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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
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Verfasst am: 01.09.2008 19:25:42 Titel: Kuehlung im 2,8TD |
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Servus,
habe nur mal ne Frage...habe nun alle Anbauteile dran, mein wiegt derzeit ca. 2340 kg, da kommen nochmal extra 200 dazu, wenn ich jetzt unter Vollgas mal ne Steigung ueber etwas laengere Zeit hochfahre, steigt die Nadel, noch nicht bis ins letzte Viertel, aber schon merklich. Dabei scheint der 2. Luefter nicht soviel zu bringen. Habe allerdings auch noch die etwas im Weg...was koennte ich noch tun? Habe schon hinter dem Kuehler die Gummilappen weggenommen...
Das Auto seht ihr auf Seite 164 im Car Posing Fred...wollte nur mal wissen, was ihr so meint, ob ich in der Wueste dann die doch eher nach hinten packen sollte, oder?  | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.09.2008 23:04:19 Titel: |
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Ich bin nu nicht so der Wüstenfuchs, kann aus eigener Erfahrung da nicht so viel
beitragen, aber ich meine mich zu erinnern, daß in vielen Erfahrungsberichten
und Expertentips der Sinn einer in der Wüste durchaus infrage gestellt
wurde. Was will ich mit einer , wenn ich keine soliden Ankerpunkte finde...
Und mühsam das Reserverad metertief im Sand verbuddeln bei brütender Hitze...
Nur so ne Anregung. Da sollen sich mal Leute mit praktischen Erfahrungen zu äußern.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 01.09.2008 23:16:40 Titel: |
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Willy hat die vor den Wüstenrallys immer abgebaut.
Darf ich mal fragen welche "Gummilappen hinter dem Kühler" Du weggenommen hast?
Ansonsten kann ich nur dazu raten etwas Geld in die Hand zu nehmen und den Kühler selbst vom Kühlerbauer mit nem größeren Netz und vergrößertem Durchlass versehen zu lassen. Wenn Du´s ganz gut meinst vielleicht sogar noch die WaPu auf Verdacht tauschen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 01.09.2008 23:50:01 Titel: |
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Winde in der Wüste bei zwei Fahrzeugen -> Schon gut. Hatten letztes Jahr in TN die Situation, dass beide sich festgefahren hatten. Mit konnte der eine den anderen dennoch Bergen und der dann wiederum durch normales Fahren den anderen. Das macht schon Sinn  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 02.09.2008 01:31:37 Titel: |
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Hatte auch mal das Kühlerproblem. Wenn ich länger 110-120 Km/h gefahren war ging die Nadel auch hoch und die Rote Lampe an. Folgenddes welches Bj. ist dein , weil die ersten bis 92 oder 93 hatten keinen Ölkühler, dann waren die alten Wasserkühler Schei.... Daraufhin habe ich den bei eBay gekauft und der ist sehr gut. Jetzt fahre ich mit Anhänger auch bei warmen Wetter ohne das er zu heiß wird und der Ölkühler liegt immernoch in der Ecke weil ich ihn nicht mehr brauchte. Wenn ich den LLK noch nachrüste kommt der dann aber noch rein. Hier mal der Link von dem Kühler Fritzen und da kommt bestimmt keiner mit den Preis mit den ich bis jetzt kenne.
http://cgi.ebay.de/KUHLER-WASSERKUHLER-NISSAN-PATROL-GR-I-2-8-TD-1988-97_W0QQitemZ120299139838QQcmdZViewItem?hash=item1202991398... [Link automatisch gekürzt]
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 02.09.2008 01:51:27 Titel: |
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Habe gerade gesehen das Du ja den K hast mit den 2,8TD ich dachte einen GR. Aber schau Dir den Kühler mal an und ob er einen Ölkühler hat. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 02.09.2008 12:00:39 Titel: |
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Ich kann ThorstenD hier nur absolut zustimmen. Geh zu 'nem gescheiten Kühlerbauer. Hätte ich auch tun sollen. Hier hat mir in Leverkusen ein Kühlerbauer einen überholten Kühler angeboten, den er selber optimiert hat. Ecken verstärkt, neues, größeres Netz eingelötet usw. Mit Garantie wollte der dafür € 360,-- haben. Leider hab ich so'n Scheißteil (die Allrad-Marko für klasse hält) bei ebay gekauft um ein paar Kröten zu sparen. Was soll ich sagen, nach einem Jahr wurde das Ding undicht, dann mega-Scheiß-Service und Theater. Hab den dann anschließend löten lassen. Ich denke das Beste ist wie gesagt zum Kühlerbauer und den machen lassen, falls noch nicht vorhanden, solltest Du 'nen Ölkühler nachrüsten.
