Hallo,
da wir jetzt endlich unsere Bühne bekommen haben konnte ich meinen TJ mal genauer von unten betrachten,
da ist mir aufgefallen das hinter der Ölwanne (Schwungscheibe) ein Spalt ist, wo man auch die Zähne für den Anlasser sehen kann.
Nun frage ich mich ob das normal ist das mann da reinschauen kann?
Weil da ja direkt der Schlamm und Dreck auch Wasser eindringen kann.
Ist das bei euch auch so?
Noch eine weitere Frage:
da wo das Öl bissel raussift kann doch nur die Ölwannendichtung sein oder?
Ja der Spalt ist normal. Hat halt den Vorteil, dass der Dreck auch wieder raus kann.
Generell ist beim 4L TJ/YJ die Kupplung ein sehr unepfindliches und haltbares Teil, da braucht
man sich also nicht wirklich Sorgen zu machen. (beim YJ ist der Zentralausrücker oft ein Problemkind)
Das Öl kann von der Ölwannendichtung kommen oder auch vom hinteren Motorsimmerring. Ist aber keine Hexerei
Ölwannendichtung und Simmerring neu zu machen. Dann natürlich würde ich gleich eine Gummimetalldichtung nehmen
und einen Simmerring mit Staubschutzlippe.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
214382 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.299 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.