Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 03.12.2012 10:15:33 Titel: Neues Diff gefällig? |
|
|
Habe seit ca 1 Woche so geschwindigkeitsabhängige Schleifgeräusche aus dem vorderen Antriebsstrang. Gestern also endlich ,mal zeit gehabt um auf die Bühne zu fahren. Optisch alles gut, dachte erst an so ein schleifendes Bremsenschutzblech oder ähnliches, aber das war es nicht. Gelenke haben auch kein Spiel, weder an der Kardan, noch die . Was mich stutzig machte war aber das verhalten wenn ich die Räder gedreht habe. Normal wäre wenn man ein Rad dreht und das andere dreht sich entgegengesetzt, wenn die Kardanwelle stehen bleibt oder man dreht beide in eine richtung und die Kardanwelle dreht sich.
Bei mir war es so, das alles frei zu drehen war ohne Widerstand. Rechtes Rad gedreht, alles andere steht. Linkes Rad gedreht, alles andere steht.
Ich denke ich muss mal den Diffdeckel aufmachen! Da aber kein großartiges Knacken oder Knirschen zu vernehmen war, denke ich es ist nur eine Welle an der abgeschert. Aber müsste dann nicht eigentlich die Antriebswelle im Achsrohr schlagen? | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2012 12:09:41 Titel: |
|
|
mal nee dumme frage .. ist es vielleicht eine posilock achse ? oder die kleinen planetten sind defeckt . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.12.2012 23:45:42 Titel: |
|
|
Theoretisch kann die Welle zwischen Simmerring im Achsrohr und dem Korb durch sein.
Das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.
Ansonsten bin ich eher beim Vorredner und tippe auf ein Planetenrad oder so.
Aber erstmal aufmachen das Teil, dann siehste was los ist.
Planetenrader hab ich sonst noch Originale mit wenig km in meinem alten Serien Korb drin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2012 06:55:02 Titel: |
|
|
Ich hab noch das komplette Innenleben einer 30 rumliegen, da hatte ich nur das Achsgehäuse gebraucht. Laufleistung ca. 140.000 km, kein Spiel, keine Beschädigungen der Zahnräder. Geb's für kleines Geld ab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|