Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 12.12.2012 16:49:05 Titel: Sitz 24.com |
|
|
Hallo, hat jemand Sitze von Sitz 24.com verbaut und eingetragen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2012 16:57:17 Titel: |
|
|
Ich will ja nicht nörgeln, aber den Onlineshop als Referenz für eine Eintragung zu nennen, ist in etwas so, als würde man fragen, wie Orangen vom Aldi schmecken. Letztendlich geht es um den Hersteller und nicht den Verkäufer. Und dahingehend musste schon präziser fragen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:04:56 Titel: |
|
|
Sportsitz Blade Stoff schwarz, mehr steht nicht da | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:09:36 Titel: |
|
|
Hersteller ist die FK Automotive GmbH  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:14:05 Titel: |
|
|
Die laufen bei sitz24.com unter dem Label "vTsp", sind aber wohl chinesische Billigstware. Einem Sitz für 99 Euro würde ich mein Leben nicht anvertrauen...
Wenn man mal unter "vTsp sitze" googelt, kommt raus, dass die Sitze keinerlei Nummern, Dokumente oder Ähnliches haben, d.h. mit einer Eintragung wird das ein sehr sehr langer Weg... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:17:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hersteller ist die FK Automotive GmbH  |
Ach herrje...
Da gab's eine Mail von FK an einen Kunden:
Sehr geehrter Herr S.,
unsere Sportsitze haben keinerlei Gutachten, Prüfzeichen oder Zertifizierung. Eine Eintragung ist möglich, da der Sitz eine Verstellbare Rückenlehne hat. Sprechen sie aber vorher mit ihrem TÜV, da dies oft vom Prüfer abhängig ist ob die Sitze eingetragen werden oder nicht. Klappbar sind die Sitze leider nicht, man kann nur die Lehne in der Neigung verstellen. D.h. man muss die Lehne anschließend selber wieder in die richtige Position einstellen. Konsolen mit einer Höhenverstellung haben wir leider nicht im Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander R.
Zu finden u.a. im Astra-Forum: http://www.astra-g.de/showthread.php/4260-Sportsitze-ABE-oder-Gutachten | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2012 17:22:58 Titel: |
|
|
Ich würde fast wetten, dass dann FK auch nur importiert und grundsätzlich vtsp Dingens der Hersteller ist...Oder eben eine Kolchose in China. Wie auch immer, der Mitarbeiter hat ehrlich geantwortet. Eintragbar sind sie, aber nicht jeder machts. Die Vorgabe mit der verstellbaren Rückenlehne ist ja erfüllt.
Aber mal ehrlich, erwarte keine Qualität in bezug auf Stabilität und Co. Ich würde mir nie wieder so nen Sitz reinbauen. Was impliziert, dass ich meine Erfahrungen schon durch hab....Wobei es natürlich sicher Unterschiede gibt. Dennoch für mich nur König, Sparco, Reacro und Co. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Bockhorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:38:59 Titel: |
|
|
Moin,
wenn es nicht unbedingt ein 'Sportsitz' sein muss (oder auch dann) würde ich mich mal auf nem Schrottplatz umgucken und von diversen Oberklasse Wagen die Sitze ausprobieren. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit BMW gemacht und eine passende Konsole fertigt dir jeder Schlosser an. (oder du machst es selber)
Solange das ordentlich gemacht wird, hat kein Prüfer damit ein Problem. Besser als diese China Produkte ist das allemal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2012 17:41:02 Titel: |
|
|
Absolut! Das "unterschreibe" ich gerne.
In meinem Reisefahrzeug fahre ich Sportsitze aus dem Audi TT - Ein Traum. Im G Recaros aus nem Golf - Ebenfalls ein Traum. Die Sitze in Lulu (und man kann erahnen, was die mitmachen mussten), waren aus einem Lancia Delta Integrale. Und die Sitze im kurzlebigen Trooper Projekt waren BMW Alpina Sitze.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.12.2012 19:18:19 Titel: |
|
|
wg der Sitze unterschreibe ich das auch vollkommen
Sitze im Terrano waren vom Honda CRX... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|