Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 2758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2. VW T5 4motion Seikel |
|
Verfasst am: 21.01.2018 17:10:29 Titel: Patrol Y60 schalten von 4H auf 4L Probleme |
|
|
Hallo zusammen,
ich kam heute mal wieder in die Verlegenheit das mir Allrad ( 4H) nicht reicht. Also angehalten und auf 4L weitergeschaltet mit dem Ergebniss das kein Vortrieb mehr war. Nach kurzem probieren habe ich festgestellt das der Wagen fährt wenn ich den Hebel (den kleine) ganz nch hinten ziehe und festhalte, lasse ich ihn los rattert es kurz und der Wagen bleibt stehen... kann man das evtl nachstellen? habe schon mal auf der Grube geparkt und nachggesehen, konnte aber nichts finden...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe auch schon an Getriebeölwechsel gedacht, aber das verlängert ja den Schaltweg auch nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 21.01.2018 17:38:04 Titel: |
|
|
Zieh mal den Hebel hoch, wenn er auf 4L ist.
Ansonsten: Ist ein Bodylift oder eine Getriebeabsenkung verbaut? Dann musst Du den Verteilergetriebehebel begradigen.
Alternativ sind die Manschetten um dessen Gelenke rissig, so dass nicht mehr der ganze Weg freigängig ist.
Was fürn Karren überhaupt? | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.01.2018 21:24:39 Titel: |
|
|
Beim Schalten von 4h auf 4L drückst du den Hebel auch kräftig nach unten, ja? So mal ganz blöd gefragt ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.01.2018 05:40:22 Titel: |
|
|
Der Ansatz ist nicht so schlecht!
Habe schon zusammengerostete Führungen gesehen.
Da konntest du den Hebel nirgends mehr hin schieben.
In dem Fall muss die Verkleidung innen runter.
Den Faltenbalg am Mechanismus entfernt werden, der wahrscheinlich gerissen ist und mittels Zughammer den Schalthebel raus klopfen.
Aber bitte nicht den Seegerring vergessen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|