Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Niebendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CanAm Outlander 800 2. Dodge Ramcharger |
|
Verfasst am: 10.01.2013 20:35:20 Titel: Tripmaster - Hilfe für Kaufentscheidung |
|
|
Themen von dieser Art gab es hier sicher schon.
Ich habe auch die Suche benutzt und auch einiges gefunden. So richtig schlau und entschlossen bin ich aber immer noch nicht.
Hintergrund:- Fahrzeug: Polaris RZR XP 900
- Roadbookhalter: Touratech
- Tripmaster: Touratech IMO-100 R 100
- Bedienung: Touratech 5-Tasten
- Navi 1: Tripy
- Navi 2: Motorola Xoom mit Oruxmaps
- mein Arbeitsplatz:
mein aktuelles Halbwissen:- bin kein Elektriker / Elektroniker, weiß aber das 220V weh tun, wenn der Strom stimmt
- es gibt diverse Tripmaster, die ich mir im Netzt schon angeschaut habe (Rally Computer 3, Roadmaster 5.0, Explona mini, ICO, RNS, Metromierz)
- es gibt unterschiedliche Sensoren (induktiv, Hallgeber, Tachowellenabgriff)
- viele sind nicht wasserdicht und selbst die, die es vorgeben, sind es nicht immer (da muss man nacharbeiten)
meine Erfahrungen:
- Baja300-MD + MT
- bin immer nach Teil-km gefahren, da ein Reset auf Null schneller geht, als Gesamt-km zu korrigieren.
- gute Ablesbarkeit / Erkennbarkeit hat für mich oberste Priorität
- der Hallgeber des IMO hat nie versagt, aber das Display ist kaum zu erkennen
- Tripy und Kamera sind schon nach dem MT Prolog abgesoffen
- ab der Tagesetappe war das IMO-Display angelaufen, zeigte aber noch Werte an und die Taster für Roadbook und Tripmaster klemmten
- Wasser- und Schlammresitenz sind wichtig (siehe Bilder):
meine Fragen:- was ist besser: induktiv oder Hallgeber, worin liegen die Unterschiede, was muss ich beachten
- Der RZR hat ein elektronisches Tachosignal. Viele Tripmaster können das verarbeiten. Was muss ich beachten, wenn ich das abgreife.