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ATG AW4 Jeep cherokee ein paar fragen


 
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m3xx
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...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 13:50:36    Titel: ATG AW4 Jeep cherokee ein paar fragen
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Hallo zusammen,
da bei meinem XJ das Getriebe anfängt zu ölen (es läuft so unten wieder raus Wut ) sobald es Warm ist haben wir dieses ausgebaut.
Da der Motor auch hör dreht als sonst vermute ich auch das der Wandler einen weg hat... bin mir da aber nicht sicher.
Kann man das ohne weiteres testen ?!
Der Simmerring am Wandler Eingang ist eingelaufen. ist auch deutlich zu sehen. Besteht da evtl. ein Zusammenhang das nicht genug Öl in den Wandler Läuft und deshalb die Drehzahl so hoch ist?!
Gibt es evtl ein Werkzeug um den Simmerring auszubauen ohne das man das Getriebe auseinander nehmen muss ?!
Kann das sein das dieses Getriebe auch bei Toyota verbaut wurden ist ? Unsicher

Hier noch ein Bild


Vielen Dank
Gruß Tobi Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 13:59:28    Titel:
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AW4 - Aisin Warner 4 Getriebe, auch verbaut bei einigen Toyota Modellen. Intern ist das AW4 identisch zum A340 - Der Name bei Toyota. Nur das Gehäuse außen ist leicht anders.

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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 15:29:39    Titel:
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AW4 Service Manual: http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/PDFs/AW4_manual.PDF Winke Winke

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m3xx
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...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 15:43:53    Titel:
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Super danke hilft schonmal weiter YES
Kann so ein Wandler überhaupt halb kaputt sein ? mir hatte mal einer gesagt : "entweder der Wandler funktioniert oder liegt in Einzelteilen in der Getriebeglocke" ist da was dran ?

Gruß Tobi Winke Winke
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Overflow
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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 16:39:27    Titel:
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Es kann sein, dass Deine Wandlerbrücke nicht mehr schliesst. Dann dreht der Motor höher, das Öl wird heiss und es wird am Simmerring
rausgedrückt. Mein altes AW4 hat immer nach 30km angefangen schubweise inkontinent zu werden und das Öl ist auf aufs Flammrohr
gekleckert, was zu leidigen Rauchfahnen und ölverschmierter Heckscheibe führte. Nebeneffekt war auch, dass die Kühlwassertemperatur
dank des eingeschleiften Ölkühlers immer erhöht war. Insofern: Bau lieber mal einen anderen Wandler ein, nicht dass Du diese Kackarbeit
nochmal machen musst. Neue Wandler bekommst Du bei zB bei Yankeemotors, gebrauchte in den Foren.

Testen kannst du eigentlich nur, in dem Du darauf achtest, ob die Wandlerkupplung spürbar schliesst. Das Ding ist aber schon draussen.
Den Simmerring kannst Du mit einem einfachen Schraubenzieher rausfummeln.

Winke Winke

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Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

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