Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4682 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.10.2012 09:50:55 Titel: Suche kompaktes Expeditionsfahrzeug 6 -12t für Weltreise |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche für mich (weitestgehend Alleinreisender) ein möglichst kompaktes Fahrzeug 6 - 12t bis max. 5m Aufbau und max 3,60 Radstand für eine langjährige Weltreise durch alle Klimazonen. Das Fahrzeug muss für min. 1 Woche mit allen Medien autark sein. Es soll frostsicher, klimatisiert, mit Festbett, fester Dusche, Toilette, hoch geländegängig, mit Untersetzungsgetriebe und Sperren, genügend freie Zuladung (1t) und ausreichend (min. 200 PS) motorisiert sein. Bitte keine Eigenbauten oder älter als 15 Jahre. Bis 200.000,-- Euro.
Ich bin auch für Hinweise dankbar. Aktuell haben alle namhaften Hersteller Lieferzeiten bis 2014 und keine passenden gebrauchten Fahrzeuge im Angebot.
Zuschriften bitte nur mit aussagekräftigen Bildern. Und bitte keine Selbstdarsteller oder Schwätzer.
Rainer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.10.2012 10:29:54 Titel: |
|
|
Bis auf die 15 Jahre würde der hier ins Beuteschema passen.
http://www.unicat.net/de/info/GUM8FHAS-Unimog4x4.html
Der Kaufpreis lässt Raum für eine gründliche Überholung aller Verschleißteile. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 31.10.2012 18:24:29 Titel: |
|
|
Hast Du hier schon mal nachgefragt: http://www.fuess-mobile.de/index.htm ?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.11.2012 13:26:04 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis. Ich hatte schon Kontakt mit der Firma Füss. Ich will jedoch im Januar schon los. Später werde ich mir mit den dann gesammelten Erfahrungen ein ganz speziell zugeschnittenes Fahrzeug bauen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 01.11.2012 14:08:27 Titel: |
|
|
Wenn ich diese überfrachteten Unimog´s sehe , zu lang , zu hoch , zu schwer , Achslastverteilung zu ungunsten der Hinterachse , Rampenwinkel und vor allem Böschungswinkel unter aller Sau . Das eine Afrika oder sonstwas Reise kein ist , ist mir klar , mit so einem Ding aber in stark verworfenes Gelände oder auf bindige Böden zu fahren würde ich sein lassen . Ich würde mir die Kiste so leicht und kurz wie möglich bauen , Dusche , Toilette , Heiz/Kühlanlage , festes Bett , kleine Küche . Wiegt alles zusammmen weniger als 1,5 Tonnen , das auf einem Fahrgestell , das für 5-7 Tonnen Zuladung ausgelegt ist und man hat ein zuverlässiges Fzg . mit Reserven und hoher Geländetauglichkeit . Wenn es denn ein Unimog sein soll , dann halt ein gutes Zelt unter die beplanten Spriegel , Gaskocher , Shitbox und 200 Liter Wassertank mit Anschluss an Standheizung . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.11.2012 14:18:07 Titel: |
|
|
Jeder hat so seine speziellen Vorstellungen. Ich bin auch ein Freund von möglichst leicht. Allerdings möchte ich auch nicht auf ein Mindestmaß an Komfort verzichten. Wie bei den meisten Dingen liegt vermutlich die Wahrheit in der Mitte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 02.11.2012 20:00:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.11.2012 20:08:11 Titel: |
|
|
...guckst Du hier...
http://man-expeditionsmobil.jimdo.com/ | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.11.2012 16:01:52 Titel: |
|
|
Leicht, kurz und so hoch wie nötig!
Genau das ist auch meine Vorstellung.
Ich werde Versuchen auf unnötige Technik zu verzichten.
Dusche, Heizung, Küche Bett und Tisch. Ein Platz für die Bikes.
So wird es bei mir im Januar los gehen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 09.11.2012 16:01:25 Titel: |
|
|