Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hecktraverse 110er
Wo kaufen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 17:40:54    Titel: Hecktraverse 110er
 Antworten mit Zitat  

Hallo weiß jemand ob die angebotenen Hecktraversen in der Bucht was taugen? Wollte meine ja erst aufbereiten aber sehe da keinen Sinn darin! Und gestern hab ich die Karre ganz böse versengt und dabei noch mehr kaputt gemacht! Hab keine Abschlepphaken zur Zeit hinten dran und musste an die Traverse ran aber die hat nachgegeben, also der Abschleppkaken ging durch wie Butter rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 17:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben noch ne hecktraverse liegen... von einem 2004er 110er defender. abgesägt und am stück mit etwas rahmen nach vorn... du meinst doch das letzte teil vom rahmen, oder?
willste haben? Unsicher

edit:

hier sieht man wo wir abgeschnitten haben


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 18:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn sie noch in Schuss ist gerne! Preisvorstellung und evtl. ein Bild wäre noch gut! Gerne auch über PN! Aber die kann ich ja dann nicht darüberschieben zum verschweißen! Und habe bei meinem Kumpel seiner neuen Hecktraverse gesehen, dass die hinten jetzt etwas Luft hat zur Karosserie und die Halter jetzt außen liegen zum verschrauben! Ist natürlich optimal zum waschen, kann man immer schön ausspülen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 21:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

eine orig . hecktraverse ist sicher fast die beste wahl, du kannst dir den ""schuh"" ja selber machen.
ein paar 2mm bleche über die verbindung ,ordendlich verschweisst und gut ist es ,die nachbauteile haben am ende ja auch einfach die enden ein bisserl aufgebogen ,ist nix anderes als ein ""schuh"".
es gibt auf der insel aber auch SEHR gute verstärkte hecktraversen ,von 2,5 -5 mm blechstärke mit und ohne windenaufname.
wenn du die traverse von lulu2 bekommst hättest du sogar ein stück künftige breslau historie am auto YES

wenn du deine neue draufmachst vergiss bitte dann nicht ORDENDLICH hohlraumwax reinzumachen.
DAS teil soll dann ja ein zeiterl halten.

gruss ,michi

ps: zu den HALTERN ;

ab TD5 haben alle rahmen ( nicht pick up ,eh klar) den ""haltern""( stahlblechwinkel) für die karosserie innenliegend und mit dem rahmen verschraubt,,frühere modelle oder billige nachbauteile haben die halter aussen an der traverse angeschweisst.
die TD5 variante ist die bessere ,wenn du mehr luft zwischen rahmen und karosse haben willst dann schneid einfach ein bisserl was von der karosse unten weg oder setzt den neuen rahmenheckträger einfach ein wenig tiefer an ,so hast du dann auch automatisch mehr luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 09:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du evtl. mal nen link für die Traversen aus England! Wenn so ein Teil natürlich ein Schweine Geld kostet wäre ein verzinkter Rahmen auch nicht weit, denn die gibt's ja schon für ca.1400 Euro Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 10:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich würde den Rahmen gleich komplatt erneuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 11:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

von verzinkten rahmen halte ich nicht viel ,die dinger sind sackschwer und meist ziemlich arg verzogen .

ein gut lackierter und hohlraumversiegelter rahmen tuts auch ,man muss halt immer wieder mal nach dem rechten sehen ,ordendlich waschen und den schutz nachbessern.

der unterschied zwischen dem tausch einer hecktraverse und einem kompletten rahmentausch ist ungefähr so wie ein kurzer gang zum zigarettenautomaten ums eck und der besteigung der zugspitze.

so ein rahmentausch ist defenitiv nix mehr für den hobbyschrauber der das mal schnell am weekend in der eingenen garage machen möchte.

da steckt der täufel im detail ,ich würd mir das SEHR SEHR gut überlegen.

