Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
diff.eingang k.welle undicht.suburban k20


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:49:13    Titel: diff.eingang k.welle undicht.suburban k20
 Antworten mit Zitat  

hallo,

bei mir ist am Diff. wo die k.welle (hinterachse) reingeht, etwas undicht.
da kommen immer par tropfen öl aus den Diff.

nun meine fragen ,
kann man an dieser stelle einen dichtiring wechseln,
wie macht man das am besten,und braucht man spezial werkzeug.
wo bekomme ich am schnellsten so eine dichtung her.
wo kann ich am Diff. (hinterachse) den ölstandt überprühfen bzw. öl nachfüllen.

suburban K20 bj.1982, 6,2L

bin für jeden tip dankbar.

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wackler88
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: NORDHAUSEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !

die leute die dir hier antworten , sind wohl die gleichen wie im ami-forum ...

Winke Winke

_________________
V8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2012 21:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

hatte den sub in der werkstatt , zwegs wechsel des dichtrings, (diff. ausgang kardanwelle).
die bekomme das die alte dichtung nicht raus.
giebt es da ein trick oder braucht man dazu ein abzieher.

bis für jeden tip dankbar.

suburban K20 bj.82 6,2L diesel
Front Axle: 10 Bold Dana 44
Rear Axle:9,5 "14Bolt (GM 14-Bolt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 09:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Trick ist, zu jemandem zu fahren, der sich auskennt, wenn es schon eine Werkstatt sein muss Ja .
Im Prinzip ist das ne Sache von ner halben Stunde. Wenn du mal iin meiner Nähe bist, sag Bescheid.

_________________
"Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 4669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2012 11:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo ,

hatt jemand die drehmoment werte die ich brauch um den flansch wo die kardannwelle ran geht wieder einzubauen.
für eine 9,5 GM 14bold hinterachse ,(suburban K20, bj82)
habe gehört man solte das unbedingt beachten,wenn es zu fest ist, frist sich das fest und das Diff. wird beschätigt.

gibt es ein tip zu den werten oder ein hinweis wo ich die finden kann?
bin für jeden tip dankbar.

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 15.11.2012 13:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du in dem Trööt im Ami-forum nicht verstanden, es gibt kein Drehmoment zum Anziehen des Pinions. Du benötigst ein Torsiometer und die Werte haben sie dir doch auch schon gesagt
Zitat:
5-15 inch lbs
Ich würd sehen, wie es jetzt ist also im nicht zerlegten Zustand und es so wieder zusammenbauen, hat bei meiner Dana 80 wunderbar geklappt.[/code]

_________________
"Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2012 20:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt nicht ganz! Die Dana Achsen weichen da von den Chevy Achsen ab.

Eigentlich richtig wäre es noch im zusammengebauten Zustand die Kraft die benötigt wird das Differential durchzudrehen messen, und später dann mit 3 inch lbs mehr anzuziehen. Aber wenn man es jetzt so macht wie von @1985tino beschrieben wird nix dabei kaputt gehen. Wahrscheinlich wird es schon am Torsiometer mangeln, Ersatzweise geht auch ein ganz einfacher Drehmomentschlüssel der nicht durch knacken auslöst sondern gegen die Skala verdreht wird

http://www.google.de/imgres?q=drehmomentschl%C3%BCssel&start=185&um=1&hl=de&biw=1249&bih=595&tbm=isch&tbnid=aLVK0QEES2ppCM:&imgrefurl=http://www.preis.de/produkte/Park-Tool-TW-2-Drehmomentschluessel/1815532.html&docid=-oJ-ABJ8rwE4_M&imgurl=http://51.img-preis.de/1815532/Haus-Garten/Werkzeuge/Park-Tool-TW-2-Drehmomentschluessel-TW-2.jpg&w=271&h=500&ei=C0SlUIbzG4bIswaT8IHAAg&zoom=1&iact=hc&vpx=1014&vpy=102&dur=58&hovh=305&hovw=165&tx=158&ty=208&sig=111547508305484525437&page=10&tbnh=149&tbnw=81&ndsp=23&ved=1t:429,r:90,s:100,i:274
Nach oben
Chevy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 86er K10
BeitragVerfasst am: 24.06.2013 21:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man sollte die Stauchhülse am Triebling erneuern.. wenn mans einmal auseinander hat, da diese wie der Name schon sagt, gestaucht wird und somit die Lagervorspannung gewährleistet.. wenn man also die Mutter am Flansch löst, sollte man sich auch die Mühe machen das Diff rausnehmen da der Triebling in richtung Diff raus zu nehmen ist und die Stauchhülse bei dieser Achse zwischen den beiden Trieblingslagern sitzt.. die angegeben Momente sollten nur beim durchdrehen des Trieblings ohne Differential + Steckachsen und dergleichen erreicht werden.. dabei ist drauf zu achten das man sich langsam, also in Schritten an das geforderte Moment rangetastet, damit besagte Hülse nicht höher belastet wird als gefordert.. Es gibt unterschiedlich Momente für neue und gebraucht /wiederverwendete Trieblingslager..
neue Lager: 20-25 In. Lbs (2,3 - 2,8 Nm) gebrauchte: 10-15 In. Lbs (1,1 - 1,7 Nm)

mehr Infos unter: http://www.drivetrain.com/parts_catalog/ring_and_pinions/gm_9.5_ring_and_pinion_sets.html

Gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen