mir jemand erklären, um wieviel der Gefrierpunkt/bar Wasserdruck sinkt?
Kini |
Lass mich raten. Du hast Wasserleitungen die nicht isoliert sind und willst die vor dem einfrieren mit einer unorthodoxen Druckerhöhung bewaren?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:03:39 Titel: |
|
|
Du findest Phasendiagramme sind für Dummies?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:05:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du findest Phasendiagramme sind für Dummies?  | Also das von mir gepostete schon  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:06:26 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du findest Phasendiagramme sind für Dummies?  | Also das von mir gepostete schon  |
Dann lass Dir von Anonymous mal erklären, was ein Tripelpunkt ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:08:39 Titel: |
|
|
Ah, wieder der altbewährte Running Gag.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:10:59 Titel: |
|
|
Wer ich? Ich soll mir jetzt von mir selber was erklären lassen? Ich guck mal ob ich mein ich im Paralleluniversum erreiche und dann mache ich das
In der Thermodynamik ist der Tripelpunkt (auch Dreiphasenpunkt) der Zustand, beschrieben durch Druck und Temperatur, an dem drei Phasen eines Stoffes im Gleichgewicht sind.
Das bedeutet zum Beispiel für Wasser, dass Wasserdampf, flüssiges Wasser und Eis gleichzeitig vorkommen und sich die Mengenverhältnisse der drei Phasen am Tripelpunkt nicht ändern. In diesem Zustand verdampfen ständig etwas Eis (Sublimation) und Wasser (Verdunstung) zu Wasserdampf, ebenso schmilzt etwas Eis zu Wasser. Gleichzeitig finden die drei gegenläufigen Prozesse im selben Umfang statt: Wasser gefriert, Wasserdampf kondensiert zu Wasser und friert direkt als Eis aus. Wird dem System Wärme entzogen oder nimmt der Druck zu, wächst der Anteil des Eises zu Lasten von Wasser und Wasserdampf. Wird dem System Wärme zugeführt oder nimmt der Druck ab, schwindet der Anteil des Eises zu Gunsten von Wasser und Wasserdampf.
Hach ich liebe Google (und Paralleluniversen) | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:12:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du findest Phasendiagramme sind für Dummies?  | Also das von mir gepostete schon  |
Dann lass Dir von ChristianNO mal erklären, was ein Tripelpunkt ist.  |
Ohmmmmmmmmm ich bin gerade sowas von im Gleichgewicht.....was möchtest Sie wissen verehrter Flutscher ?? | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:12:59 Titel: |
|
|
Gibts das Diagramm auch in ner Auflösung, bei der man was ablesen kan?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:13:05 Titel: |
|
|
mal sehen , ich kenn zwar schon den Running Gag, will aber den Threat nicht zerstören.
Am besten also das Wasser hoch oben vom Berg in die Flasche rinnen lassen, dort staucht es sich zusammen, und Du hast mehr Druck. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:13:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du findest Phasendiagramme sind für Dummies?  | Also das von mir gepostete schon  |
Dann lass Dir von masterpatrol mal erklären, was ein Tripelpunkt ist.  |
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:16:00 Titel: |
|
|
Mist, ich falle jedesmal drauf rein  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|