 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4639 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 14.12.2012 22:37:30 Titel: HILFE wer kennst sich mit der einstellung dieselpumpe rd28t |
|
|
hi
jetzt da meine pumpe im eimer war, habe ich eine gebrauchte vom desercruiser bekommen. diese ist angeblich überholt gewesen. eingebaut und passt soweit. identische einbaupositin wie die alte.
AAAABER...
wenn ich den motor starte geht die pumpe sofort auf vollgas. der motor heult sofort hoch. jedoch geht er sofort auch wieder aus wenn ich den zündschlüssel zurückdrehe. sprich die pumpe ist das problem und nicht evtl öl im krümmer etc... an-vollgas , magentventil stromlos-sofort aus. daraufhin habe ich die schraube für die volllasteinstellung bissi rausgedreht und siehe da, wir haben leerlauf. jetzt kann ich jedoch kein gas geben. die pumpe reagiert nicht auf den gaszug. drehe ich die volllastschraube wieder bissi rein dreht der motor wieder hoch...
woran kann das liegen und wie bekomme ich es in den griff? habe meine alte pumpe (leider nur als puzzle) vom boschdienst zurück und zusammengepuzzelt... halbweg jedenfalls... und die funktion der volllastregelschraube kapier ich jetzt, aber warum dann der gaszug keine reaktion bringt nicht... hängt da was im gehäuse auf vollgas fest?
lg | |
|
|