Gruß Marcel. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 02.09.2008 14:22:39 Titel: Temp am Nissan |
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1. Abgasrückführung still legen (dicke Schraube in die Leitung legen)
2. ggf. vorm Kühler weg
3. beim GR ist da auch noch ein großes Nissan Emblem - weg damit
4. Ölkühler Racimex einbauen
5. Trabold Feinstölfilter (gibt zusätzliche Ölmenge, kann jedenfalls nicht schaden)
6. in der Wüste? Woran willst Du Dich hochziehen? Ein Seil um die nächste Düne binden?
7. Habe bis jetzt den Originalkühler drin - eines der wenigen Teile, was kein Problem macht
gruß
Frank - auch bald in kenia | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 17:47:22 Titel: |
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Also bei mir geht die Temperatur immer noch leicht hoch, wenn ich versuche die Geschwindigkeit an Steigungen mit Vollgas zu halten, oder wenn ich länger 120 km/h fahre, was ja eigentlich keine Geschwindigkeit ist.
An der ARB Stoßstange liegt es nicht, das war vorher schon genauso.
ich habe:
- Ölkühler
- nagelneuen Wasserkühler
- Fahrzeuggewicht genau 2000 kg, also nicht übermäßig schwer
Wenn ich in der Stadt fahre, dann steht der Temperaturzeiger immer auf 8 Uhr, bei so 100 km/h geht er auf 9 Uhr, und bei Steigungen oder länger gehaltener Geschwindigkeit über 120 km/h geht er auf 10 Uhr.
Wirkliche Temperaturprobleme hab ich also nicht, da ich auch nie auch nur ansatzweise kurz vor den roten Bereich komme.
Trotzdem ist die Anzeige immer heftig am fallen und sinken, je nach Fahrzustand.
Irgendwie ist der Motor einfach nicht in der Lage, eine optimale Betriebstemperatur dauerhaft zu halten.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
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Verfasst am: 02.09.2008 19:19:45 Titel: |
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@ tinker 20...so isses ungefaehr bei mir, nur das meine Anzeige waagerecht ist, in der Stadt steht sie bei 11, bei mittelschweren Fahrten auf 12 und dann unter Vollast den Berg hoch geht sie auf 1 Uhr...das ist dann ein weisser Strich, danach kommt nochmal Abstand, dann nochmal ein weisser Strich gefolgt vom roten. Da war er noch nicht, aber ich finde es halt komisch, dass er seine Temperatur andauern wechselt, ist wirklich nicht bestaendig...
Also nen Oelkuehler hab ich definitiv, wie gesagt, sowie einen 2. Luefter, der allerdings die Luft von aussen nach innen blaest, nicht von innen saugt. Die Lamellen sind alle recht sauber, nur muesste ich vielleicht nochmal die Kuehlfluessigkeit erneuern, weiss ja nicht, ob die an Wirkung verliert.
Also "Gummis", die ich weggenommen habe sind auf der rechten Seite (vom Luefterrad weg), so kleine Rechtecke, die so "schuppenartig an der Seite neben dem Luefter runterlaufen. Hab die mal weggenommen fuer mehr Zirkulation.
Zum Thema (die machen mir ja schon viele Leute madig... )...also ich bin nicht nur in der Wueste unterwegs, ich denke auf dem Weg bis nach Suedafrika von hier aus haben wir ALLES an Terrain,wir haben sie als Art "Beruhigung" mit, um sicherzugehen, dass wir zur Not auch wieder irgendwo rauskommen. Die ist mit Einschub, also kann ich sie auch an die hintere Stossstange stecken, wenn sie echt zuviel Kuehlung wegnimmt.
Hoffe ausserdem, dass es demnaechst etwas kuehler wird in Nordafrika, wo wir ja hauptsaechlich die grosse Hitze haben werden.
Ansonsten denke ich einfach Pause machen, oder?
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 Abenteurer


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Verfasst am: 03.09.2008 05:33:36 Titel: |
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| marcelwa hat folgendes geschrieben: | Ich kann ThorstenD hier nur absolut zustimmen. Geh zu 'nem gescheiten Kühlerbauer. Hätte ich auch tun sollen. Hier hat mir in Leverkusen ein Kühlerbauer einen überholten Kühler angeboten, den er selber optimiert hat. Ecken verstärkt, neues, größeres Netz eingelötet usw. Mit Garantie wollte der dafür € 360,-- haben. Leider hab ich so'n Scheißteil (die Allrad-Marko für klasse hält) bei ebay gekauft um ein paar Kröten zu sparen. Was soll ich sagen, nach einem Jahr wurde das Ding undicht, dann mega-Scheiß-Service und Theater. Hab den dann anschließend löten lassen. Ich denke das Beste ist wie gesagt zum Kühlerbauer und den machen lassen, falls noch nicht vorhanden, solltest Du 'nen Ölkühler nachrüsten.
Gruß Marcel. |
Sicher das es der selbe eBayer und Kühler war, denn ich habe keine Probleme.  | _________________
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