ich kenn kaum einen defender rahmen ab bj98 der ausser am heckträger ärger verrostet ist.
manche rosten noch an den auslegern die das bulkhead halten ,dort ist das gleiche problem wie hinten.
das grundübel sind die beiden grossen löcher hinten seitlich am rahmen die für den heckkabelbaum sind.
dort schaufelt das hinterrad dauernd dreck rein und der setzt dann dem blech zu.
mach einen neuen heckträger drauf ,schliesse alle löcher die nicht gebraucht werden und pump GENÜGEND hohlraumschutz in den rahmen ,dann solltest du die nächsten 15 jahre ruhe haben.
ich schau morgen mal wo die kontakadresse der HD rahmen rumliegt und stell sie dann hier rein.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 11:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar danke für die Tipps, werde mir das gut überlegen! Rahmen tauschen ist für mich aber kein Problem, hab das vor kurzem an einem Patrol Y60 gemacht in meinem Hof! Hat denn jemand Erfahrung mit den Rahmen von Paddocks in Bezug auf Verzug und Gewindeöffnungen, nicht das die ganzen Gewinde evtl. nachgearbeitet werden müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 11:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rahmentausch ist kein Problem aber das Nacharbeiten der paar Gewinde macht dir Sorgen? Obskur

Alternativ: Rahmenheck selber bauen. Da kannst du alle Vorstellungen mit einfließen lassen. So hab ichs gemacht (aus 3mm Blech).

Bei einem normalen 110er würde ich wie bei meinem ersten Heckumbau die Eckpunkte ca. 5cm höher setzen. Dann sticht der im Gelände nicht immer so mit den Ecken ein.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 12:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Rahmentausch ist kein Problem aber das Nacharbeiten der paar Gewinde macht dir Sorgen? Obskur

Alternativ: Rahmenheck selber bauen. Da kannst du alle Vorstellungen mit einfließen lassen. So hab ichs gemacht (aus 3mm Blech).

Bei einem normalen 110er würde ich wie bei meinem ersten Heckumbau die Eckpunkte ca. 5cm höher setzen. Dann sticht der im Gelände nicht immer so mit den Ecken ein.


Hast du da mal ein Bild von??

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 12:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

du darft nicht einen Patrol mit einem defender vergleichen !!

ein Patrol hat die karosse gummigelagert auf den rahmen geschraubt.
da machst du 8 ? schrauben auf ,trennst ein paar leitungen und schwupps herunten ist die karosse.

beim defender ist die karosse fix mit dem rahmen verschraubt, meist geht die hälfte der schrauben nicht mehr auf und es sind VIEL davon die du da hast ........

eine defenderkarosse einfach mal schnell abheben und auf einen neuen rahmen setzten geht meist nicht , wenns ordendlich gemacht wird musst du die ganze karosse zerlegen und stück für stück auf den neuen rahmen aufsetzten .
genau sooo wird das beim bau des fahrzeugs nämlich auch gemacht.
die passgenauigkeit der karossen und der rahmen wird nicht wie bei einem japaner in mm sondern in cm berechnet.
selbst bei neufahrzeugen ist es üblich das zwischen 2 fahrzeugen gewaltige unterschiede sind ,, der grösste von mir gemessene unterschied waren mal 2,8 cm in der länge der karosse .
wenn du pech hast musst du vom bulkhead alles neu wegbauen damit das ding nachher wieder halbwegs grad ""dahsteht"".

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 12:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mini4x4 hat folgendes geschrieben:
Hast du da mal ein Bild von??

Andi


so würde ich die Linie machen:



ist nicht schön gearbeitet, da ich das damals nur aussen angeflickt hatte und die Traverse schon 2x verbogen war.

Hier noch ein Bild von der selbstgebauten Traverse (ohne seitliche Ausleger):


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 12:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
der grösste von mir gemessene unterschied waren mal 2,8 cm in der länge der karosse .


die Tolleranzen sind nicht in cm sondern in inch! rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 12:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt sei nicht sooooooo schirch zu den jungs auf der insel !!!!!!!!


2,8 inch ,,DAS wär dann doch zuuu viel des guten.

die unterschiede sind meist eh nur 3-8mm ,manchmal aber auch 1,2-2 cm ,je nach dem wie der mann beim rahmenschweissen aufgelegt war.
ich war mal vor jahren im werk ,,die rahmenleere in der sie die defenderrahmen zusammengeschweisst haben hat ausgesehen als wär sie aus altmetal gefetigt und schon im WW2 verwendet worden.
dementsprechend genau waren dann auch die rahmen Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
ist aber schon ein paar jahre her ,jetzt wird das wohl schon ein bisserl besser sein.

wer war den in den letzten paar jahren mal auf ""werksbesuch"" ???


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 13:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer: und wie hast du Das Rohr, dass hinter der Traverse nach oben zur Karosserie geht befestigt? Hast du noch ein Bild von der Seite??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen