Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4595 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 18.12.2012 19:09:30 Titel: Suche einen kompletten Antrieb vom Toyota Landcruiser 1995-1 |
|
|
Moin zusammen.
Ich suche einen kompletten Antrieb von einem Toyota Landcruiser, Baujahr etwa 1995 bis 1998.
Es soll der 6-Zylinder Reihenmotor 1HD-FT mit 4,164 l Hubraum und 24 Ventilen sowie mechanischer Einspritzpumpe sein.
Dazu das Automatik- und das Verteilergetriebe.
Ausserdem brauche ich noch einen mechanischen PTO (Nebenabtrieb) fuer das Verteilergetriebe.
Das Ganze soll dann in einen Defender implantiert werden, sehr aehnlich dem aktuellen Tibus Projekt.
Nur liebaeugel ich im Moment noch mit Rover-Achsen mit Ashcroft-Innereien statt 60-Achsen mit Portalen.
Der Motor und auch das Getriebe haben jedenfalls viel Potential in Bezug auf Leistung und Fahrspass.
Ich wuerde auch ein komplettes Fahrzeug, z.B. mit Unfallschaden oder kapitalen Rostschaeden nehmen.
Hat jemand eine Idee wie ich guenstig an so einen Komplettantrieb kommen kann?
Viele Gruesse,
huebi | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 20:15:32 Titel: teile |
|
|
Sorry ist leider etwas OT :
Bist du sicher das die Rover "achsen" Diffis das aushalten oder werden die auch verstärkt ??
Aus wirklichem interesse ??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2012 20:16:54 Titel: |
|
|
Er schreibt ja: "Ashcroft" Innereien und das komplett und konsequent durchgezogen, macht die Achsen schon sehr stabil.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2012 22:30:56 Titel: |
|
|
Ja, ich plane das komplette Programm von Ashcroft zu verbauen. Ashcroft-Sperre, Teller- und Kegelrad mit groeberer und angepasster Uebersetzung sowie 'Pegging', verstaerkte Antriebswellen und an der Vorderachse auch verstaerkte Gleichlaufgelenke, machen aus den Achsen schon ein relativ guenstiges "Rundum Sorglos"-Packet.
Welche Uebersetzung ich dan tatsaechlich waehlen werde, wird sich erst zeigen, wenn ich die Informationen ueber das Automatik- und das Verteilergetriebe besorgt habe.
Der 1HD-FT Motor sollte fuer mindestens 800 und mindestens 200 kW gut sein. Dem maximalem Drehmoment wird hier sehr wahrscheinlich durch das Automatikgetriebe die Grenze gesetzt. Da bei den Achsen das maximale Drehmoment durch die Traktion der Reifen begrenzt wird, mache ich mir mit den verstaerkten Achsen und 35"-Raedern nicht wirklich Sorgen um die Haltbarkeit der kraftuebertragenden Teile.
Hat hier vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch oder Aehnliches mit den tiefergehenden technischen Informationen ueber die Getriebe fuer mich? | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 23:09:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.12.2012 23:12:01 Titel: |
|
|
A440 Getriebe - Hammergeiles Teil.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2012 23:37:08 Titel: |
|
|
Super! Vielen Dank fuer die Infos.
Fuer die naechsten Tage habe ich jetzt gut zu lesen.  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|