Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4624 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 09:41:47 Titel: Ersatzteile aus der Schweiz nach Deutschalnd holen |
|
|
Hallo,
wollte mal wissen, wie es ist, wenn man Ersatzteile aus CH nach D holt.
Welche Kosten fallen an ??
Tipps und Tricks ?
Danke.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 10:27:02 Titel: |
|
|
Ich denke mal Zoll und Märchensteuer.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 18.12.2012 11:01:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 11:25:18 Titel: |
|
|
Um es zu verdeutlichen, der link von @MarkusZ bedeutet man holt die Teile persönlich.
Wenn die Teile versandt werden sind die Freigrenze für alle Abgaben 22€ bis 150€ Warenwert kommt die EUSt(19%) dazu, beachten für die Berechnung der Steuer kommt dann die Fracht wieder dazu, die Zollsätze bewegen sich in der Regel im unteren einstelligen Bereich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 12:11:18 Titel: |
|
|
Hi,
und wie ist es, wenn ich die Teile bei einem Wagen mitbekomme ?
Werden dann Teile und Auto einzeln versteuert ? Oder als Paket ??
Wer kennt sich aus.......
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 12:22:15 Titel: |
|
|
Wenn das Fahrzeug ist der Schweiz repariert/gewartet/umgebaut werden soll, vor der Ausfuhr in die Schweiz zu dem Zollamt an seinem Wohnort und einen PV-Schein machen, ist zwar etwas Aufwand da man sich einer Zollagentur bedienen muss da nur noch elektronisch angemeldet werden kann, ist aber notwendig da sonst bei der Wiedereinfuhr der komplette Fahrzeugwert und nicht nur die neuen Teile und die Arbeitszeit als Grundlage der Verzollung verwendet wird, Ausnahme Fahrzeuge mit Ursprung(bedeutet dort produziert) in der EU/Schweiz, Türkei, EWR, dann fällt nur die Mehrwertsteuer an für die Ausfuhr reicht dann ein INF3 und entsprechende Präferenznachweise. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 16:57:09 Titel: |
|
|
nee,
ich meinte nicht das Fahrzeug zum reparieren in die Schweiz bringen, sondern wenn ich ein Auto in der Schweiz kaufe, bei dem halt E-Teile dabei sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2012 17:13:37 Titel: |
|
|
AllradFan hat folgendes geschrieben: | nee,
ich meinte nicht das Fahrzeug zum reparieren in die Schweiz bringen, sondern wenn ich ein Auto in der Schweiz kaufe, bei dem halt E-Teile dabei sind. |
Kommt auf die Rechnungsstellung/Kaufvertrag an. Wenn auf der Ware Zoll drauf ist ist es besser Einzelpreise zu haben da die Zollsätze bei Teilen geringer sind.
Wenn Präferenzbegünstigt(Zollfrei) dann ist egal die EUSt ist bei Allem die gleiche.
Um die Präferenzbegünstigung zu erhalten muss die Ware wie schon erwähnt in der Europäischen Gemeinschaft, Schweiz, Türkei oder EWR ihren Ursprung haben und ein entsprechender Präferenznachweis dabei sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|