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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 10.12.2012 21:00:35 Titel: Anzahl und Lage der Massepunkte |
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Hallo Leutz,
könnte mir mal jemand sagen wo sich die ganzen Massepunkte beim 110er Defender befinden. Auto springt nicht mehr an, liegt aber vermutlich an dem DBS, dass ja noch ausgebaut werden muss! Wenn ich aber den Startknopf drücke gehen die Blinker und Standlichter leicht an, auch die Tachobeleuchtung! Beim einschalten der Zündung klimmt schon die Kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte und die Blinkerzeichen ganz leicht! Die ganze Zeit konnte ich immer die zweite Batterie zuschalten und er ist dann noch angesprungen aber jetzt macht er nur noch "Klack"! | |
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Verfasst am: 10.12.2012 21:40:07 Titel: |
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Leg dich mal unter den Batteriekasten (Fahrerseite), dort kommt das Massekabel raus und geht an den Rahmen und von dort ans Getriebe - das am Rahmen lockert sich schonmal gerne, einfach mal dran rütteln. Wenn bewegbar, losschrauben, Kontaktstellen sauber machen und wieder ranschrauben. Aber guck auch mal an den Batterien direkt die Masseanschlüsse an. Vielleicht sitzt auch dort einer nur locker. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.12.2012 22:03:58 Titel: |
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Das sollten die Massepunkte sein:
Massepunkte
Anschluß Nr. | Bezeichnung | Anordnung | C362 | Masseöse | Mitte der Motorraumspritzwand. | C556 | Masseöse | Links am Verteilergetriebe. | C557 | Masseöse | Links am Verteilergetriebe. | C558 | Masseöse | Unter Radlauf rechts hinten. | C559 | Masseöse | Neben Heckscheibenwischermotor. | C560 | Masseöse | Mitte der Motorraumspritzwand. | Insgesamt 6 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle. |
Masseverteiler
Anschluß Nr. | Bezeichnung | Anordnung | C550 | Masseverteiler | Mitte der Motorraumspritzwand. | Insgesamt 1 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle. |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 10.12.2012 22:46:00 Titel: |
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servus !!
RECHTS am verteilergetriebe sind auch noch 2-3 kabel ( 2,5 / 4 quadrat ) mittels M8 schraube am VTG befestigt.
wenn die keine masse haben spinnt auch einiges ,,, weiss leider nicht mehr WAS
gruss ,michi
meistens ist aber das hauptmassekabel das von der batterie zum VTG geht am rahmen lose .
am besten gleich alles neu legen ,, und das doppelt. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 10.12.2012 22:50:10 Titel: |
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Danke Euch schon mal! And den zwei Batterien ist alles fest! Wollte ihn ja überbrücken aber leider ohne Erfolg! Ich vermute fast drei Fehler zu haben! Einmal Masseproblem, evtl. Anlasser und das Batteriesystem hat auch eine Macke aber das kommt ja wieder raus! Wenn ich fahre wird die Starterbatterie nie geladen (lt. Display), dann aufeinmal für kurze Zeit wieder voll geladen und in der nächsten Sekunde wieder komplett leer Muss da jetzt morgen mal ran und Druck machen damit der Rotz bald raus kommt! | |
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 10.12.2012 23:15:42 Titel: |
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Anlasserdefekt hatten wir auch mal ! Haben ewig gesucht. Batterien, Masse, usw. lange Liste. Am Ende wars der Anlasser, der hat beim Starten sooo viel Strom aufgenommen, dass die Spannung im Steuergerät zusammenbrach und die Einspritzdüser nicht öffneten. Mit anschieben oder nem kleinen Spritzer Bremsenreiniger (nicht die feine Englische Art) sprang er immer sofort an. Das hat es dann eingegrenzt, denn der Motor drehte willig und wie normal mit "vollerDrehzahl" durch. Macht das deiner auch?? Dann schau mal nach dem Anlasser. | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 10.12.2012 23:24:41 Titel: |
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Es war schon der Fall damit er willig durchgedreht hat aber jetzt machts nur noch Klack, Klack, Klack | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 11.12.2012 10:37:49 Titel: |
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nicht zu vergessen der Massepunkt in der Beifahrersitzkiste.
Wenns klack macht ist es meist der Anlasser (Magnetschalter)
Wäre es der Hauptmassepunkt am Rahmen/Getriebe bräuchtest Du jetzt nen neues Handbremsseil! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.12.2012 11:22:06 Titel: |
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ist die Batterie sicher voll? Meiner macht das immer wenn die Batterie nicht richtig voll (oder tot) ist. Auch mit 2 leeren Batterien klackert er nur. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
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Verfasst am: 11.12.2012 16:20:49 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Wäre es der Hauptmassepunkt am Rahmen/Getriebe bräuchtest Du jetzt nen neues Handbremsseil! |  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 11.12.2012 17:04:31 Titel: |
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Ist der Hauptmassepunkt am Rahmen/Getriebe beim Defender Td5 lose, benutzt der Defender im anlassvorgang das Handbremsseil als Hilfsmasse. Das ist nicht für so hohe Ströme konzipiert und Mantel und Seele verschmelzen miteinander.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
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Verfasst am: 11.12.2012 17:11:47 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Ist der Hauptmassepunkt am Rahmen/Getriebe beim Defender Td5 lose, benutzt der Defender im anlassvorgang das Handbremsseil als Hilfsmasse. Das ist nicht für so hohe Ströme konzipiert und Mantel und Seele verschmelzen miteinander.  |
Ahhhh, jetzt ja!
Gruß Lars | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 11.12.2012 18:52:46 Titel: |
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Problem gelöst! Da hatte schon mal jemand an dem Hauptmassekabel herumgepfuscht Die Kontermutter war nicht angezogen oder besser gesagt konnte nicht angezogen werden, da irgend ein Idiot ne falsche Mutter draufgewürgt hat! Somit hatte das Massekabel ca. 1cm Spiel Neuen Bolzen und Muttern verbaut, alles sauber gemacht und die Kiste läuft Jetzt klimmen keine Blinker mehr, die Fenster fahren wieder schnell hoch und runter und das IBS Display leuchtet wieder richtig damit die Batterien geladen werden!
Danke für die Tipps  | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 11.12.2012 18:58:12 Titel: |
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Gut das die Lampen nicht mehr glimmen ....
It's never over in a Rover ........  | _________________
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