Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 24.01.2013 13:38:01 Titel: Dämpfer von Auge auf Pin ändern |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Harsefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bora 1,6i 2. Touareg 3,2 V6 3. Jeep ZJ 5,2 V8 |
|
Verfasst am: 24.01.2013 15:27:07 Titel: |
|
|
Hatte selbiges Problem für die Dämpfer von Grafe für meinen Z, hab mir die Teile schweissen lassen,
den Wagen auf die Bühne mir Gedanken um Arbeit und TüV gemacht, den Wagen wieder Runter 4 Trailmasterstoßdämpfer bestellt und die Dämpfer wieder zum Verkauf angeboten.
Hilfts | _________________ Haarige Grüße
Thor [sten]
Jeep; GC 5.2 Bj. 96 FL; RE 3,5"; Trailmaster-Dämpfer; 31x10.5x15 AR |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.01.2013 15:29:35 Titel: |
|
|
Eher Kontraproduktiv
Originalhalter weg, neue Brackets an die Achse, gleich stück tiefer - Das sollte Sinn machen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2013 15:31:54 Titel: |
|
|
Ich würde bei einem Fahrzeug mit originalen oberen Dämpferaufnahmen immer entsprechende OEM-Replacement-Dämpfer verwenden, gerade für den ist ja da jede Menge verfügbar, die dann oben auch den Bolzen haben. Der Bar Pin Eliminator nimmt knapp 3 cm Federweg weg, das sind mehr als 10% des gesamten Federwegs.
Umschweißen ist zum Einen teuer, wenn man es vom Profi machen lässt, zum anderen erlischt die Garantie auf die Dämpfer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.01.2013 15:46:09 Titel: |
|
|
Thor hat folgendes geschrieben: | Hatte selbiges Problem für die Dämpfer von Grafe für meinen Z, hab mir die Teile schweissen lassen,
den Wagen auf die Bühne mir Gedanken um Arbeit und TüV gemacht, den Wagen wieder Runter 4 Trailmasterstoßdämpfer bestellt und die Dämpfer wieder zum Verkauf angeboten.
Hilfts |
Trailmaster Dämpfer genügen leider nicht dem Anspruch den ich an einen Dämpfer habe.
@Flaschi: Unten die Aufnahme zu ändern ist geplant, werde sie auch gleich etwas tiefersetzen. Worum es mir geht ist die Aufnahme oben.
@DirtyDuck: Dafür ist es zuspät habe so ein attraktives Angebot bekommen, da musste ich zuschlagen und es gab leider nur Auge zu Auge Dämpfer.
Was haltet ihr denn von der hinteren Crossover befestigung, macht für mich, wenn auch recht teuer, eigentlich einen guten Eindruck. | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 24.01.2013 17:24:17 Titel: |
|
|
Hatte das auch schon mal.
Ein Dämpfer war kaputt, der auf die Schnelle gefundene Ersatzdämpfer (fürn ZJ hinten) hatte núr 2 Augen.
Also die Buchse aus dem Auge ausgepresst und aus ein gleich dickes Stahlrohr entsprechend länger abgeflext, beide Enden platt gekloppt und Löcher für die Schrauben rein gemacht in die platten Enden. Dann mit viel Fett in die Gummibuchse vom Dämpfer gepresst. Das passte wunderbar... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.01.2013 17:27:57 Titel: |
|
|
Ich vermute mal er hat Hightech Dämpfer mit echtem Gelenkauge und keine Gummibuchse, wo man improvisieren kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2013 18:18:43 Titel: |
|
|
Thor hat folgendes geschrieben: | mir Gedanken um #### TüV gemacht, |
da hatt noch nie einer nachgeschaut ...nur ob sie trocken sind ausen aber nicht wie sie befestigt sind . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2013 09:50:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2013 09:53:49 Titel: |
|
|
Wow, was es nicht alles gibt bzw. Torsten im Angebot hat
Aber obs bei Dir passt? Frag ihn mal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 25.01.2013 13:20:28 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ich würde bei einem Fahrzeug mit originalen oberen Dämpferaufnahmen immer entsprechende OEM-Replacement-Dämpfer verwenden, gerade für den ist ja da jede Menge verfügbar, die dann oben auch den Bolzen haben. Der Bar Pin Eliminator nimmt knapp 3 cm Federweg weg, das sind mehr als 10% des gesamten Federwegs.
Umschweißen ist zum Einen teuer, wenn man es vom Profi machen lässt, zum anderen erlischt die Garantie auf die Dämpfer. |
Würd ich so nicht sagen!
Wir geben auf nachgearbeitet Dämpfer Garantie
Weist du doch
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 25.01.2013 13:24:11 Titel: |
|
|
Hallo Lenz
Das Passt nicht.
Dieses Teil ist bei einem 2.5" Airshock an der Kolbenstange verbaut
Dieses Teil könnte passen, aber da ich nicht weis welche Dämpfer du hast kann ich das nicht sagen. Der Adapter ist für 2" Fox Dämpfer mit Uniball konstruiert. Breite für Dämpfer 1,25" (31,75mm) und 1/2" Bohrung 12,7 mm Gewinde M16
Je nach dem was für Dämpfer du hast gebt es die möglichkeit eine Endkappe mit Stift nachträglich zu montieren.
Nur mal allgemein:
Ich hab deinen Beitrag schon zuvor gelesen, jedoch macht es mir keinen Spaß noch habe ich die Zeit zu erraten was für Dämpfer das wohl sein könnten.
Wenn alle Angaben mitgeteilt werden gibt es bestimmt inhaltlich bessere Beiträge, und sicherlich auch ganz schnell das passende Teil.
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2013 13:29:04 Titel: |
|
|
T-Bone hat folgendes geschrieben: |
Hallo Lenz
Das Passt nicht.
Dieses Teil ist bei einem 2.5" Airshock an der Kolbenstange verbaut
Dieses Teil könnte passen, aber da ich nicht weis welche Dämpfer du hast kann ich das nicht sagen. Der Adapter ist für 2" Fox Dämpfer mit Uniball konstruiert. Breite für Dämpfer 1,25" (31,75mm) und 1/2" Bohrung 12,7 mm Gewinde M16
Je nach dem was für Dämpfer du hast gebt es die möglichkeit eine Endkappe mit Stift nachträglich zu montieren.
Nur mal allgemein:
Ich hab deinen Beitrag schon zuvor gelesen, jedoch macht es mir keinen Spaß noch habe ich die Zeit zu erraten was für Dämpfer das wohl sein könnten.
Wenn alle Angaben mitgeteilt werden gibt es bestimmt inhaltlich bessere Beiträge, und sicherlich auch ganz schnell das passende Teil.
T-Bone |
Es handelt sich um 2,5" Profender Triplebypass Dämpfer | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2013 13:30:47 Titel: |
|
|
Die haben 5/8" bzw. 16mm Aufnahme oben. Hast Du mit denen beim nicht eh ziemliche Probleme, die reinzukriegen? So vom Platz her? Laden mit den externen Tubes ja ganz schön aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.01.2013 13:35:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die haben 5/8" bzw. 16mm Aufnahme oben. Hast Du mit denen beim nicht eh ziemliche Probleme, die reinzukriegen? So vom Platz her? Laden mit den externen Tubes ja ganz schön aus.  |
Stell auf jeden Fall mal bitte ein Bild ein, wenn sie montiert sind - dankesehr!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|