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Motorspühlung,Kühlerspühlung
Ölschlamm

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bumm1999de
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...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:53:53    Titel: Motorspühlung,Kühlerspühlung
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Abend, wie bekomme ich den Ölschlamm raus oder anderst gefragt mit was kann ich den Motor spühlen ? Ist ein F10A SJ410 Motor.
Und wie bekomme ich den kühler wieder sauber ?

MfG Jochen
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:55:24    Titel:
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Motor kannst du mit diesel spülen . Aber halb und halb mischen . Also öl und diesel . Kühler weiß ich nicht .
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HPF
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:58:40    Titel:
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Für Kühler : Such mal nach Zitronensäure im Forum

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http://www.landy-treff.de/
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bumm1999de
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...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:58:56    Titel:
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danke für die schnelle antwort
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marco4x4
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1. HJ61
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:55:47    Titel:
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Mit Essig kam auch eine nette Plörre raus.
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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 22:01:26    Titel:
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marco4x4 hat folgendes geschrieben:
Mit Essig kam auch eine nette Plörre raus.


Aber bitte Obacht bei Kühlkreisläufen, in denen Alukomponenten beteiligt sind. Da ist Essig ungünstig, da es schnell eine Oxidschicht bildet, welche isolierender wirkt als nötig.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 06:18:51    Titel:
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Original Kühler ist aus Kupfer/ Messing.

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marco4x4
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1. HJ61
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 07:11:00    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
marco4x4 hat folgendes geschrieben:
Mit Essig kam auch eine nette Plörre raus.


Aber bitte Obacht bei Kühlkreisläufen, in denen Alukomponenten beteiligt sind. Da ist Essig ungünstig, da es schnell eine Oxidschicht bildet, welche isolierender wirkt als nötig.


Ok danke. Ist vermerkt.
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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2012 15:36:55    Titel:
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Ölschlamm und Ölkrusten lösen sich am besten mit Nitroverdünnung.
Dafür würde ich aber unbedingt den Kopf und die Ölwanne abnehmen
und dann die Kolben von Hand durchdrehen, sonst machst Du Dir die
Zylinderwände kaputt. So kriegst Du den Motor blitzeblank.

Diesel, Motorspülung und Getriebeöl funktionieren leider nur oberflächlich
und haben gegen dicken Schlamm und Krusten keinerlei Chance, sind dafür
aber mit weniger Aufwand verbunden.

Essig im Kühlsystem lässt den Motor von innen auch sehr schnell verrosten.

Winke Winke

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Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2012 15:37:51    Titel:
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Overflow hat folgendes geschrieben:
Ölschlamm und Ölkrusten lösen sich am besten mit Nitroverdünnung.
Dafür würde ich aber unbedingt den Kopf und die Ölwanne abnehmen
und dann die Kolben von Hand durchdrehen, sonst machst Du Dir die
Zylinderwände kaputt. So kriegst Du den Motor blitzeblank.
YES

Diesel, Motorspülung und Getriebeöl funktionieren leider nur oberflächlich
und haben gegen dicken Schlamm und Krusten keinerlei Chance, sind dafür
aber mit weniger Aufwand verbunden.

Essig im Kühlsystem lässt den Motor von innen auch sehr schnell verrosten.

Winke Winke

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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2012 15:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ölschlamm und Ölkrusten lösen sich am besten mit Nitroverdünnung.
Dafür würde ich aber unbedingt den Kopf und die Ölwanne abnehmen
und dann die Kolben von Hand durchdrehen, sonst machst Du Dir die
Zylinderwände kaputt. So kriegst Du den Motor blitzeblank.

YES

Diesel, Motorspülung und Getriebeöl funktionieren leider nur oberflächlich
und haben gegen dicken Schlamm und Krusten keinerlei Chance, sind dafür
aber mit weniger Aufwand verbunden.

Essig im Kühlsystem lässt den Motor von innen auch sehr schnell verrosten.

Winke Winke

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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2012 15:38:55    Titel:
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Respekt Vierfachpostpost, dank Bedienfehler

Bitte spülen!

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...und hat diesen Thread vor 4668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2012 07:55:56    Titel:
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danke, hab beim block (ohne innerreien) kaltreiniger benutzt, und alles was aus alu war mit nitro gereinigt
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bumm1999de
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BeitragVerfasst am: 13.10.2012 08:00:31    Titel:
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kühler ist aus kupfer
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BeitragVerfasst am: 13.10.2012 09:18:38    Titel:
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Werde heute auch mal probieren, das System zu spülen.
Braune Ablagerungen im Ausgleichsbehälter.

Baue dazu aber den Motor aus um ihn kippen zu können.
Die Front ist eh schon ab und das Getriebe muss zwecks Kupplungs und Lagertausch raus.
Da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Danach wird nur noch destilirtes Wasser eingefüllt!

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