Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4651 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 08.11.2012 11:05:07 Titel: Frontrunner Slimline II Dachträger - die neue Generation |
|
|
Gerade kam die erste Lieferung der neuen Generation von Frontrunner Trägern an. Diese sind ab sofort bei uns verfügbar für alle gängigen Offroader, in den nächsten Tagen werden sie auch im Shop eingepflegt.
Ich reiche gleich die Preise für die Defender-Träger nach, die ersten fünf Besteller, die über ordern, erhalten ihren Slimline II Träger frachtfrei innerhalb von Deutschland geliefert.
Hier der erste Träger in Europa, für einen 130er Defender:
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 08.11.2012 11:05:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2012 15:46:12 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Zur Stabilität der Frontrunner Slimline II Träger:
|
kannste halt nur machen wenn das Auto stabiler oder mindestens genau so stabil ist wie der Träger
aber mal im ernst, rein interessehalber, was issn da jetzt anders als zum Vorgängermodell?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 08.11.2012 20:54:29 Titel: |
|
|
Mich würde das Gewicht des Trägers für einen LR 110 interessieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2012 13:25:32 Titel: |
|
|
LuckZero hat folgendes geschrieben: | Mich würde das Gewicht des Trägers für einen LR 110 interessieren. |
ich kann nur vom Vorgängermodell und halber Reling sprechen und das war schon sehr leicht, kann locker von zwei Personen gehoben werden.
Und robust sind die Dinger auch und sicher auch ihr Geld wert  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 09.11.2012 21:49:48 Titel: |
|
|
Ich meine ich habe das Video auch mit und Dachrinnenklammern gesehen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 12.11.2012 17:16:54 Titel: |
|
|
Gewichte:
Frontrunner Slimline II für Land Rover Defender 110/130 (1.6m): 23kg
Frontrunner Slimline II für Land Rover Defender 90 (2.0m): 29kg
Frontrunner Slimline II für Land Rover Defender 110 (2.8m): 41kg | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 12.11.2012 18:07:07 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | rein interessehalber, was issn da jetzt anders als zum Vorgängermodell?  |
- deutlich geringere Versandkosten für den Kunden (Paket statt Spedition)
- einfache Verstaubarkeit bei Nichtgebrauch
- flexibler Aufbau der "Oberfläche" - du kannst theoretisch eine durchgängige Fläche erzeugen, um z.B. dort zu schlafen oder das Fahrzeug als Plattform für´n Fotografen zu nutzen)
- Nuten vorne und hinten an der Unterseite des umlaufenden Profils (z.B. für einfachste Montage von Lampen ohne Bohren)
- Nuten rechts und links an der Oberseite des umlaufenden Profils (z.B. für einfachste Montage von HiLift, Axt, Spaten ohne Bohren)
- Träger beliebige kürzbar/verlängerbar, je nach Einsatzszenario/Fahrzeugwechsel
- Träger durch Ablängen der Querstreben auf schmaleres Fahrzeug anpaßbar (nicht reversibel :)
- optimiertes Windleitblech für noch weniger Geräuschentwicklung
- Reling separat zukaufbar und je nach Einsatz verwendbar (aus "Slimline" mach "Expedition")
- bei Beschädigungen jedes Einzelteil separat kaufbar/tauschbar
- mehr Zubehör verfügbar | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 22:23:54 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | rein interessehalber, was issn da jetzt anders als zum Vorgängermodell?  |
- deutlich geringere Versandkosten für den Kunden (Paket statt Spedition)
- einfache Verstaubarkeit bei Nichtgebrauch
- flexibler Aufbau der "Oberfläche" - du kannst theoretisch eine durchgängige Fläche erzeugen, um z.B. dort zu schlafen oder das Fahrzeug als Plattform für´n Fotografen zu nutzen)
- Nuten vorne und hinten an der Unterseite des umlaufenden Profils (z.B. für einfachste Montage von Lampen ohne Bohren)
- Nuten rechts und links an der Oberseite des umlaufenden Profils (z.B. für einfachste Montage von HiLift, Axt, Spaten ohne Bohren)
- Träger beliebige kürzbar/verlängerbar, je nach Einsatzszenario/Fahrzeugwechsel
- Träger durch Ablängen der Querstreben auf schmaleres Fahrzeug anpaßbar (nicht reversibel :)
- optimiertes Windleitblech für noch weniger Geräuschentwicklung
- Reling separat zukaufbar und je nach Einsatz verwendbar (aus "Slimline" mach "Expedition")
- bei Beschädigungen jedes Einzelteil separat kaufbar/tauschbar
- mehr Zubehör verfügbar |
sehr ausführlich, danke!!  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
|
Verfasst am: 17.02.2015 07:58:14 Titel: |
|
|
Ich suche einen Dachträger für meinen Landcruiser J120.
In erster Zeit sollte ein sperriges OZtent damit transportiert werden.
Auch ein paar andere Teile sollten beim Urlaubfahren aufs Dach: Kinderfahräder, Camingzeugs, ....
Später vielleicht ein Dachzelt.
Der Slimline2 wird wohl einer der besten Träger sein, denk ich.
(Die modulare Bauart lässt viel Möglichkeiten offen, die Reling für die Fußkits gefällt mir ebenfalls besser als die Füße von zB den Upracks-Trägern.)
Lässt sich die Plattform auch umgedreht auf die Montagefüße montieren,
sodass, die "kleine" Reling nach unten schaut? Dann hätte ich auf der Oberseite eine ebene Fläche
(ok, die Schraubenköpfte stehn hervor).
Leider kann ich auch noch kein Bild von einem J120 mit dem großen Dachträger finden.
2166mmx1255mm
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_KRTP004T/Prado-120-Roof-Rack-SLIMLINE-II-1255%28W%29-x-2166%28L%29---FRONTRUNNER.html?s... [Link automatisch gekürzt]
Vielleicht kann mir jemand helfen, mich endgültig für den Träger zu entscheiden.
Danke,
Gruß Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 17.02.2015 09:51:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 17.02.2015 11:22:01 Titel: |
|
|
vollgas82 hat folgendes geschrieben: | Lässt sich die Plattform auch umgedreht auf die Montagefüße montieren,
sodass, die "kleine" Reling nach unten schaut? Dann hätte ich auf der Oberseite eine ebene Fläche
(ok, die Schraubenköpfte stehn hervor).
|
Das geht prinzipiell. Aber:
1. muß man dann einen etwas breiteren Korb nehmen (das ist kein Problem, das können wir alles liefern, das System ist ja komplett modular und die Körbe dadurch nicht fahrzeugspezifisch)
2. hast Du dann vorne und hinten Nuten oben und unten, an der Seite aber nur UNTEN. D.h. du kannst das gesamte Slimline2-Zubehör, welches am Rand montiert wird und das davon lebt, oben eingehängt zu werden, nicht mehr verwenden (Axt-Halter, Hi-Lift-Halter etc.)
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|