Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Heizungsfrage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4591 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:26:32    Titel: Heizungsfrage
 Antworten mit Zitat  

Servus, im Zuge der Sanierungsarbeiten an meiner Hütte möchte ich einen Heizkörper demontieren. Der kommt weg da Standheizkörper vorm Fenster und ein neuer kommt an die Wand. Jetzt hab ich das Problem das mein Installateur nicht kann bzw. erst in 2 Wochen, mein Fliesenleger steht aber Gewehr bei Fuss und drängelt und das Ding muss bis Freitag wech. Es handelt sich um Kupferrohr. Ich dachte mir, ich machs wie beim Landy, Flex ansetzen und Zu- und Rücklauf kappen (Kupferrohr), nur wie verschliesse ich die Enden, ich muss ja wieder Wasser nachfüllen und das muss dicht sein, sonst müssen wir frieren rotfl

Gibts da ne schicke schnelle und wieder demontierbare Lösung ausser löten? Löten ist nicht wirklich mein Ding, sonst würde ich das machen rotfl

Pressfittinge ist auch klar, hab aber keine Zange und wegen den 2 Rohren eine Zange kaufen ist wohl ein bischen overdressed. Hat jemand nen Tipp? Dankeschön.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch Klemmfittings, die werden nur draufgesteckt und gut is.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da fällt mir ein: An dem Heizkörper ist keine Verschraubung???

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir ein: An dem Heizkörper ist keine Verschraubung???

Kini

Doch, natürlich. Gibts den da Blindkappen?

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Jap! Ja

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann werd ich morgen mal den Baumarkt plündern. Danke euch. Supi Winke Winke

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du wirst doch wohl absperrbare Rücklaufverschraubungen kennen? Darüber kannst du den HK kleckerfrei entleeren und den Rücklauf sperren.
Und Bauschutzkappen für die Thermostatventile halten das Ventil dauerhaft und sicher dicht.

Mann, Mann, Mann, drei Hunde sind wohl doch 5 zu viel für dich? rotfl rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Du wirst doch wohl absperrbare Rücklaufverschraubungen kennen? Darüber kannst du den HK kleckerfrei entleeren und den Rücklauf sperren.
Und Bauschutzkappen für die Thermostatventile halten das Ventil dauerhaft und sicher dicht.

Mann, Mann, Mann, drei Hunde sind wohl doch 5 zu viel für dich? rotfl rotfl rotfl

Hase, die Rohre sind so alt, da gabs noch keine absperrbare Rücklaufverschraubung. Sonst würd ich ja net fragen. Ich mach jetzt Blindstopfen drauf und der Installateur meines Vertrauens macht dann den Rest - aber ich freu mich wirklich von dir zu hören. Hab die Tage schon alle Onlinetodesanzeigen in Bremen gecheckt - man weiss ja nie, bei kaltem Wetter geben die Ältestens als erste auf rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Hase, die Rohre sind so alt, da gabs noch keine absperrbare Rücklaufverschraubung. Sonst würd ich ja net fragen. Ich mach jetzt Blindstopfen drauf und der Installateur meines Vertrauens macht dann den Rest - aber ich freu mich wirklich von dir zu hören. Hab die Tage schon alle Onlinetodesanzeigen in Bremen gecheckt - man weiss ja nie, bei kaltem Wetter geben die Ältestens als erste auf rotfl
d

Und eigentlich sind es nur 2 einhalb Hunde rotfl Heut waren es aber 4 einhalb da die Nachbarin krank ist, musst ich die auch noch mitnehmen - hat die Glück das sie hübsch ist rotfl

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich musste auch nen Heizkörper entfernen, wollte aber kein "totes Ende" wo sich Luft sammeln kann, da hab ich so einen
U-Bogen mit Klemmverschraubung gesetzt.
Bei mir musste der Anschluss aber komplett im Boden verschwinden, weil die Wand entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Baloo am 16.01.2013 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich musste auch nen Heizkörper entfernen, wollte aber kein "totes Ende" wo sich Luft sammeln kann, da hab ich so einen
U-Bogen mit Klemmverschraubung gesetzt.
Bei mir musster der Anschluss aber komplett im Boden verschwinden, weil die Wand entfernt wurde.

Das freut mich jetzt wirklich für dich - echt - nur, was willste mir damit sagen??? rotfl

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du sollst jeweils eine Entlüftung im Blindstopfen vorsehen auf Fränkisch. Winke Winke

Wo sind denn jetzt die Hunde, wenn du die hübsche Nachbarin genommen hast? Nee, oder?

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 21:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du sollst jeweils eine Entlüftung im Blindstopfen vorsehen auf Fränkisch. Winke Winke

Wo sind denn jetzt die Hunde, wenn du die hübsche Nachbarin genommen hast? Nee, oder?

Und warum? Ist doch nur ne kurzfristige Zwischenlösung, oder meinste wegen dem entlüften wenn ich wieder auffülle?

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 22:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das es da so fertige U-förmige Bögen gibt, das bildet dann einen Kurzschluss und das Heizungswasser kann trotzdem noch zirkulieren.

Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 22:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ähnlich wie dieser 90° Bogen, nur eben 180° und genau mit dem Abstand den die Rohre am Heizkörper haben.
Der Heizungsheimer hat gemeint ich soll das so machen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen