Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: 95100 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
|
Verfasst am: 25.03.2013 17:50:24 Titel: Unterschiede 2,8td Motor Patrol Y60 zu Patrol Y61 |
|
|
Hallo, mein Kumpel fährt einen 2,8td und hat einen Motorschaden. Nun hat er einen gebrauchten Motor aus einem gefunden. Jetzt meine eigentliche Frage, passt dieser Motor vom auch in den K260?
Schon einmal danke für eure Antworten.
Gruß Daniel_L040 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2013 18:01:30 Titel: |
|
|
in der Überschrift steht und schreiben tust du vom .?
der hat soweit ich weiß den selbem motor wie die neueren . | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: 95100 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
|
Verfasst am: 25.03.2013 18:27:35 Titel: |
|
|
Ja entschuldige, bin da etwas durcheinander gekommen und habe es zu spät gesehen. . Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Er hat einen und hat einen Motor vom gefunden. Was heißt "die Neueren"? Ab welchem Baujahr denn ca? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2013 18:43:46 Titel: |
|
|
Also neuer heisst nach meinem Wissen, das sie den Zylinderkopf überarbeitet haben (gab viele Probleme damit, voallem im Hängerbetrieb) und die allgemeine Termik, sprich die neuere Version hat einen seperaten öl-kühler.
Der 260 und der sind sich doch sehr nah, aber ob die Motoraufängung etc. Plug and Play passt, kann dir sicher jemand anderes hier genau sagen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 25.03.2013 19:48:40 Titel: |
|
|
Die Motoren vom waren thermisch stabiler als die frühen RD28 im
Der Unterschied dürfte wohl darin liegen das der Motor von nem schon elektronisch gesteuert wird und der im komplett mechanisch ist
Aber die Unterschiede im einzelnen kann ich dir leider nicht aufzählen  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.03.2013 06:39:37 Titel: |
|
|
Kann man alles umbauen.
Pumpe und Düsen musst du von deinem alten Motor übernehmen.
Block ist gleich.
Der Y6iger Kopf ist in der Tat besser, aber auch teurer, wenn die aufgesetzte Vakuum-Pumpe kaputt geht.
Denke auch über einen Ladeluftkühler nach. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|